Banner

Profis gefragt: Warum funktionieren bei mir die Positionstasten nicht mehr?

Profis gefragt: Warum funktionieren bei mir die Positionstasten nicht mehr?

1
Irgendwann hat irgendjemand hier mal den Tipp gegeben, dass man sich die endlose Scrollerei in Threads ersparen kann, indem man mit Taste <Pos1> direkt an den Anfang und mit <Ende> direkt ans Ende gehen kann.

So weit, so gut!

Seit einiger Zeit klappt das bei meinem Laptop aber nicht mehr. Habe ich da irgendwas verstellt? Wie kann ich das wieder hinbekommen?

Beim Büro-PC geht das übrigens nach wie vor einwandfrei, kann also nicht an der Foren-SW liegen.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

2
Auf welcher Taste liegt denn Pos1? Bei mir ist die z.B. im Num-Pad integriert, d.h. ich muss Num deaktivieren, sodass ich die Taste Pos1 benutzen kann. Vielleicht ist deine Pos1-Taste auch doppelt belegt und du hast sie irgendwie deaktiviert. Eine Ferndiagnose ohne zu wissen wie deine Tastatur aussieht ist sehr schwierig (zumindest für mich :zwinker5: ).
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

3
Das ist ein Dell-Laptop. Ein separates Zahlenfeld hat der nicht. Die Pos1-Taste ist einzeln, jedenfalls steht da nicht anderes drauf. Sie befindet sich ganz rechts über der <Seite hoch>-Taste.

Mit Num-lock hab ich eben gespielt, aber es ändert nichts.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

4
So, ein kleines bisschen bin ich weiter: Es scheint ein Firefox-Problem zu sein. Im Internet Explorer funktionieren die Tasten ganz normal. Firefox-Version 3.5.7.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

5
Ist zwar ein alter Link, doch vielleicht funktioniert das ja bei dir.

Firefox: Mit Ende und Pos1 scrollen

Ich verwende die gleiche FF Version und habe keinerlei Probleme, allerdings kein Dell-Laptop.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

6
Ja, das war's!

Jetzt klappt's wieder. Tausend Dank für den Tipp! :winken:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“