Banner

Social network wie es in denglisch heißt. Ist eine(r) von Euch bei Faceb. od. Twitter

2
Schwabenpfeil hat geschrieben:?
forum.runnersworld.de reicht doch wohl - oder :confused:

Siegfried

4
ich auch :hallo:
allerdings (noch) mit wenig engagement.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

5
ich bin angemeldet, aber nicht wirklich aktiv... aber für den fall der fälle ;)
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

6
Siegfried hat geschrieben:forum.runnersworld.de reicht doch wohl - oder :confused:

Siegfried
Kannst Du von unterwegs nach dem nächsten Rennen kurz mit dem Handy auf forum.runnersworld.de ein Foto mit Bericht posten, die Position durchgeben und hast über neue Nachrichten eine Pushbenachrichtigung und siehst wer Online ist und kannst dann kurz mit einer Tasse Kaffee in der Hand ein wenig Chatten?
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

7
Schwabenpfeil hat geschrieben:Kannst Du von unterwegs nach dem nächsten Rennen kurz mit dem Handy auf forum.runnersworld.de ein Foto mit Bericht posten, die Position durchgeben und hast über neue Nachrichten eine Pushbenachrichtigung und siehst wer Online ist und kannst dann kurz mit einer Tasse Kaffee in der Hand ein wenig Chatten?
Und wozu?

8
Oli.F. hat geschrieben:ich auch :hallo:
Ich auch
Oli.F. hat geschrieben:...allerdings (noch) mit wenig engagement.
Ich bin kurz davor, meinen Account bei facebook wieder zu deaktivieren. Den tieferen Sinn hab' ich (noch) nicht kapiert und die Kontakte, die mir sehr wichtig sind, hab' ich nicht dort sondern z.B. hier im Forum.
Abgesehen davon finde ich die Bedienung von facebook unpraktisch.

Ich bin auch bei stayfriends, dort habe ich nach vielen Jahren einen alten Schulkameraden wieder"gefunden", zu dem ich jetzt wieder regelmäßig Kontakt habe.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

9
Ich benutze Facebook - ganz praktisch, weil ich einige Freunde/Bekannte hab', die in andere Länder verteilt sind und mit denen man so leichter Kontakt halten kann...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

10
bin ebenfalls bei facebook und stayfriends. aber beides nutze ich nicht regelmäsig.

von laufen-aktuell.de hingegen bin ich abhängig :nick:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

11
Ich habe in den letzten Jahren duzende von Einladungen zu "Gesichtsbuch" & Co. bekommen und bis jetzt jede ignoriert. Mir ist diese ganzen Datensammelauswüchse und Übereigungspratiken sehr suspekt!
Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich seit letztem Jahr einen Skype-Accout habe, was ich auch nie wollte. Es war aber die einfachste und günstigste Möglichkeit bei meiner TransAlp mit den Daheimgebliebenen in Kontakt zu bleiben! :sauer: :peinlich:

Für alle, dies interessiert: Social Software mit dunkler Seite

12
Siegfried hat geschrieben:Und wozu?
Na weils cool oder hipp, oder wie sagt man in denglish, ist. :D

Ich werde beides weiterhin verweigern. Meine sozialen Kontakte finden auf herkömmlichem Weg beim laufen oder radeln statt.
Das Forum nutz ich ja auch nur, wenn ich auf der Arbeit grad mal nix zu tun hab :hihi:

22.2.10 Fixateur-Entfernung
7.3.10 AWB ??
18.4.10 BS-Dua
9.5.10 Harzman
22.5.10 24 h-Rennen Herthasee MTB
30.5.10 Rheinsteig Extrem
26.6.10 MountainMan
22.8.10 PM Weyer/AT

13
Ich habe bei Facebook sehr viele ehmalige Arbeitskollegen, die in aller Welt versteut sind. Heute hat mich einer addiert mit dem ich vor über 10 Jahren in Köln und in London gearbeitet habe. Von dem Aspekt finde ich Facebook ganz praktisch, da ich in einer Branche arbeite wo man Jobs durch Mundpropaganda bekommt.

14
Klar, bei Facebook - täglich . :daumen:
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *
_______________________________________________________________________

15
Man muss nicht jeden Mist mitmachen....nur meine Meinung...... :nene:

16
Schwabenpfeil hat geschrieben:Kannst Du von unterwegs nach dem nächsten Rennen kurz mit dem Handy auf forum.runnersworld.de ein Foto mit Bericht posten, die Position durchgeben und hast über neue Nachrichten eine Pushbenachrichtigung und siehst wer Online ist und kannst dann kurz mit einer Tasse Kaffee in der Hand ein wenig Chatten?
MENSCH! IST DAS ABER DENGLISCH!!

Fast so gut wie:

"Die taffe (tough!) streetworkerin hat mit ihrem Lover ein date, chattet danach mit den girls um dann die kids vom workout abzuholen! "

Oder: "der smarte Manager trifft das It- Girl auf der Afterwork-Party, postet einen poem und geht mit Ihr zum One- night stand in die Lodge!"

Hey guy das ist ja so coooooohhl !!

18
Ach is ja interessant, wer alles so beim Fratzenschmöker is :zwinker2: Icke ja och und ich find das schon cool - irgendwie! Und stayfriends sowieso, das ist so ein bissi wie Nachhausekommen :nick:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

19
oko_wolf hat geschrieben:Ich auch


Ich bin auch bei stayfriends, dort habe ich nach vielen Jahren einen alten Schulkameraden wieder"gefunden", zu dem ich jetzt wieder regelmäßig Kontakt habe.

War für mich einzig und allein der Grund mich dort vor einigen Jahren einzutragen. Ich suchte nämlich eine Schulfreundin, die nach dem Studium nach Schweden gegangen ist.
Vorletzte Woche hat sie mich dann bei stayfriends gefunden. Letztes Wochenende haben wir uns ausführlich gesprochen. War schon toll, war wie gestern erst verabschiedet! :daumen:

Da ich bei stayfriends nur den kostenlosen Account habe, konnte ich ihr nur keine direkte Nachricht schicken. *grrr* So habe ich ihren Namen dann mal bei Google eingegeben. War aber auch kein so echter Erfolg. Dort kam ich aber dann über ein Protokoll einer schwedischen Gemeinderatssitzung zu dem Namen ihres Mannes. Den wiederum gab es bei Facebook. Da ich dieses neuerdings für einige wenige Kontakte nutze, habe ich den Göttergatten eine Nachricht über Facebook geschickt. Das hat gefunzt!

Folglich schimpfe ich nicht mehr ganz so sehr auf diese Netzwerke. Halte mich aber bei Freundschaftsanfragen in Facebook sehr zurück. Ich bestätige nur die, die mir wirklich was sagen. Namen sammeln halte ich nicht für sinnig.


LG Moni

20
speedy_ms hat geschrieben:Man muss nicht jeden Mist mitmachen....nur meine Meinung...... :nene:
Seh ich auch so. Manche machen sich gar kein richtiges Bild davon was sie da eigentlich für einen Mist verzapfen. Eine Kollegin war letztens Krank geschrieben und hatte dann bei WKW nette Bilder von einem Karnevalsauftritt drin - das kam in der Firma nicht so gut.

Hab hier ein nettes Bild das die Themen Social Network und Hund auf ideale Weise vereint:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,2265567,00.jpg

Siegfried

21
Siegfried hat geschrieben:Und wozu?
Weil wir Freunde über den ganzen Globus verteilt haben. Schnell eine Nachricht geschrieben ein Bild eingestellt oder kommentiert macht man, ein Email schreiben und auf den großen Verteiler setzen eher nicht.

Sinnvoll eingesetzt eine tolle Ergänzung und mit den richtigen Freunden macht es einfach Spaß. Beispiel: In der Schule hatte ich 5 Jahre einen Nebensitzer, damals ein sehr enger Freund. Ich ging auf eine andere Schule, er später zum Studieren nach Berlin und ist jetzt Architekt in Afrika... oder Bekannte aus dem Nachbarort die vor 20 Jahren nach Kanada ausgewandert sind. So hat man sich wieder gefunden. Ähnlich ging es meiner Frau mit jemand in Indien. Meine Mutter ist auch dabei und freut sich über eine kleine Nachricht oder Bild die sonst nicht geschrieben worden wäre.

Ich betreibe dort keine Seelenmassage und poste private Dinge, empfinde es aber als Bereicherung.
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

22
speedy_ms hat geschrieben:Man muss nicht jeden Mist mitmachen....nur meine Meinung...... :nene:
Tja es gibt Internetversion 1.0 und 2.0 und da gibt es noch die Leute die ein Forum am schwarzen Brett in der Turnhalle suchen... :teufel:
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

23
Schwabenpfeil hat geschrieben:Tja es gibt Internetversion 1.0 und 2.0

:confused: :confused: :confused: Was soll das sein?

Sagt ja keiner was dazu jemanden zu finden - bisher hab ich dazu kein Facebook oder Twitter gebraucht - und ich bin schon etwas länger im Internet unterwegs. Und wenn ich sehe was die Leute für einen Müll in FB, WKW, Twitter und Co von sich geben - da braucht sich dann keiner mehr über Datenschutverletzungen aufzuregen.

Siegfried

24
Was hat die Frage eigentlich mit dem Triathlon&Duathlon Forum zu tun :nene:

25
ToMe hat geschrieben:Was hat die Frage eigentlich mit dem Triathlon&Duathlon Forum zu tun :nene:
Da kannste die hyppsche Triathlethin finden, die Du sonst nie gefunden hättest :zwinker2:

22.2.10 Fixateur-Entfernung
7.3.10 AWB ??
18.4.10 BS-Dua
9.5.10 Harzman
22.5.10 24 h-Rennen Herthasee MTB
30.5.10 Rheinsteig Extrem
26.6.10 MountainMan
22.8.10 PM Weyer/AT

26
ToMe hat geschrieben:Was hat die Frage eigentlich mit dem Triathlon&Duathlon Forum zu tun :nene:
...warum fragt das eigentlich jemand der mit dem tria+dua forum eh nix zu tun hat?
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

27
Oli.F. hat geschrieben:...warum fragt das eigentlich jemand der mit dem tria+dua forum eh nix zu tun hat?
Wie kommst du auf dieses schmale Brett? Nur weil hier in diesem Forum "nichts" schreibe, heißt dies ja nicht, dass mich das nicht interessiert und ich da nicht mitlese.

28
ToMe hat geschrieben:Was hat die Frage eigentlich mit dem Triathlon&Duathlon Forum zu tun :nene:
Ich habe das so verstanden, daß der Threaderöffner Facebook und Co. im Zusammenhang mit Triathlon benutzen wollte.

29
Freya.fall hat geschrieben:Da kannste die hyppsche Triathlethin finden, die Du sonst nie gefunden hättest :zwinker2:
Gibt es das? Das ist Mythos!

*einspaß*

GLG
Mika
(heute ganz besonders lustig --> liegt am Karneval in Düsseldorf :) )
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

30
ToMe hat geschrieben:Nur weil hier in diesem Forum "nichts" schreibe, heißt dies ja nicht, dass mich das nicht interessiert und ich da nicht mitlese.
dann verstehe ich deine frage nicht. die leute von denen andy das wissen wollte tummeln sich in der großen mehrheit nun mal hier.
wöllte er das von restlichen welt wissen, würde er es sicher in der "großsporthalle" nebenan posten,
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

31
Und wenn ich sehe was die Leute für einen Müll in FB, WKW, Twitter und Co von sich geben
...und wenn ich sehe, wie sehr die Leute verallgemeinern. Mal im Ernst, nicht jeder postet da seine Lebensgeschichte mit allen Details :zwinker5:

Ich nutze facebook auch, wenngleich ich die Plattform nicht bevorzuge. Als Schüler bin ich mehr im schülervz aktiv...

32
Oli.F. hat geschrieben:dann verstehe ich deine frage nicht. die leute von denen andy das wissen wollte tummeln sich in der großen mehrheit nun mal hier.
wöllte er das von restlichen welt wissen, würde er es sicher in der "großsporthalle" nebenan posten,
YES SIR :zwinker2:
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

33
Chayzor hat geschrieben:...und wenn ich sehe, wie sehr die Leute verallgemeinern. Mal im Ernst, nicht jeder postet da seine Lebensgeschichte mit allen Details :zwinker5:

Ich nutze facebook auch, wenngleich ich die Plattform nicht bevorzuge. Als Schüler bin ich mehr im schülervz aktiv...
Da kenne ich leider massig von der Sorte :klatsch:
...und ein paar Läufer sind auch dabei. Früher hat man das seinem Psychotherapeuten erzält - heut haut man alles bei WKW rein.

34
Für mich ist Facebook eine wirklich tolle Sache, wenn es darum geht, jemanden zu finden, bzw. Kontakt aufrecht zu erhalten und um zb. über den Messenger etwas direkter miteinander zu kommunizieren als via e-mail.
Ich war in den letzten Jahren des öfteren in Afghanistan und hab dort mit vielen Angehörigen anderer Nationen zusammen gearbeitet. Als ich vor 8 Jahren das erste Mal dort war, steckte FB oder sonstiges noch in den Kinderschuhen; wenn es das überhaupt schon gab. :confused:

Mehr als ein Stück Papier mit deren Namen drauf hab ich nicht mit nach hause genommen - mittlerweile habe ich mehrere von ihnen bereits wiedergefunden ( oder sie mich ) auf Facebook und man textet sich mehrmals die Woche. Bei einem mittlerweile guten Freund war ich bereits letztes Jahr zum zweiten Mal zu Besuch in den USA.... Für ich bieten solche Plattformen einfach nur Vorteile und gescheitere Unterhaltung, als sich vom teilweise leider sehr nieveaulosen TV-Programm berieseln zu lassen......
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *
_______________________________________________________________________

35
Siegfried hat geschrieben:Da kenne ich leider massig von der Sorte :klatsch:
...und ein paar Läufer sind auch dabei. Früher hat man das seinem Psychotherapeuten erzält - heut haut man alles bei WKW rein.
und ich kenne einige die das nicht machen und richtig witzige und informative Beiträge reinhauen... ist wohl wie überall und wie im Forum: Es gibt solche und solche.

Übrigens:

Muss man gesehen haben: Der japanische Astronaut Soichi Noguchi twittert von Bord der ISS wunderschöne Bilder unseres blauen Planeten.
Astronaut twittert faszinierende Bilder aus dem All | silicon.de
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

36
Facebook oder ähnliche nutze ich nicht, da ich den tieferen Sinn nicht verstehe und ich
auch keinen Hang zur Selbstdarstellung habe.
Außerdem ist mein Leben auch nicht so interessant.

Stayfriends? Nie nich, ich bin froh das ich die Gesichter aus der Schule nicht mehr sehe.

Einzig zu einem Ex Klassenkameraden halte ich noch Kontakt.
Das ist eben echte Freunschaft.

Alles aus meiner Sturm und Drangzeit wie Fussballverein und Mitspieler habe ich komplett gestrichen.

Auch hier bin froh das ich die nicht mehr sehe.

Die warscheinlich auch nachdem ich denen gesagt habe was ich von ihnen halte.

Ja, so ganz einfach bin ich wohl auch nicht.

Aber deswegen laufe und radel ich auch. Dazu brauche ich niemenden.

Natürlich gibt es hier auch lose Kontakte.

Gruss
der Stinkstiefel
Gruß
Ralfhttp://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470
Viel hilft viel!!!!

Bild
Bild
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470
Bild

http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=17470

37
Hallo allerseits!

In einem anderen Forum konnte ich mich als eRookie (Info) für die Challenge Kraichgau qualifizieren.
Das bedeutet dass ich alle Trainingsfortschritte etc. auf diesem Twitter-Account posten werde. Würde mich freuen wenn der Ein oder Andere, der für diese neuen Kanäle offen ist, sich zuschaltet. Vielleicht trifft man sich ja dann auch "real" im Kraichgau :)

Facebook etc. ist für mich eine definitve Bereicherung ... gerade im Bereich Triathlon u. Laufsport bekommt man so viele News, aktuelle Traingsberichte, Videos und Hintegrundinfos von vielen seiner Lieblingsathleten. Macca, Lieto, Alexander, Kienle sind nur einige Namen die regelmäßig posten ... mir macht das einen riesen Spass die Jungs im Training zu verfolgen und motiviert mich auch immer wieder.

Also für Sportverrückte ist das schon prima.

Bis dahin - viele Grüße vom Christian

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
>> Twitter
>> Facebook :)

38
le christian hat geschrieben: Also für Sportverrückte ist das schon prima.

Bis dahin - viele Grüße vom Christian

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
>> Twitter
>> Facebook :)
..und für Einbrecher.. Es gibt mittlerweile ne Website die SocialNetworks auswertet wann und ob jemand zu Hause ist und ob nicht. So kann man sich als potentieller Wohnungplünderer schon mal die Gefahr eines Zusammentreffens minimieren. :hihi:

39
le christian hat geschrieben: Also für Sportverrückte ist das schon prima.

Bis dahin - viele Grüße vom Christian

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
>> Twitter
>> Facebook :)
..und für Einbrecher.. Es gibt mittlerweile ne Website die SocialNetworks auswertet wann und ob jemand zu Hause ist und ob nicht. So kann man sich als potentieller Wohnungplünderer schon mal die Gefahr eines Zusammentreffens mit dem Wohnungsinhaber minimieren. :hihi:

40
So, jetzt brauch ich doch mal ein Rat der Twitter-Experten :peinlich:

Unser Triathlon im April ist ausgebucht. Ich habe was programmiert das sich auch jeder wieder abmelden kann und damit seinen Startplatz frei gibt. In dem Moment schicke ich einen entsprechenden Tweet los. Was hat jetzt der User für Möglichkeiten? Kann der sich das so einrichten das er sich per Mail / und / oder SMS informieren lassen kann?

Das ist mein Twitter:
LC Olympia Wiesbaden (lcolympia) on Twitter

Siegfried

41
Timo79 hat geschrieben:Für mich ist Facebook eine wirklich tolle Sache, wenn es darum geht, jemanden zu finden, bzw. Kontakt aufrecht zu erhalten und um zb. über den Messenger etwas direkter miteinander zu kommunizieren als via e-mail.
ja, das nutze ich auch.
Den Drang mancher User, jede Minute des Alltags öffentlich auszubreiten, kann ich aber auch nicht verstehen. Bin da eher Mitleser bzw. gezielt-mit-gewissen-Leuten-Austauschende
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“