Banner

Hüftoperation

Hüftoperation

1
Da ja einige von den Benutzern schon mehrmals unter dem "Messer" gelegen sind, wollte ich nach Erfahrungen fragen.

Leide schon länger an einer schnappenden Hüfte (coxa saltans) was bei Langstreckenläufern (laut Aussagen mehrerer Sportärzte) nicht untypisch ist. Die Physio's wo ich war sind bis jetzt zwar guter Dinge mit dehnen und stärken, bringt aber leider nix.

hat sich einer von euch wegen diesem oder ähnlichen Problem schon operieren lassen und wie ist es euch dabei/danach ergangen mit dem laufen?

DANKE DANKE DANKE
www.mountain-maniacs.at

Von 5km bis Ultra ... alles vollgas :)

PB 5km=15:42
PB 10km=33:50
PB HM=1:17:46

2
Generell würde ich von einer solchen Maßnahme abraten, solange konservativ ein Laufen möglich ist. Eine Hüftoperation ist ein radikaler Eingriff, egal wie vorsichtig man operiert. Es ist eine Abwägung und vielleicht ist weniger JOggen oder langsamer besser als eine Operation.

3
Rettungshelfer hat geschrieben:Eine Hüftoperation ist ein radikaler Eingriff,
Das sehe ich auch so!

Hier gab schon Leute, die "relativ unnötig mal eben so" eine Knie-OP haben machen lassen - die wurden hier nie mehr wieder gesehen...

gruss hennes

4
danke für eure antworten. i bin sicherlich kein voreiliger "patient", komme selber aus dem beruf. bekomme aber das leiden jetzt schon seit 6 monaten, trotz manueller therapien nicht weg.

werd jetzt nochmal einen "dehn"marathon einlegen, vielleicht klappts ja diesesmal.

hätt nur gehofft, es findet sich jemand, der den eingriff gewagt hat und kann positiv darüber berichten. nach meinen informationen ist es nur ein kleiner eingriff, um die sehne entweder zu verlängern mit Z-Schnitt (kA was da ist :) ) oder den tractus teilen und am oberschenkelhalskopf annähen, damit er nicht hüpfen kann...

hoff für euch alle, das erwischt euch nicht! kleines übel mit grooooßer Wirkung :(
www.mountain-maniacs.at

Von 5km bis Ultra ... alles vollgas :)

PB 5km=15:42
PB 10km=33:50
PB HM=1:17:46

6
Mein Beileid. Ich kann ganz gut nachempfinden wie das ist.

Ich habe selber an coxa saltans gelitten. Letzten Herbst zuerst auf der linken Seite so heftig, dass ich teilweise am Tag nach Läufen wirklich hinken musste. Ist dann aber so schnell verschwunden wies gekommen ist. Im Dezember dann plötzlich auf der rechten Seite. Hab dann 2 Wochen komplett Pause gemacht, weil ich Angst bekommen hatte.
In der Zeit ausgiebig gedehnt und heute spür ich nur noch am Anfang von Läufen das leichte hüpfen und springen der Sehne.

Hoffe für dich, dass sich eine Lösung findet.

Gruß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“