Banner

Wehwehchen am Knie

Wehwehchen am Knie

1
Hi,

ich musste heut enttäuscht :( nach ca. einem Kilometer wieder heimwärts traben,weil ich auf einmal ziehmliches ziehen in der linken Kniekehle hatte. Aber nur beim laufen, bin dann heimzu ein Stückchen gegangen, da war es nich...nur wenn ich wieder in den Laufschritt übergegangen bin(aber wirklich nur ganz, ganz leicht).
Auch vorher hab ich absolut nichts gemerkt. Weiß nur, dass mir die
Kniekehle nach dem laufen am Sonntagabend etwas wehtat. Hab mir da aber nichts weiter bei gedacht, weil ich es dann auch gestern nich mehr
gemarkt hab.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? ?(
Reicht das wenn ich jetz erstma n paar Tage aussetze, bisschen Sportgel draufschmiere und vielleicht auch bisschen dehne... oder sollte ich doch zum Arzt.
Oder kann das auch schon ein Zeichen von Überbelastung sein?

Also jetz merk ich es eigentlich kaum nur mal hin und wieder bei ner
komischen Bewegung, aber sonst nich... kennt das vielleicht jemand?

Schon mal Vielen Dank für Antworten!!! :hallo:

Grüße Maike!

Wehwehchen am Knie

2
Original von funkycat13:
Reicht das wenn ich jetz erstma n paar Tage aussetze, bisschen Sportgel draufschmiere und vielleicht auch bisschen dehne... oder sollte ich doch zum Arzt.
Oder kann das auch schon ein Zeichen von Überbelastung sein?
Gezielt Dehnen hört sich immer gut an! Sportgel kann auch nicht schaden und mal zwei Tage aussetzen auch nicht! Wieviele Wochenkilometer machst du denn so und seit wann? hast Du gerade irgendwas an den Laufumfängen verändert? Motiviert Dich das Forum möglichwerwiese etwas zu doll :D ?

Gute Besserung!

...wünscht Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Wehwehchen am Knie

3
Original von Steif:
Wieviele Wochenkilometer machst du denn so und seit wann? hast Du gerade irgendwas an den Laufumfängen verändert? Motiviert Dich das Forum möglichwerwiese etwas zu doll :D ?

Gute Besserung!

...wünscht Steif

Ich renn zur Zeit ca. 5km und meist 3 mal die Woche. Ich hatte letztes Jahr um die Zeit angefangen zu laufen...musste dann aber seit Sommer ca. n 3/4 Jahr aussetzen...und jetz bin ich seit ca. 7 Wochen wieder dabei. Ich hab den Umfang jetzt eigentlich nur bisschen gesteigert...und es is ja auch eigentlich nich wirklich zu viel, oder?

Ich denke die Motivation vom Forum is genau richtig :D

....Maike

Wehwehchen am Knie

4
Hallo Maike,

gute Besserung und mach es wie Steif vorgeschlagen hat: Einfach mal ein paar Tage pausieren.

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Wehwehchen am Knie

5
Ja, ich setz jetz auf jeden Fall erstma aus...ich hoffe das hilft.

Heute tut das nämlich schon den ganzen Tag weh ;(...hoffentlich war das nich zu viel, dass ich gestern laufen bin...aber mal sehn wie es morgen aussieht...vielleicht ist es da ja schon viiieel besser :D

Danke für die Besserungswünsche... :) ...Maike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“