Banner

Scott T2 Pro

Scott T2 Pro

1
Hallo! Wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Scott T2 Pro Schuh sammeln konnte? Die Fersenkonstruktion sieht sehr interessant aus. Die Frage ist nur wie gut der Halt darin ist. Was mir sehr gut gefällt ist die Sohle, die viel Fläche bietet. Vielleicht kann ja schon jemand was über den Schuh sagen. Hier ein Link:

SCOTT SPORTS | Running | T2 Pro

2
Niemand?

Ich war letzte Woche bei einem Scott Flagshipstore und hab mir die Treter mal angeschaut. Die Fersenkonstruktion sieht überraschenderweise recht stabil aus und funtioniert auch tadellos. Ob die paar Sekunden, die man sich beim anziehen spart, was bringen muss jeder selbst entscheiden.

Ich hab mich dann für die "normale" Variante mit fester Fersenkappe entschieden. Der Schuh ist sehr leicht und bequem (220 Gramm). Vom Gefühl her läuft er sich wie ein LunarRacer mit weniger Sprengung. Also eher weich gedämpft aber schön dynamisch. Qualitativ ist er leider nicht so der Hammer. Beim Anziehen hab ich leider eine Lasche beim Schnürsenkelzuziehen ausgerissen. Für die jetzigen Temperaturen ist er etwas zu luftig für den Sommer ist er dann ideal. Ansonsten ein Top Schuh.

Hab mir auch gleich den neuen Makani 2 mitgenommen. Der ist etwas schwerer als der T2 und die Dämpfung ist etwas straffer. Im Vergleich zum Vorjahresmodel ist er aber etwas weicher und luftiger.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“