Banner

Brief an Herrn Davis ... die Null und Null Internet AG

Brief an Herrn Davis ... die Null und Null Internet AG

1
Sicherlich kennt Ihr alle die Firma Null und .... äh ich nenne sie nach meinen Erfahrungen so ... eigentlich heißen sie 1und1. Die haben ja eine ganz neue und tolle Werbung, in der sie versprechen nun einen echten Kundendienst zu haben den man sogar kostenlos per eMails erreichen kann, die eventuell sogar beantwortet werden, vielleicht sogar von Menschen. Also Schluß mit den kostenpflichtigen Heisslinien .... endlich echter Kundendienst. Und ein Gesicht - ein sympathisches Gesicht: Herrn Davis !

Da habe ich einfach mal an Herrn Davis geschrieben und werde Euch auf dem Laufenden halten was die antworten, wenn die antworten.
Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie sich ja sicherlich gut erinnern, habe ich bereits einmal versucht bei Ihnen Kundin mit Leistungen Ihrerseits zu werden. Damals konnte ich mich ja von Ihrer Leistungsfähigkeit, Gebühren ohne Gegenleistung zu verlangen überzeugen.

Um so mehr war ich überrascht, Ihre jetztige Fernsehwerbung zu sehen. Ihr Herr Davis regelt also jetzt alles. Das ist ja toll !

Daher überlege ich zur Zeit, ob ich Ihnen noch einmal eine Chance geben soll. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen, die vorher verbindlich von Ihnen beantwortet werden müßten:

1. Garantieren Sie mir Gebühren erst zu verlangen, wenn mein Anschluß nachweislich einen Monat lang funktioniert hat ?
2. Versprechen Sie mir, daß ich keine Post von Ihrem Inkassoinstitut und auch nicht von dem allgemein bekannten, in derselben Adresse ansässigen Rechtsanwalt Andreas Schneider bekomme ?
3. Kommt Ihr Herr Davis tatsächlich persönlich und geht nicht wieder bevor der Anschluß funktioniert, so wie Sie das in der Werbung versprechen ?
4. Ist dieser Service inklusive und wenn nicht, was kostet das extra ?
5. Wer übernimmt die Übernachtungs- und Verpflegungskosten für den mehrmonatigen Aufenthalt Ihres Herrn Davis bei mir ?
6. Versprechen Sie mir, daß der Herr Davis bei zukünftigen Problemen immer ein offenes Ohr für mich hat und er meine eMails beantwortet und ich nicht auf eine kostenpflichtige Hotline verwiesen werde ?

Bitte haben Sie Verständnis dafür daß ich Ihre verbindlichen Antworten gern schriftlich und rechtsverbindlich unterschrieben von Ihnen hätte. Schon einmal vielen Dank für Ihr Mühe.

Nun warte ich gespannt auf Ihre Antwort und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

2
Argh...ich hasse die Werbung mit diesem Spacken. Ich habe seit 2003 meine Website auf 1und1 und immer nur Ärger mit denen. Wenn ich mal versuchen wollte jemand zu kontaktieren, konnte man keine Kontaktmöglichkeit irgendswo entdecken. Ich wollte schon längst wechseln aber war bisher zu faul mich drum zu kümmern.

Jedes mal wenn ich diese Werbung sehe, verstärkt sich mein Drang zu wechseln.

3
Elguapo hat geschrieben:Argh...ich hasse die Werbung mit diesem Spacken. Ich habe seit 2003 meine Website auf 1und1 und immer nur Ärger mit denen. Wenn ich mal versuchen wollte jemand zu kontaktieren, konnte man keine Kontaktmöglichkeit irgendswo entdecken. Ich wollte schon längst wechseln aber war bisher zu faul mich drum zu kümmern.

Jedes mal wenn ich diese Werbung sehe, verstärkt sich mein Drang zu wechseln.
Bei mir wars noch schlimmer, darum ja dieser Brief.

Ich finde die Werbung angesichts des Gebarens für das die bekannt sind den totalen Hohn.

4
:hihi: :hihi: :hihi:

Ernsthaft, ich frag mich wirklich, wie viele E-Mails täglich bei "Herrn Davis" eintreffen. Landet das nicht alles sofort in /dev/null?


Naja, Anbieter für I-Net und Webhosting gibt's günstigere und zuverlässigere. Die müssen auch kein Werbebudget für "Herrn Davis" zum Fenster rausschmeißen. :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

5
BassTina hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:

Ernsthaft, ich frag mich wirklich, wie viele E-Mails täglich bei "Herrn Davis" eintreffen. Landet das nicht alles sofort in /dev/null?


Naja, Anbieter für I-Net und Webhosting gibt's günstigere und zuverlässigere. Die müssen auch kein Werbebudget für "Herrn Davis" zum Fenster rausschmeißen. :D
Das ist wahr ... ich wollte damals ja auch nur ne DSL-Leitung. Mein HP würde ich dort auch nicht hosten lassen.

7
DanielaN hat geschrieben:Sicherlich kennt Ihr alle die Firma Null und .... äh ich nenne sie nach meinen Erfahrungen so ... eigentlich heißen sie 1und1. .
Nicht dass du jetzt schon einen Vertrag an der Backe hast, wo die doch wohl deine Daten haben. Soll nicht unüblich sein so was... :haeh:

8
Och meinste ? Ich befürchte die lesen den ganzen Kram gar nicht. Und wenn doch mach ich halt wieder mal ein Tänzchen mit RA Schneider. Beim letzten Mal hatte er nach einem Jahr Schriftwechsel keine Lust mehr. Und jetzt hab ich ja noch zusätzlich Herrn Davis. :hihi:

(soll ich mal höflich nachfragen, wann ich eine Antwort bekomme ? Immerhin haben sie das Schreiben schon ne Stunde ..)

9
Daniela, viel Erfolg.... Wir sind auch bei dem Verein. Allerdings gab es neulich mal was Positives, ausnahmsweise. Bei uns ging nix mehr, kein Telefon, vom internet ganz zu schweigen. Hin und her telefoniert, alles vom handy aus (wo wir keine flatrate haben). Wir merkten dann mal an, das stundenlanges warten in der Warteschleife und berieseln lassen der Musik nicht nur blöd sondern auch pleite macht. Als alles wieder funktionierte, haben sie uns immerhin gut 30Euro überwiesen.
Wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit deinem Herrn Davis :D
Bild

10
Ich mache das immer diplomatisch wenn ich mit 1&1 Ärger habe. Ich kopiere meinen blanken Arsch und fax das dahin :D

11
Elguapo hat geschrieben:Ich mache das immer diplomatisch wenn ich mit 1&1 Ärger habe. Ich kopiere meinen blanken Arsch und fax das dahin :D
:hihi: :hihi: :hihi:

12
DanielaN hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:
Die sind doch alle gleich. Ich dachte mir immer - ich bezahl ein bisschen mehr und bleib bei der Telekom, dann hab ich wenigstens immer einen funktionierenden DSL-Zugang und nicht so ein Chaos wie bei den Wegeneinpaareurosdauerwechslern.

Bis mich mitte des Jahres ein freundlicher Telekom-Mitarbeiter von den Vorzügen von VDSL überzeugt hat und dann das Unheil seinen Lauf nahm.

- ein ganzer Monat ganz ohne Internet
- minimal 70 Telefongespräche mit Telekom-Mitarbeitern die sich nur durch den Grad ihrer Ahnungslosigkeit unterschieden hatten.
- unzähligen nicht eingehaltenen Versprechungen
- unzähligen Versuchen die Ursache auf den Kunden zu schieben.

Als ich schon nicht mehr damit rechnete kam ein kostenpflichtiger Telekomtechniker weil das ja nur an der Routereinstellung gelegen haben könnte. Lag es natürlich nicht. Aber der hat sich wenigstens drum gekümmert und zwei Tage später festgestellt das es an einer Fehlkonfiguration des DSLAM (das sind die großen Kisten am Straßenrand) gelegen hat. Ich hätte kotzen können.

Und in der nächsten Rechnung - voller Preis. Beschwert und 30 EUR Kulanz-Gutschrift in der übernächsten Rechnung. Dafür 40 EUR für den Techniker - wieder beschwert. Gutschrift bekommen.

Aber seitdem - keine Probleme. Aber nächstes Jahr wechsel ich dann zu einem preiswerteren Anbieter.

Siegfried

13
Elguapo hat geschrieben:Ich mache das immer diplomatisch wenn ich mit 1&1 Ärger habe. Ich kopiere meinen blanken Arsch und fax das dahin :D
böse... :daumen:

Es könnte aber auch der seiner Mutter sein, oder.... :haeh:

14
Mit den Telekomikern hatte ich zwar auch schon einige Problemchen, aber bin dagegen mit 1&1 als webhoster sehr zufrieden (tut mir leid :D ) Auf deren Servern habe ich seit mittlerweile mehr als 10 Jahren ein paar Seiten liegen und es gab so gut wie nie Probleme damit - wirklich keine nennenswerte Ausfälle, Datenverlust o.ä.!

Das ServiceCenter ist natürlich völlig überladen und total unübersichtlich, die Hotline schlecht zu erreichen und Herr Davis immer wieder einen lauten Lacher wert, aber mehr kann ich leider nicht bemängeln :peinlich:

Aber der Brief ist echt gut geschrieben :daumen:



äähm .. bin natürlich kein Mitarbeiter, Aktionär oder Provisionbezieher :wink:
.
Bild
Bild


Jahresübersichten
Jahr | laufen | radeln | Gewicht | Ø / Tag
--------------------------------------------------------------
2008 | 1.200 | 4.000 | - 24 kg | Ø 73 Min.
2009 | 1.240 | 5.640 | - 13 kg | Ø 83 Min.
2010 | 1.658 | 4.233 | - 8,0 kg | Ø 75 Min.
2011 | 1.186 | 3.655 | +4,0 kg | Ø 56 Min.
2012 | 1.773 | 1.629 | +9,0 kg | Ø 63 Min.
2013 | 1.565 | 2.704 | +2,0 kg | Ø 68 Min.

.

15
nach persönlichen erfahrungen und denen von praktisch allen meinen bekannten kann ich sagen: ALLES ist besser als die telekom.
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

16
Schön wäre es noch gewesen, wenn Du wenigstens den Namen des guten Herrn richtig geschrieben hättest, der schreibt sich nämlich D'Avis :teufel:

17
brickmaster hat geschrieben:Schön wäre es noch gewesen, wenn Du wenigstens den Namen des guten Herrn richtig geschrieben hättest, der schreibt sich nämlich D'Avis :teufel:
Och das kommt in der Werbung nich so rüber; sicherlich gibt es immer was zu meckern, aber ich erreiche niemals diese Quantität was es bei Null und Null zu meckern gibt. Da könnte ich jedes Wort falsch schreiben und die wären trotzdem besser. Ich weiß nur daß sich sein Vorname Marcell mit Doppel-LL schreibt.

Im Prinzip ist mir das aber egal; Hauptsache der bewegt seinen Arsch mal zu mir. :D

18
Peter Pansen hat geschrieben:... aber bin dagegen mit 1&1 als webhoster sehr zufrieden (tut mir leid :D ) ...
`nen paar augenkrebsige HTML-Seiten zu hosten ist auch keine Kunst. Richtig toll wird es erst bei SSL-Geschichten und dergleichen.



@Elguapo: *ggggggg*
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

19
BassTina hat geschrieben:`nen paar augenkrebsige HTML-Seiten zu hosten ist auch keine Kunst. Richtig toll wird es erst bei SSL-Geschichten und dergleichen.



@Elguapo: *ggggggg*
Deshalb verlass ich mich auch lieber auf einen Webhoster bei dem ich bei Problemen auch wirklich schnell geholfen bekomme. Bei den ganzen Grossen gehts auch nur über irgendwelche dümmlichen Callcenter - oder man erst mal auf irgendwelche FAQ-Sammlungen verwiesen.

20
Elguapo hat geschrieben:Ich mache das immer diplomatisch wenn ich mit 1&1 Ärger habe. Ich kopiere meinen blanken Arsch und fax das dahin :D
Ich habe mal eine Zeitlang bei Canon im Kundenservice gearbeitet. Das Ersatzteil, was mit Abstand am meisten nachbestellt worden ist, ist die Glassplatte der Dokumentenauflage.
Das ist so, weil es in jedem Büro irgendeinen Idioten gibt, der sich irgendwann seinen nackten Arsch fotokopieren will, sich mit herunter gelassener Hose auf die Platte setzt und dann macht es knackt.

Unglaublich, aber wahr.

21
Santander hat geschrieben:Das ist so, weil es in jedem Büro irgendeinen Idioten gibt, der sich irgendwann seinen nackten Arsch fotokopieren will, sich mit herunter gelassener Hose auf die Platte setzt und dann macht es knackt.
:hihi: Der war gut!

Ich hab auch noch einen zu 1und1: vor 2 Jahren sind wir umgezogen. Üblicherweise wechselt man dazu die Wohnräumlichkeiten. Clever, wie ich bin, habe ich VOR dem Umzugstermin schon mal nachgesehen, ob am neuen Ort ein DSL-Anschluß möglich ist und das auch gleich beantragt. Nicht nur, dass das genauso viel wie ein neuer Vertrag kostet und man nicht die Vorteile eines neuen Kunden genießt, nein, es funktionierte NATÜRLICH nach dem Umzug nicht. Und das, obwohl angeblich alles freigeschaltet war und die auch schon das Geld kassiert haben. Daraufhin kämpfte ich mich durch die Hotline und geriet an einen "Techniker", der mir riet, im Internet meine Anmeldedaten auf ihrem Server zu überprüfen :haeh: . Mein dezenter Hinweis, dass ich ja gerade deshalb angerufen hatte, weil ich nicht ins Internet kam und somit auch nicht meine Daten überprüfen könne, verwirrte ihn etwas. Daraufhin hat er wahrscheinlich wieder in sein Handbuch "Faq the housewife" gesehen und mir mitgeteilt, er werde sich darum kümmern. Und schwuups, nach 2 Stunden ging's :D .

Im übrigen finde ich die Weihnachtsfeiersponsoringaktion von 1und1 noch viel schlimmer, als die Werbeaktion. Kurz vor Weihnachten war unser Anschluß tot, was sehr ärgerlich ist, da wir nicht nur surfen, sondern auch VOIPen. Nach einem Tag rief ich mit dem Handy die Hotline an, kam aber nicht bis zum Techniker. Ich gab auf und einen weiteren Tag später ging wieder alles. Dafür hatten sie mein Prepaid-Konto abgeräumt. Wenn sie das mit 100 weiteren Kunden so gemacht haben, hatten sie bestimmt eine tolle Weihnachstfeier in der Serviceabteilung :motz: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

Alles aus einer Hand

22
Hallo,

Ich bin seit Jahr & Tag bei der Telekom, damals ging das über PC WElt in Coop mit 1 & 1 und ich hatte noch ein 56 K (Fax) Modem.
Der Rest ist eigentlich schnell erzählt. Man begibt sich in einen T-Punkt, schnappt sich einen Berater dem man die Erfahrung schon ansieht - und schwupp kommt die Sache ins rollen.
Ich hatte auch mal ein Jungspund der mir zu einem Telefon die Norton Security Suite verkauft hat - ich habe sie einfach unbenutzt wieder abgegeben und damit war auch alles erledigt.
Anhand der Rufnummer können die Mitarbeiter feststellen wie lange man schon beim Anbieter ist - Kunden die unter der Wechselitis leiden, kommen erst mal ganz zum Schluß dran.
Ein Kundengespräch im Laden ist jedenfalls ergiebiger als eine Hotline in der man sich in der Warteschleife rundläuft (wie ein Hamster im Laufrad) :zwinker2:
Ich habe seit letztem Jahr auch mein Handy bei der Telekom/T-Mobile. Bei E-plus haben sie mir zu oft die Tarife gewechselt
Mit dem 6000 Anschluß , Flatrate und freier Homepage (die muß man ja auch nicht unbedingt nutzen) komme ich recht günstig über die Runden.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

23
Waldkater hat geschrieben:Man begibt sich in einen T-Punkt, schnappt sich einen Berater dem man die Erfahrung schon ansieht - und schwupp kommt die Sache ins rollen.
[...]
Anhand der Rufnummer können die Mitarbeiter feststellen wie lange man schon beim Anbieter ist - Kunden die unter der Wechselitis leiden, kommen erst mal ganz zum Schluß dran.
da hast du wohl bisher noch nicht das richtige gewollt. versuch doch mal deinen anschluss zu kündigen. viel erfolg :zwinker2:

oder: meine frau hat früher von der telekom ständig (!! alle paar wochen!) so briefe bekommen: "vielen dank für ihren auftrag zur einrichtung einer 010-sperre". das hieß im klartext, dass sie ab da nicht mehr die kostengünstigeren telefonanbieter über eine vorwahl benutzen konnte. so eine sperre hat sie natürlich nie beantragt (wäre ja auch sonderdämlich - die einzige, die davon profitiert, ist schließlich die telekom) - außerdem war die "aufhebung" afaik sogar kostenpflichtig.
du kannst dir gar nicht vorstellen, was sie alles versucht hat, um diese unverschämtheiten abzustellen.

solche stories könnte ich dir noch 100 andere erzählen.

letztlich hilft da nur eins: NIE WIEDER TELEKOM!



sorry für's offtopic - es ging ja eigentlich um 0&0 :peinlich:
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

24
Warum sollte ich auch. Es läuft ja auch so ganz gut, vielleicht besser als bei manchen anderen Anbietern. Natürlich gibt es auch beim rosa Riesen eine gewisse Fehlerquote - wie ich schon sagte: Ein persönliches Gespräch im T-Punkt mit einem qualifizierten Mitarbeiter zur richtigen Tageszeit erspart eine ganze Menge Ärger.Es tellt sich ja auch die Frage warum die anderen Anbieter so günstig sind und erst recht warum der Kunde den Anbieter wechsellt - nur um nachher festzustellen das es doch nicht der zuverlässigste "Billigheimer"ist. Service & Personal kosten nun einmal Geld. Wer knapp gehalten wird hat auch keine Motivation bzw. wer nur ungenügend geschult wird macht auch massig Fehler.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

25
Waldkater hat geschrieben:Es tellt sich ja auch die Frage warum die anderen Anbieter so günstig sind und erst recht warum der Kunde den Anbieter wechsellt - nur um nachher festzustellen das es doch nicht der zuverlässigste "Billigheimer"ist.
Wohl eher, weil T-Com nicht so günstig darf, wie sie will, immerhin hat sie Auflagen der Regulierungsbehörde, welche andere nicht haben.
Weiterhin stellt T-Com die Infrastruktur, welche andere günstiger mieten können, als sie für die T-Com ist.

Also erstmal richtig mit den Kosten befassen und dann hinterfragen, warum der rosa Riese solche Preise hat. :teufel: :teufel:
Gruß creeper

26
Kann sich jemand noch an die Sendung "Wie bitte?!", die Anfang der 90er Jahre lief, erinnern? Die T-Kotz hatte da ihren Stammplatz. Zu Recht!
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

27
Waldkater hat geschrieben:
Ich bin seit Jahr & Tag bei der Telekom,
Gruß Stefan

Ich auch, und das weitgehend problemlos.

Nur habe ich am 23. Nov. 2009 versucht T-Online Home Entertainment zu bekommen, das funktioniert immer noch nicht. Gerade während ich das hier schreibe schraubt ein Techniker auf der Strasse (bei minus 9° :D ) an 'nem Kasten rum weil statt 17,1 MBit die dort weggehen bei mir in der Wohnung nur 6,2 ankommen, und das Bild entsprechend pixelig ist. Meinen mehrfach geäußerten Verdacht, daß es an der Leitung IM HAUS liegen könnte haben sie bisher nicht so recht ernst genommen.

Telefon, Internet, mobile Services funktionieren seit Jahr und Tag einwandfrei.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

28
technische probleme gab es beim rosa riesen in der zeit als ich dort meinen vertrag hatte nur selten. was die brüder sich aber an organisatorischen pannen geleistet haben, da muss man schon sehr gutmütig sein, um nicht an absicht zu glauben... :nene:

angefangen von einer ominösen "mitbenutzerkennung", die ich nie beantragt hatte und die mir selbst dann noch in rechnung gestellt wurde, als ich keinerlei t-offline zugang mehr hatte, dazu anschlusskündigungen, die erst angeblich nie angekommen sind, dann nicht angenommen werden konnten, weil ich angeblich wenige wochen vor meinem umzug noch für die alte adresse ein dsl comfort blabla mit mindestvertragslaufzeit bestellt hätte, bis hin zu der notwendigkeit, immer mindestens drei mal anrufen zu müssen, bevor man zum ersten mal einen halbwegs kompetenten ansprechpartner am anderen ende der leitung hat...
bei all dem natürlich nie ein wort der entschuldigung oder gar eine rückerstattung (oder doch, bei der mitbenutzerkennung habe ich damals tatsächlich ein paar cent gutgeschrieben bekommen, bei dem angeblich nicht gekündigten vertrag aber haben sie das geld behalten...)

derzeit bin ich bei vodafone, da gab's zum beginn auch ein paar unschöne pannen, man hat mir aber dann doch recht schnell weitergeholfen und quasi als entschuldigung für das chaos beim anschluss eine gutschrift zukommen lassen. in der vergangenheit hatte ich auch schon mal beim vorgänger (arcor) einen zugang, auch da relativ wenig probleme...

relativ zufrieden war ich auch mit kabel deutschland (schade, dass ich das hier draußen nimmer habe, die 20 mbit - die ich kurz vor meinem umzug sogar kostenlos auf 32 mbit hätte aufstocken lassen können - waren schon richtig genial), da traten zwar öfter mal kleinere probleme auf, die wurden dann aber auch immer schnell und kompetent gelöst...

zu 0&0 kann ich leider (oder gott sei dank?) nichts sagen, mit denen hatte ich noch nicht das vergnügen...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

29
bin seit jahren bei alice und hatte noch keinerlei probleme. alice punktet imo schon extrem dadurch, dass sie ihre kunden nicht mit 24monatigen kündigungssperren und dergleichen unseriösen methoden knebeln, wie das bspw. die telekom tut, sondern man immer binnen einem monat kündigen kann. damit ist alice in der bringschuld - und bisher kommen sie der auch einwandfrei nach.
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

30
Also ich kann mich über 1und1 nicht beklagen. Mein DSL funzt einwandfrei, den Preis kann die Telekom nicht schlagen.

Früher, als es noch die ungewünschten Anrufe gab haben die Telekomiker mir mal einfach meinen Telefontarif hochgesetzt. Ohne Unterschrift oder sonstwas. Während des Telefonats hab ich wohl im Hintergrund meiner Frau ein "Ja" zugerufen und schon war ich hochgestuft. Kündigen muss man schriftlich und mit wasweißichwasallem, hochstufen können die einen ohne Unterschrift.

Ich hab das dann einem Freund, der auch T-Punkt-Komiker ist gesagt. Der meinte, das war bestimmt irgendein Subunternehmer, der Veträge unter die Leute bringen muss. Er hat dann die Hochstufung im System einfach wieder herausgenommen.

Gruß
Forrest

Telekom echt?

31
Wenn hier schon so schön über die Telekom hergezogen wird, will ich doch gerne meine erschütternden Erfahrungen mit dem Laden mitteilen.

Ich bin schon seit vielen Jahren (seit ich einen eigenen Anschluss habe) bei denen Kunde. Als wir vor einem Dreivierteljahr umgezogen sind habe ich natürlich die Freischaltung in der neuen Wohnung zu einem bestimmten Termin beantragt. Am Tag des Umzugs geschah das unfassbare. Modem und Telefon eingestöpselt und siehe da, wir konnten telefonieren und der Rechner war auch online. :motz:

Die absolute Frechheit war aber, dass nach 2 Tagen eine freundliche Frau von der T. anrief und nachfragte ob alles ok ist oder ob sie noch etwas helfen könnte. :sauer:

Außerdem schreiben die mir immer, wenn sie mal wieder günstigere Tarife haben. Die werden dann einfach umgestellt, unabhängig wie lange der letzte Vertrag gerade gültig war.

Also aus meiner Sicht, ein echter Sauladen. :zwinker4:

32
ja super die T-Komiker,

für 1000er-Steinzeit-DSL kasseren die 39,90 ! Da gibt es gar nichts mit Benachrichtigungen über "günstigere Tarife". Die nehmen die gleiche Kohle wie für ne vernünftige Leitung. Als wenn ich was dafür kann, daß die nur so eine Steinzeitleitung in unserem Ortsteil haben.

Nagut gegen die Billiganbieter sind die natürlich gut, weil die bekommen es (siehe 0und0) erst gar nicht hin. Immer eine Frage woran man die mißt.

33
Bin bei Unitymedia und hab ne stabile 20 Mbit Leitung.
Und der Techniker ist erst gegangen, als alles nach einer Stunde lief.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“