Banner

Brauche Euer Fachwissen - Laufschuhe

Brauche Euer Fachwissen - Laufschuhe

1
Hallo !

Ich möchte mir gerne ein neues Paar Laufschuhe zulegen, nur hadere ich noch mit mir. Im Laden habe ich Brooks Glycerin 7, Brooks Ghost 2, Pearl Izumi Cruise und Saucony Progrid anprobiert / empfohlen bekommen......nur leider sehe ioch als Anfänger da kaum Unterschiede und alle fühlen sich gleich gut an.
Zu mir : weiblich, 38 Jahre, 80 kg schwer ( ich arbeite dran, Baybauch, aber weniger als 75 sollten es nicht werden :) ), 1,80 m lang, laufe 3-4 mal die Woche so zwischen 5 und 10 km, Boden ist Wald bzw. Straße ( 50 / 50 ).

Was würdet Ihr empfehlen ?

Viele Grüße von Insa :) :winken:

2
Einen Rat kann ich Dir geben. Wenn Du 3-4 x pro Woche laufen willst solltest Du mindestens 2 Paar Laufschuhe haben. Eventuell hast Du ja für den Anfang noch ein älteres Paar zum wechseln. Ich laufe 5-6x pro Woche und habe nie 2x hintereinander den gleichen Schuh an.
Welches Modell Du wählst mußt Du schon selbst entscheiden bzw. dem Rat des Verkäufers / Beraters vertrauen. Wenn es einen 2. Laufladen in Deiner Nähe gibt würde ich den aufsuchen.
Schreib doch mal wo Du herkommst dann kann man evt. einen Laden in Deiner Nähe empfehlen.
Gruß Jörg

http://forum.runnersworld.de/forum/flohmarkt/56472-desktop-pc-hp-dc7600-sff-zu-verkaufen.html#post1127229

3
Im Moment habe ich noch meinen "alten" Schuh - Adidas Litestrik Eva - .... .
Sind die mir empfohlenen Schuhe denn auch für mein Gewicht okay ? Ach ja, Normalfuss !
:winken:

5
Ich komme aus der Nähe von Bad Segeberg und wollte die Tage nach Kiel zu Zippel´s bzw. zu Runners Point gehen. Hat da jemand Erfahrungen ?

6
Zippels in Kiel ist dem Runnerspoint dort auf jeden Fall vorzuziehen. In beiden Läden bin ich bereits gewesen. Vom Runnerspoint dort war ich nicht begeistert und Zippels ist ein echtes Fachgeschäft.

7
Okay, dann gehe ich am Donnerstag zu Zippel´s !
Danke für den Tip !

Viele Grüße, Insa :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“