Banner

Tanita BC-1000

Tanita BC-1000

1
Nutzt jemand hier im Forum die Tannita BC-1000? Leider ist diese noch nicht in Europa erhältlich, zumindest nicht das ich wüsste. Finde die "Waage" in Kombination mit der 310Xt ein nettes Spielzeug!

2
Was genau soll das sein ? Eine neue Damenbinde ?

3
DanielaN hat geschrieben:Was genau soll das sein ? Eine neue Damenbinde ?
Was soll das sein? Lustig?

Also bin draussen Laufen, erstes mal Sonne in 2010, happy. :)

4
Hey,
also die Körperanalysewaage (so der offizielle Ausdruck von Tanita) ist nur in den Staaten erhältlich. Eine Einführung in D oder EU ist nicht geplant. War die Aussage vom EU Importeur (Stand Dezember 09). Mit ner Lieferung und zusätzlich Zoll aus den USA ist das Ding dann halt supermegateuer.

Als alternative gibt es noch die WLAN Waage von Withings.com für um die 100€. Diese überträgt dann aber nur Gewicht und BMI zu deren Webservice und nicht zu Garmin Connect. Dafür benötigt man kein Garmin Gerät (310xt oder FR60). Auch ein Nachteil der Waage BC-1000 ist, dass das Garmin Gerät nicht nur in Reichweite, sondern auch immer angeschaltet werden muss.

Lg LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

5
Danke vielmals für deine Erläuterungen, tja ärgerlich, ich finde die Körperanalysewaage eigentlich nur interessant in Zusammenhang mit meiner Uhr und Garmin Connect.

Wann hast Du die Aussage des EU Importeurs erhalten? Vielleicht hat sich das inzwischen geändert? Ansonsten werde ich Sie mir wohl aus den USA mitbringen lassen…

6
Atonality hat geschrieben:Danke vielmals für deine Erläuterungen, tja ärgerlich, ich finde die Körperanalysewaage eigentlich nur interessant in Zusammenhang mit meiner Uhr und Garmin Connect.

Wann hast Du die Aussage des EU Importeurs erhalten? Vielleicht hat sich das inzwischen geändert? Ansonsten werde ich Sie mir wohl aus den USA mitbringen lassen…
Ist es zu schwer 1mal in der Woche sein Gewicht bei SportTracks einzutippen? Alles andere ist eh Zeitverplemperei - durch tägliches wiegen hat noch niemand schneller abgenommen.

gruss hennes

7
Mir geht es nicht um mein Gewicht und ich nutze auch nicht SportTracks. Ich habe nicht einmal eine Waage daheim.

8
Atonality hat geschrieben: Wann hast Du die Aussage des EU Importeurs erhalten? Vielleicht hat sich das inzwischen geändert? Ansonsten werde ich Sie mir wohl aus den USA mitbringen lassen…
Wie ich oben schrieb, so hab ich die Aussage im Dezember 2009 erhalten... ;-) Was sagte mein Unteroffizier (der war wirklich matt) am zweiten Tag meiner Grundausbildung damals? "Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und muss keinen Umweg von 20km laufen...) :-D Egal mir hats Spaß gemacht...

Vlg
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

10
Hallo,

ich hatte Ende Novenber bei einigen Onlinehändlern nachgefragt, die haben mir geschrieben das die Waage im März/April in Deutschland lieferbar sein soll.

Chris

11
Lupochris hat geschrieben:Hallo,

ich hatte Ende Novenber bei einigen Onlinehändlern nachgefragt, die haben mir geschrieben das die Waage im März/April in Deutschland lieferbar sein soll.

Chris
Nein, das ist ja mal der Hit schlechthin, perfekt!

12
Hennes hat geschrieben:Ist es zu schwer 1mal in der Woche sein Gewicht bei SportTracks einzutippen? Alles andere ist eh Zeitverplemperei - durch tägliches wiegen hat noch niemand schneller abgenommen.

gruss hennes

Wieso Hennes,

am motivierendste fände ich eine Waage die das Gewicht WÄHREND DES LAUFENS direkt am Display neben der Herzfrequenz anzeigt. Das macht regelrechte Diät-Runs möglich, wo man sein Zielgewicht km für km näherkmmen sieht. :hihi:

!!!Tanita BC 1000 und Garmin entdeckt!!!

16
Hey Leute,

wollte mich auch mal in die Diskussion einschalten, hab ne FR 60 und warte schon lange auf diese Tanitawaage und hab jetzt die angebote bei Tanita Online entdeckt;)
hier der Link zur Waage:
Tanita BC-1000-BC1000BK21
zudem haben die noch ein Paar Bundles die auch interessant sind, wenn man nicht schon ne Garmin Uhr hat, wie ich;(
Tanita BC-1000 Bundles
Hab jetzt vorbestellt, angeblich soll das Ding anfang April bei mir sein...
werde berichten...
:daumen:

20
Hallo,


laut Herstellerseite tanitashop.de gibt es die Waage Ende Mai/Anfang Juni 2010. Wäre aber auch dankbar für einen Hinweis, falls man sie irgendwo jetzt schon bekommen kann.

22
Super, ich werde die Waage mir nun auch kaufen! :) Hast Du sie mit der 310xt gekoppelt?

24
Meine Tanita kam heute :) . Zuerst dachte ich, sie wäre kaputt, da sie nichts machte. Nach dem Koppeln mit meiner 310XT kamen dann die Daten. War dann weitgehend problemlos. Man muss aber aktiv die 310XT eingeschaltet haben und kurz zum Koppleln mit der Tanita BC 1000 auf den Lichtknopf drücken. Dann sucht der die Waage und sie fängt an, ein grünes Blinksignal zu senden. Nach dem anschliessenden Wiegen bekommt man 3 von 9 möglichen Daten auf der 310 XT angezeigt. Der Rest wird nach Garmin Connect übermittelt und steht dort unter dem Reiter "Gesundheit".

Alles in allem eine bequeme Art, seinen Gewichtstatus auszuwerten :daumen: .

Pierre

25
Kann das jemand ein Bild posten wie das auf der Software gezeigt wird. Sieht man da einen Gewichts- Körperfett, Muskel verlauf

Was wird genau alles auf der Waage angezeigt und was für welche Daten sind zusätzlich nur auf der Garmin Software auszulesen Danke :)

Forerunner 310 xt und tanita bc-1000

26
Hallo, ich habe einige Schwierigkeiten mit der Benutzung der Forerunner 310 XT und der BC-1000.
1. Frage: Kann ich mit diesem Equipment meherer Benutzer verwalten? Wenn ja, wie? Wie kann ich Läufe, Messdaten etc. eindeutig einem bestimmten Nutzer zuordnen?
2. Frage: Wie aktiviere ich die Waage? Meiner Meinung nach passiert das rein zufällig. Manchmal werden Daten gemessen, manchmal passiert gar nichts. Wie ist die richtige Reihenfolge? Muss ich auf der Garmin Uhr was drücken und anschließend auf die Waage steigen, oder umgekehrt?
3. Frage: Kann ich Messungen der Waage in Connect Garmin manuell löschen?

Leider ist die Bedienungsanleitung der Tanita mehr als dürftig. Wenn jemand Erfahrungen mit dieser Waage und insbesondere mit der Kombination (Forerunner 310 XT) hat, wäre es bestimmt hilfreich die Infos auszutauschen.
Gruß

27
Hallo Zusammen,
irgendwas verstehe ich hier nicht....Was kann diese Waage denn,also außer wiegen,Fett und Muskel usw....? 199€ ähm für was ? :noidea:

Schönes Wochenende euch
Liebe Grüße,
Andrea

28
Entchen 209 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
irgendwas verstehe ich hier nicht....Was kann diese Waage denn,also außer wiegen,Fett und Muskel usw....? 199€ ähm für was ? :noidea:

Schönes Wochenende euch
Liebe Grüße,
Andrea
Damit das ding die Daten direkt zum PC schickt...
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

29
Hallo Fudo-Siva,

1. Frage: Indem man mehre GARMIN Connect Accounts anlegt, kann man auch mehrere User verwalten.
2. Frage: Erst die 310XT anschalten und zweimal auf den Powerbutton und schon leuchtet die Waage auf.
3. Frage: Das weiß ich leider auch nicht, müsste aber schon möglich sein.

Gruß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“