Banner

Streckenteile so nicht gelaufen?

Streckenteile so nicht gelaufen?

1
Hi,

ich hab grad meine Daten von heut auf SportTracks runtergeladen und dort kriege ich den ersten Teil einer Strecke angezeigt wo ich definitiv nicht gestartet bin.
Hab dann die Daten noch mal ins Traininscenter geladen und dort zeigt er das gleiche Bild.

Kann sowas schon mal passieren? lt. SportTracks und GTC bin ich quer nen Hang entlang gelaufen, mitten durch und dann auch noch über ne Pferdekoppel....auch mitten durch...bevor er dann wieder auf der richtigen Strecke landet. Der Rest stimmt wieder. Wie kann sowas sein?

Viele Grüße

Catsmom

2
Passiert schon mal, lies mal in den Garmin-Threads, da wurde das Problem häufig diskutiert. Messfehler. Vielleicht beim Start nicht genügend Satelliten gelockt. Dass in TC und SportTracks das Gleiche angezeigt wird, ist klar: gleiche Daten - gleiche Anzeige.

3
kobold hat geschrieben:Passiert schon mal, lies mal in den Garmin-Threads, da wurde das Problem häufig diskutiert. Messfehler. Vielleicht beim Start nicht genügend Satelliten gelockt. Dass in TC und SportTracks das Gleiche angezeigt wird, ist klar: gleiche Daten - gleiche Anzeige.
Okaaay, wenn dem so ist dann ist dem so. Ich lach mich aber echt schlapp wenn ich mir hier die Gegend ankucke wo ich lang gelaufen sein soll lt. meineS Garmin. Aber nun ja, auch Männer finden mal nicht den richtigen Weg. Ist alles menschlich :teufel: :hihi:

4
Hatte ich auch schon ein paar mal. Liegt an den relativ großen Meßfehlern kurz nach dem Start des GPS-Empfängers. Laß' dem FR am Anfang etwas mehr Zeit um möglichst viele Satelliten zu finden, dann ist die Messung genauer und Du vermeidest sowas.

5
so isses, ich lauf jetzt 3 Jahre mit ihr aber den Fehler hatte ich noch nie.
Man darf die Frauen nicht so überrumpeln :D

6
Hey Norbert, wieso hast Du denn eine Forerunnerin?

Ich hatte auch schon mal eine Abweichung von 3km kurz nach dem Start (obwohl ich immer warte, bis er eine Genauigkeit unter 10m anzeigt), da bin ich angeblich eine wilde Strecke über irgendwelche Berge, Felder und Wiesen gelaufen und noch dazu waahnsinnig schnell ... kommt wohl mal vor, aber zum Glück nur selten.

LG, Jeany

7
jeany hat geschrieben:Hey Norbert, wieso hast Du denn eine Forerunnerin?
schon immer, aber in welchem Faden @Hennes und andere das mal festgestellt haben weiss ich heute auch nicht mehr.
Wer sooo launisch ist kann ja nur..... ach nee, meine isses ja gar nicht .... :)

8
jeany hat geschrieben:Hey Norbert, wieso hast Du denn eine Forerunnerin?

Ich hatte auch schon mal eine Abweichung von 3km kurz nach dem Start (obwohl ich immer warte, bis er eine Genauigkeit unter 10m anzeigt), da bin ich angeblich eine wilde Strecke über irgendwelche Berge, Felder und Wiesen gelaufen und noch dazu waahnsinnig schnell ... kommt wohl mal vor, aber zum Glück nur selten.LG, Jeany
Yep, genauSO bin ich gestern die ersten paar hundert Meter auch gestartet. Bin mitten in nem Haus losgelaufen, dann quer über nen Berg durchs wilde Gestrüpp, die Tennisanlage nicht zu vergessen über die ich quer drübergelaufen bin, und ein zugeschütteter Teich wartete auch noch auf meinem Weg...dann wieder Dickicht, durch nen Bach bin ich auch gewartet und ne Pferdekoppel hab ich auch durchlaufen....schon wirklich witzig wo man sich manchmal so rumtreibt ohne es zu wollen :hihi:

9
Catsmom hat geschrieben:Yep, genauSO bin ich gestern die ersten paar hundert Meter auch gestartet. Bin mitten in nem Haus losgelaufen, dann quer über nen Berg durchs wilde Gestrüpp, die Tennisanlage nicht zu vergessen über die ich quer drübergelaufen bin, und ein zugeschütteter Teich wartete auch noch auf meinem Weg...dann wieder Dickicht, durch nen Bach bin ich auch gewartet und ne Pferdekoppel hab ich auch durchlaufen....schon wirklich witzig wo man sich manchmal so rumtreibt ohne es zu wollen :hihi:
Sowas gibts bei mir nicht. Einfach die Uhr anständig einloggen und gut issss...

Frauen.... tsss, tsssss, tssssssss


gruss hennes

10
Hennes hat geschrieben:Sowas gibts bei mir nicht. Einfach die Uhr anständig einloggen und gut issss...

Frauen.... tsss, tsssss, tssssssss
gruss hennes
Also ich behaupte jetzt einfach mal, dass die bestimmt mal 10 min. gestern, ruhig liegend aufm Autodach, während ich mit nem Nachbarn gequatscht hab, dem guten Forerunner genügt haben sollten um sich ordentlich einzuloggen.
Ich habe ihn auch die ganze Zeit, brav aller Anweisungen, nicht angerührt und auch nicht drauf geglotzt :zwinker5: , war ja am quatschen.
Und trotz der langen Zeit bin ich am Anfang quer durch die Pampa gelaufen.

11
Catsmom hat geschrieben:Also ich behaupte jetzt einfach mal, dass die bestimmt mal 10 min. gestern, ruhig liegend aufm Autodach, während ich mit nem Nachbarn gequatscht hab, dem guten Forerunner genügt haben sollten um sich ordentlich einzuloggen.
Ich habe ihn auch die ganze Zeit, brav aller Anweisungen, nicht angerührt und auch nicht drauf geglotzt :zwinker5: , war ja am quatschen.
Und trotz der langen Zeit bin ich am Anfang quer durch die Pampa gelaufen.
Nimm mal das Feld "GPS-Genauigkeit" auf eine Deiner Seiten und guck mal beim loslaufen und unterwegs ab und zu mal drauf und berichte was da stand.

Nachteil des Feldes: die Daten werden nicht gespeichert und sind daher nachher nirgends abzurufen, daher: looki looki machen!

gruss hennes

12
Manchmal zickt Garminchen auch bei mir und weigert sich trotz langen Liegenlassens, genügend Satelliten zu locken, um hinreichend genau zu sein. Wie Hennes schreibt - achte mal auf die Genauigkeitsanzeige!
Im Notfall habe ich dat Dingens einfach vor dem Loslaufen noch einmal abgeschaltet und wieder eingeschaltet, das hat ihm bisher noch immer geholfen, im zweiten Versuch a) zügiger und b) genauer mit den Satelliten in Verbindung zu treten.

13
kobold hat geschrieben:Manchmal zickt Garminchen auch bei mir ...
Wen wunderts...

*duckundwech*

gruss hennes

14
Ich vermute, dass du die Betaversion von Chipset-Release 3.01 mit dem TWR-Feature drauf hast. Das ist zwar eigentlich erst für das Nachfolgemodell vorgesehen und an sich auch noch top secret. Aber scheinbar wollen sie vorher doch schon einige Praxistests durchführen.

Der Clou daran ist, dass die bisherigen Modelle 101, 201, 205, 305 allesamt nur als Unterstützung dienen, mehr nicht. D. h., du kannst irgendwelche Werte ablesen, Auswertungen fahren oder auch Vorgaben machen, an die du dich dann hältst. Aber eins haben alle gemeinsam: Du musst noch selbst durch die Gegend rennen.

Das wird mit dem TWR-Feature ganz anders. TWR steht für Train-without-Run und funktioniert, vereinfacht ausgedrückt, wie die Bauchweg-Trainer, bei denen du ja auch gemütlich auf dem Sofa liegst, Chips futterst und das Gerät ohne dein Zutun den Bauch wegtrainiert (naja nicht den ganzen, sondern nur den überflüssigen Speck). Mit TWR legst du die FR an, dich selbst ins Bett, spielst vorher noch die gewünschten Strecken ein, und während du schläfst, läuft die FR diese Strecken dann ab. Mit Hilfe des Telepathie-Chips und eines hinter dem Ohr angebrachten Sensors werden die Daten per Bluetooth laufend in dein Zentralnervensystem übertragen, das dann wiederum die Muskeln ansteuert und stimuliert.

Natürlich ist das System noch nicht ganz ausgereift, wie man an deinem Beispiel sieht, aber wahrscheinlich bist du Mitglied einer 7-köpfigen Studiengruppe, die zum eindeutigen Beweis dient, dass das System prinzipiell funktioniert.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

15
Hennes hat geschrieben:Nimm mal das Feld "GPS-Genauigkeit" auf eine Deiner Seiten und guck mal beim loslaufen und unterwegs ab und zu mal drauf und berichte was da stand.

Nachteil des Feldes: die Daten werden nicht gespeichert und sind daher nachher nirgends abzurufen, daher: looki looki machen!

gruss hennes
Werde ich mal so einstellen und dann ab und an mal drauf kucken. Hab ja noch Datenfelder ungenutzt bzw. welche die ich nicht brauche.

16
moin

Ich hätte mal ne ähnliche frage.
Gestern habe ich bei einem 15km lauf versehentlich 2 mal die pausentaste gedrückt.
Jetzt fehlen mir 4km. Den track und die streckenlänge kann ich ja manuell in ST korregieren.
Nur kann ich da die gelaufene zeit nicht ändern,die müßte ich ja auch anpassen.
Weiß jemand vllt. da eine möglichkeit?
Bild

17
Hatte ich bislang erst einmal, als ich versehentlich den Pausenknopf gedrückt hatte ;)

Ansonsten stimmte der Verlauf eigentlich immer...
Bild
Bild

18
Ich hatte bei meinem Lauf gestern wieder mal nen Schlenker im Wald drin, das aber dieses Mal nicht direkt am Anfang sondern da war ich schon ne Weile gelaufen....hab wohl ne Runde um ein paar Bäume gedreht, oder viell. bin ich auch vor Wildschweinen geflüchtet :hihi: aber auf jeden Fall kann ich mich nicht erinnern das ich dort war wo mein Garminchen meinte das ich gewesen sein soll... nun denn....vielleicht liegts auch an meinem Alter...ab und zu hat man viell. Blackouts an die man sich nimmer einnern kann :confused:

19
Mic.e hat geschrieben:moin

Ich hätte mal ne ähnliche frage.
Gestern habe ich bei einem 15km lauf versehentlich 2 mal die pausentaste gedrückt.
Jetzt fehlen mir 4km. Den track und die streckenlänge kann ich ja manuell in ST korregieren.
Nur kann ich da die gelaufene zeit nicht ändern,die müßte ich ja auch anpassen.
Weiß jemand vllt. da eine möglichkeit?
In ST einfach bei "Zusammenfassung" rechts von Datum und Uhrzeit, neben dem Wort "Daten" auf den Taschenrechner drücken, "Manuell eingegeben Werte verwenden", dann kannst du eingeben was du willst.
Oder die Strecke in Gpsies.com richtig bearbeiten und nochmal in ST reinladen.
"Sieger zweifeln nicht - Zweifler siegen nicht!"

www.tobiashegmann.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“