Banner

Ergometer Kettler FX1 FX3 Unterschied

Ergometer Kettler FX1 FX3 Unterschied

1
Ich weiß, das gehört eigentlich nicht hierher. Aber ich plane die Anschaffung eines Ergometers, um alternativ trainieren zu können. Hab zwei Geräte im Auge und finde keinen Unterschied.
Kettler Ergometer FX1 (gibts nur bei Karstadt) und FX3 (z.B Sport-Tiedje). Ich konnte wirklich gar keinen Unterschied entdecken. Ist jemand schlauer als ich?
Danke

2
Du kannst mit dem X3 Intervalltrainingseinheiten Vorprogrammieren, was beim X1 nicht möglich ist. Das Ganze wird beim X3 dann auch noch grafisch dargestellt.

Wenn dir ein Intervalltraining nicht wichtig ist, kannst du auch auf den EX3 zurückgreifen. Er bietet zwar nur 2 Trainingsprogramme (1. Herz/Kreislauf 2. Fettverbrennung), hat aber 2kg mehr Schwungmasse. Ist deshalb biomechanisch angenehmer zu fahren (gleichbleibenderes Freilaufverhalten). Der EX3 ist obendrein auch günstiger und bei der Stiftung Warentest immer vorn dabei.

Du hast bei Kettler übrigens eine Ersatzteilversorgungsgaratie von 10 Jahren und die Trainingscomputer in den Ergometern sind so geeicht, dass sie selbst bei ärztlichen Fitnesstests Verwendung finden.

3
Meine Frage war der Unterschied zwischen FX1 und FX3 nicht zwischen X1 und X3. (Den FX3 gibts exklusiv nur bei Karstadt, daher glaub ich dass es gar keinen Unterschied gibt, oder??

4
roland.stein hat geschrieben:Meine Frage war der Unterschied zwischen FX1 und FX3 nicht zwischen X1 und X3. (Den FX3 gibts exklusiv nur bei Karstadt, daher glaub ich dass es gar keinen Unterschied gibt, oder??
Hoppla, da waren meine Augen wohl schon im Bett.

Das mit dem Unterschied stimmt (keiner). Es werden von Kettler für Großabnehmer eigene Produkte oder gar ganze Serien gefertigt. Die bekommst du dann auch nur bei Mitgliedern von Konzernen oder Einkaufsverbänden. Karstadt (Sport), Sport2000, Versandhandel... Meist sind die Produkte die gleichen wie direkt bei Kettler, nur im Extradesign.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“