Banner

Zürich Bericht unter Spike mit neuer PB

Zürich Bericht unter Spike mit neuer PB

3
Interessant, Spike. Wir haben offenbar dasselbe set up. Laufe den ZüriMarathon als Vorbereitung für den Rennsteig, weshalb will ich einen Aufbau- und keinen Erschöpfungslauf machen werde. Rechne mit knapp 4 Stunden. Wie sieht`s bei Dir aus? Lässt sich etwas zusammen machen?

Für diejenigen die jetzt denken der ist unanständig und stellt sich nicht mal vor, ok. Ich bin einfach schüchtern und Foren nicht gewöhnt. Wohne auf der CH-Seite des Bodensees in der Nähe von Konstanz, laufe mit meinem Hund 4 bis 5 mal die Woche und hab gerade einen riesen Stress wegen einer befriedigenden Vorbereitung zum Rennsteig. Aber auf den Rennsteig freue ich mich tierisch. Ich bin halt nicht der organisierte Läufer der all seine Trainings akribisch plant. Für mich ist der Weg das Ziel.

Also, Spike, let`s go!

Zürich Bericht unter Spike mit neuer PB

5
Original von Leon:

Uebrigens, für Kurzentschlossene oder Schnäppchenjäger: Im Gästebuch des ZüriMarathon werden die Startplätze jetzt verschenkt. Lediglich die Umschreibegebühr von CHF 20 ist zu bezahlen.

Take the chance!

http://www.zurichmarathon.ch/

Ach nö, ich hab kurzfristig eine von meinem Arbeitskollegen abgekauft für 50.- CHF, jetzt kommen noch die ummelde Gebühren dazu. :angry: Naja hät er nichts gesagt wär ich gar nicht mehr auf die Idee gekommen zu gehen. So vertret ich ihn und hab zusätzlich Motivation. Zudem schreiben die ja nur das sie eine Nummer abzugeben hätten, ob sie das auch gratis machen ist was anderes.
Egal, will eigentlich volle Pulle laufen also mindestens auf 3.30. wahrscheinlicher ist sogar schneller. Werde den HM auf 1.40 angehen und zusehen wie weit ich komm. Bis zum Rennsteig ist genug Zeit zum erholen und ich fühl mich gut. Naja der übliche Schnupfen, die Knieschmerzen, die harten Waden, das komische Gefühl im Schienbein und all die anderen Zipperleins die einem vor dem Wettkampf so überfallen.:stupid: Falls es überhaupt nicht lauft, wirds halt nichts mit einer guten Zeit, kaput laufen tue ich mich dann doch nicht. Bin gespannt wer sonst noch komm. Werde relativ knapp zum Start kommen. Aber so ein Treff 3/4 Std. vor dem Start am Zielzelt, ist kein Problem. Am Samstag werd ich mich ummelden und die Messe besuchen, keine Ahnung wann genau.

Spike

der für den Rennsteig leidet (Stnr. 83)

Zürich Bericht unter Spike mit neuer PB

6
Erstauntes Augenreiben, was darf ich da lesen?
Spike am Züri-Marathon live?Super Toll sag ich dazu - da hat
jemand doch noch Gefallen gefunden-genial und bravo!

Allen Züri-Maratonis wünsch ich viel Glück und einen
guten Lauf!
Ich werde zugucken und anfeuern.
Werde so wie letztes Jahr bei der Shilporte stehen.
Zuerst ein bisschen an der Talstrasse und später ungefähr
bei der Epa von ca. 11.30h bis kurz nach 13h.
So werde ich jedenfalls sicher bis die 3.30 h Läufer sehen
können!
Meine Schwester ist als Helferin beim Verpflegungsposten
eingetilt
vor oder nach Küssnacht (je nach dem von welcher Richtung gesehen).
Ich freuen mich bereits auf den Event und die vielen Läufer/innen.

Selber bin ich am Sa am Züri-Lauf-Cup GP Dübendorf 12.6 schnelle Km.

Ja dann hoffen wir doch, dass Wettermässig nicht die Vorhersage
für das Wochenende
mit bewöltk und Schauerneigung sich bewahrheitet.

Sollte Harald noch ins Forum gucken, dann an dieser Stelle
auch Dir einen super Lauf und eine gute Fahrt vom Allgäu in die Schweiz.

Grüsse Steppi

Zürich Bericht unter Spike mit neuer PB

7
Hallo

kurzer Vorbericht, heut morgen nach zwei Ruhetagen kurz angelaufen zur Startzeit. Viel zu schnell, nervös und überkandidelt. Das ist so komisch hier, bis jetzt hat sich keine Sau darum gekümmert ob ich M lauf, meist hies es "wo läufst du?" was "Rennsteig"??? hmm.
Nun ist plötzlich alles anders, "gosch au an züri maraton?" "hesch ghörd de sowiso lauft au""wiee schnäll wotsch ränne" etc. Oh Gott wieso hab ich bloss was gesagt.Jedem Läufer ist klar das wenn ich sage ich möchte auf 3.20 M PB laufen,das dies im besten Fall gelingt und immer eine heikle Sache ist. Nur erklär das mal den "Normalos"! Die meinen dann du könntest selbst wenns nicht läuft locker unter 3.30 kommen. Nur das sind zwei Paar schuhe ob ich auf 3.20 anlauf oder auf 3.30! Nun hab ich mich selber unter Druck gesetzt, weil ich ja auch weiss das ich die Distanz hab, die Beine dazu, die Power im Ranze (Bauch), den Rythmus, den Trainingsstand, alles perfekt, nur meine Nerven flattern bis zum abwinken. Ich wünschte ich würde Morgen einen kleinen M laufen, wie Winterthur (sehr schön, leider am Rennsteig Datum) für den sich kein Mensch intressiert! So locker flockig, aber ich steh mit 7000 anderen da in Zürich und alle schauen auf mich!! *umgg Kloss im Hals, komplett ungewohnt . Hol heut Nachmittag mal meine Startnummer und schau mir die Messe an, hoffentlich beruhig ich mich da ein wenig.


Spike

der für den Rennsteig leidet (Stnr. 83)

Zürich Bericht unter Spike mit neuer PB

8
Hey Spike,

wünsche Dir viel Glück und natürlich Spass für morgen.
Aber wenn Du auf 03:20 gehst vor allem die nötige Speed.

Geh nicht zu schnell an, aber das weisst Du sicherlich auch selber.
Also, erwarte einen Bericht möglicht schon morgen :D

Bin ein wenig Neidisch, aber ich bin schon ganz heiss auf den Osterlauf nächste Woche.



Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


Hermann Startnummer 312
Osterlauf Startnummer 1406

Zürich Bericht unter Spike mit neuer PB

11
Hallo Spike!

Ist das auch schon morgen!?! Alles Gute!

Wie soll ich das morgen nur alles auf die Reihe kriegen?
Marathon in Bonn und Zürich, HM in Berlin, Eurosport überträgt den Paris-Marathon, Formel1-Rennen und noch Flandernrundfahrt!
:shock2: :) ) :shock2: :) ) :shock2: :) ) :shock2:
Ach ja und 10 km wollte ich auch noch laufen!


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Zürich Bericht unter Spike mit neuer PB

12
Hey

Mensch Paris ist auch noch, naja die Flandern Rundfahrt möcht ich auch noch sehen. Werde also sofort nach dem M abdüsen,ist ja nur eine 1/2 Std. mit dem Zug. Der Züri M wird übrigens nur im Sportradio im Internet Live übertragen.Eine Zusammen Fassung gibts auf SF 1 Abends. Ob Eurosport noch was bringt weiss ich nicht.

Spike

der für den Rennsteig leidet (Stnr. 83)

Zürich Bericht unter Spike mit neuer PB

14
Oh, wow!! Wo hast Du die Info her???? Wenn ich jetzt nur wüßte, ob das seine Zielzeit ist...kann ma einer schnell hochrechnen??

Lieben Gruß von
Andrea

"Finde den Mut, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst,
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die Du nicht ändern kannst,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Zürich Bericht unter Spike mit neuer PB

15
Neues aus Zürich:

1/2-Marathon absolviert, Spike läuft wie ein schweizer Uhrwerk, zweites Viertel identisch mit dem ersten, 16 Plätze gut gemacht:
01:39:48 h

:respekt: :bounce: :respekt:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Zürich Bericht unter Spike mit neuer PB

16
:shock2: Ohje, hoffentlich ist das nicht zu schnell....aber das ist nun mal halt die Schweizer Gründlichkeit :) )

Lieben Gruß von
Andrea

"Finde den Mut, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst,
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die Du nicht ändern kannst,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Zürich Bericht unter Spike mit neuer PB

17
er hats geschafft!!!!!! Mit Schlußspurt hat er es gepackt unter 3:19 zu kommen!!! Und er hört sich gut an...er sagt, kaputtgelaufen hätte er sich nicht! Juchhu!!!! :respekt: :bounce:

Lieben Gruß von
Andrea

"Finde den Mut, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst,
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die Du nicht ändern kannst,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Zürich Bericht unter Spike mit neuer PB

18
Super, dann fehlen jetzt ja nur noch die statistischen Werte!
:respekt: :bounce: :respekt: :bounce: :respekt:

Die "Startliste" wurde letztmalig um 12:01 Uhr aktuallisiert!
:) ) :rotate: :) ) :rotate: :) ) :rotate: :) )



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Zürich Bericht unter Spike mit neuer PB

19
ich hab nen extra-thread eröffnet....

Lieben Gruß von
Andrea

"Finde den Mut, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst,
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die Du nicht ändern kannst,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“