Banner

Ganz bloede Frage

2
larin hat geschrieben:Was bedeutet "imho"?
Siehe Wikipedia: IMHO = In My Humble/Honest Opinion = Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen/ehrlichen Meinung nach.
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

3
BTW & FYI: Es gibt keine blöden Fragen! :D
Gruß creeper

4
creeper hat geschrieben:BTW & FYI: Es gibt keine blöden Fragen! :D

ROFL :hihi:


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

6
Es gibt nur blöde bzw. dumme antworten :)
ciaoi

7
Danke, das hat mir jetzt seit Tagen Kopfzerbrechen bereitet (auf Wikipedia bin ich natuerlich nicht gekommen).

8
larin hat geschrieben:Mal eine ganz bloede Frage....
Was bedeutet "imho"? :peinlich:
Kapiers einfach nicht... :confused:
Aber Google kennst Du? :confused:

11
Ja, in der Tat kenn ich Google...allerdings dachte ich, das sei vll. was "Foruminternes", was ich im www nicht finde... nun bin ich schlauer.

12
larin hat geschrieben:Ja, in der Tat kenn ich Google...allerdings dachte ich, das sei vll. was "Foruminternes", was ich im www nicht finde... nun bin ich schlauer.
Das ist schon uralt und gab es schon vor dem Internet.

Siegfried

13
Siegfried hat geschrieben:Das ist schon uralt und gab es schon vor dem Internet.

Siegfried
STIMMT!!!!!!!!

Ursprünglich stand auf den zwei Steintafeln die der alte Moses mal hochgehalten hat:

"Du sollst imho nicht töten"

Oder?
Kette rechts!

14
Mafi1985 hat geschrieben:STIMMT!!!!!!!!

Ursprünglich stand auf den zwei Steintafeln die der alte Moses mal hochgehalten hat:

"Du sollst imho nicht töten"

Oder?
So alt nun auch nicht - aber es gab tatsächlich ein Netz VOR dem Internet.

15
Siegfried hat geschrieben:So alt nun auch nicht - aber es gab tatsächlich ein Netz VOR dem Internet.
Omg, es gibt was vor dem Internet???...das ist ja unvorstellbar! :D

Ne, weiß schon was du meinst! Ist aber trotzdem komisch...keine Handys und kein Internet...ach, war das och ne schöne Zeit!
Da wurde man noch nicht angemotzt weil man "nicht erreichbar" ist...^^
Kette rechts!

16
worfroz hat geschrieben:Siehe Wikipedia: IMHO = In My Humble/Honest Opinion = Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen/ehrlichen Meinung nach.
:hihi: :hihi: :hihi: Is ja töfte:
Das ist ja fast so "denglish" wie der "Taffe" Manager der mit dem "It-Girl" nach der afterworkparty zum one- nigt stand geht!

imho: immer schön englisch radebrechen, das ist cool!

(Übrigens: taff schreibt man tough) :hihi: :hihi: :hihi:

17
Mafi1985 hat geschrieben:Da wurde man noch nicht angemotzt weil man "nicht erreichbar" ist...^^
Klar wurde man angemotzt, weil man nicht erreichar war und zwar weil das Telefon (analog) immer besetzt war, da man den ganzen Tag mit einem BBS (Mailbox) verbunden war. :D
Gruß creeper

18
lieber larin,

das war keine blöde frage...

viel blöder ist- wenn jemand solche wörter benützt und sie nicht mal richtig schreiben kann, wie es hier immer wieder vorkommt.

schon gelesen: immo, imo

dass es mit dem "dass" so happert, das bin ich schon gewöhnt, dass das nicht funktioniert :wink:

19
kajakwolli hat geschrieben:
viel blöder ist- wenn jemand solche wörter benützt und sie nicht mal richtig schreiben kann, wie es hier immer wieder vorkommt.

schon gelesen: immo, imo
MMn ist "imo" aber nicht flashc. :D

Gruß Thomas

20
kajakwolli hat geschrieben:lieber larin,

das war keine blöde frage...

viel blöder ist- wenn jemand solche wörter benützt und sie nicht mal richtig schreiben kann, wie es hier immer wieder vorkommt.

schon gelesen: immo, imo
und richtig blöd ist es auch, wenn jemand Männlein und Weiblein verwechselt (Hallo, liebe Larin) :zwinker5:
SCNR,
kobold

21
..und die 5 Stunden Zeitunterschied mit den Postingzeiten sich auch ...hust...merkwürdig...

Fällt aber vielen Forensikern gar nicht auf. :wink:

22
kajakwolli hat geschrieben:lieber larin,

das war keine blöde frage...

viel blöder ist- wenn jemand solche wörter benützt und sie nicht mal richtig schreiben kann, wie es hier immer wieder vorkommt.

schon gelesen: immo, imo

dass es mit dem "dass" so happert, das bin ich schon gewöhnt, dass das nicht funktioniert :wink:
Ich bin beruhigt, dass Dich das mit dem "daß" nicht mehr stört. Klasse! Wir alle freuen uns und danken Dir, dass du uns das nachsiehst. Unglaublich!

Ralph

PS: Ohne Präposition schreibt man übrigens gewohnt statt gewöhnt! Aber ich bin es schon gewohnt weil ich mich daran gewöhnen musste.

23
Mafi1985 hat geschrieben:Ursprünglich stand auf den zwei Steintafeln die der alte Moses mal hochgehalten hat:

"Du sollst imho nicht töten"
:hihi:

24
larin hat geschrieben:Ja, in der Tat kenn ich Google...allerdings dachte ich, das sei vll. was "Foruminternes", was ich im www nicht finde... nun bin ich schlauer.
Ne Forenintern sind mehr Sachen wie:

MRT
HMRT
TDL
IV
DL
WK

usw.

Eine Arbeitskollegin die hier mal mitgelesen hat meinte unsere Texte wären für einen Laien gar nicht lesbar. :hihi:

25
IMHO ist aber imho in Gegensatz zu MRT, DL etc. eigentlich offtopic :verschob:

27
DanielaN hat geschrieben:Ne Forenintern sind mehr Sachen wie:

MRT
HMRT
TDL
IV
DL
WK

usw.

Eine Arbeitskollegin die hier mal mitgelesen hat meinte unsere Texte wären für einen Laien gar nicht lesbar. :hihi:
Und manchmal gehts sogar noch um "FR" und kryptische Zahlen & Codes wie 205, 305, 310xt wo niemand mehr durchblickt. Was mag Herr Schäuble nur denken?

gruss hennes

28
DanielaN hat geschrieben:Eine Arbeitskollegin die hier mal mitgelesen hat meinte unsere Texte wären für einen Laien gar nicht lesbar. :hihi:
manche beiträge hier verlangen durchaus ein nicht unerhebliches maß an konzentration. langsam komm ich aber rein :P
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

29
Plattfuß hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: Is ja töfte:
Das ist ja fast so "denglish" wie der "Taffe" Manager der mit dem "It-Girl" nach der afterworkparty zum one- nigt stand geht!

imho: immer schön englisch radebrechen, das ist cool!

(Übrigens: taff schreibt man tough) :hihi: :hihi: :hihi:
na ja, der Zusammenhang ist da schon ein anderer - während so Sätze wie oben ja ernsthafterweise aus dem Mund von Personen kommen, die sich damit wichtig vorkommen und angeben wollen, sind Abkürzungen wie "imho" "imo" etc. ja in einem "geschichtlichen" Kontext zu sehen - zu Zeiten wo sich in's Netz noch mit 9,6k (oder noch weniger) verbunden hat, war halt jeder Buchstabe den man sich sparen konnte ein guter Buchstabe und daher auch die ganzen Abkürzungen...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

30
schneapfla hat geschrieben:ja in einem "geschichtlichen" Kontext zu sehen - zu Zeiten wo sich in's Netz noch mit 9,6k (oder noch weniger) verbunden hat, war halt jeder Buchstabe den man sich sparen konnte ein guter Buchstabe und daher auch die ganzen Abkürzungen...
Wo hast das denn her?
Akronyme gibt es schon viel länger als das Internet an sich, auch wenn sie seit diesem verstärkt genutzt werden und damit auch so populär geworden sind.

Die Transferraten waren eigentlich nie die Problemstelle, sondern die Zeit und zwar die Zeit, die man zum tippen brauchte. Kürzel, die geläufig sind gehen halt viel schneller.
Die Datenrate war nun nicht der Flaschenhalt, selbst mit 9600Baud konnte man lange Texte versenden, wo im ACSII Code ein Buchstabe noch 8 Bit schluckte, wurden schon früh Kompressionscodecs eingesetzt, welche es ermöglichten einen Buchstaben auf 3 Bit zu beschränken, somit waren selbst die geringen Baudraten keine Probleme.

Akronyme haben teils in total technikfremden Ressorts ihren Ursprung. FYI bsp. stammt aus dem Wirtschaftsleben und fand man auch Berichten, die entsprechende Leute zur Kenntnis nehmen sollten. Und 'asap' werden die Chefs auch nicht erst seit dem digitalen Zeitalter rufen. ;)
Gruß creeper

31
creeper hat geschrieben:Wo hast das denn her?
Akronyme gibt es schon viel länger als das Internet an sich, auch wenn sie seit diesem verstärkt genutzt werden und damit auch so populär geworden sind.

Die Transferraten waren eigentlich nie die Problemstelle, sondern die Zeit und zwar die Zeit, die man zum tippen brauchte. Kürzel, die geläufig sind gehen halt viel schneller.
Die Datenrate war nun nicht der Flaschenhalt, selbst mit 9600Baud konnte man lange Texte versenden, wo im ACSII Code ein Buchstabe noch 8 Bit schluckte, wurden schon früh Kompressionscodecs eingesetzt, welche es ermöglichten einen Buchstaben auf 3 Bit zu beschränken, somit waren selbst die geringen Baudraten keine Probleme.
das kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, aber mag sein, daß meine Erklärung nur für manche Begriffe passt
Und 'asap' werden die Chefs auch nicht erst seit dem digitalen Zeitalter rufen. ;)
asap kannte mein Spieß bei der Bundeswehr schon, das war 1994, der hatte das von irgendeinem Ami-Stützpunkt mitgebracht...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

32
larin hat geschrieben:Mal eine ganz bloede Frage....
Was bedeutet "imho"? :peinlich:
Kapiers einfach nicht... :confused:

..ich glaub an dich, du schaffst es... :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“