Banner

GEL-DS TRAINER 15 echt?

GEL-DS TRAINER 15 echt?

1
Hallo Ihr,

woran erkennt man Plagiate? Ich habe gerade meine neuen DS-Trainer15 bekommen und bin mir jetzt nicht so sicher ob diese echt sind. Bisher habe ich den Kayano oder auch den GT2130 (2x). Dort stehen unter der Einlegesohle bei allen Schuhen die Shore-Härte (hatte mir der gute Verkäufer erklärt, da wir über Gewicht etc. sprachen). Diese Angabe ist aber bei dem DS-Trainer nicht vorhanden. Ist das normal, oder kann ich hieran bereits eine Fälschung erkennen? Auf der Einlegesohle oder der Zunge sehe ich auch nirgendwo die "15". Bei meinen anderen Modellen ist die Angabe aber vorhanden. Ist das bei den neuen Modellen oder speziell beim DS üblich?

Danke für entsprechende Antworten

Gruß
thiesj

4
Also wenn ich die Einlegesohle raus nehme, ist bei meinem 12er so eine blau aufgedruckte Nummer zu sehen, kann ich aber nicht entziffern, nichtmal wieviel Ziffern es genau sind, (sind wohl neun Ziffern), da die Schuhe schon viel Schweiß abbekommen haben :)

Wobei der DS Trainer eher irgendwo zwischen LightWeightTrainer und Dämpfungsschuh angesiedelt ist. Natürlich ist der auch Wettkampf geeignet!
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

5
Hallo,

ich habe den DS Trainer 14. Die Nummer steht nicht auf dem Schuh.
Aber unter der Einlegesohle ist eine achtstellige gut lesbare Nummer aufgedruckt.
Ob man am Fehlen dieser Nummer ein Plagiat erkennt, weiß ich aber nicht.
Vielleicht hat man sich diese Nummer bei der Neuauflage des Trainer auch
nur gespart.

Viele Grüße
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

6
Nein, auch beim neuen Modell (15er? -steht nicht am Schuh) befindet sich unter der Einlagensohle eine blaue Nummer - dachte eher es ist eine Seriennummer.

7
Danke für die Antworten

Denke mal, dass es somit kein Anzeichen auf Plagiat ist. Die blaue Nummer ist bei mir auch vorhanden. Denke auch, dass es hierbei um eine Serien- Produktionsnummer oder so handelt.

War mir halt nur nicht so sicher, da bei meinen Kayano und GT2130 eben diese Shore-Härte Angabe sehr deutlich sichtbar in schwarz eingearbeitet ist.
Recht groß steht dort S°lyte55

Scheint beim Trainer nicht angegeben zu sein.

8
Frage doch einfach direkt beim Hersteller nach. Die wissen sicher was drauf stehen muss und woran man die Plagiate erkennt!

9
Sporthaus Redler ist eigentlich ein seriöser Händler, habe schon viel mit denen zu tun gehabt. Was natürlich nicht ausschließt, dass auch ein Händler mal ein Plagiat geliefert bekommt, aber ich denke, dass schon alles ok sein wird.
Sind ja übrigens gute Preise, die Redler da macht!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“