Banner

Sonnenbrillen von Oakley

Sonnenbrillen von Oakley

1
Hallo zusammen,

der Sommer kommt näher und ich würde mir gerne mal (wieder) eine neue Sonnenbrille zum Laufen gönnen. Nun bin ich auf Oakley Brillen gestossen. Sehen gut aus, scheinen auch eine sehr gute Qualität zu liefern. Jeder sind die echt extrem teuer!

Lohnt sich der viele Geld in hinblick auf Lebensdauer und Qualität der Brille?
Gruß
Doktor

2
Hallo.

Die Brillen haben nicht umsonst einen so guten Ruf. Aber es gibt eben die ein oder andere Einschränkung, die man beachten sollte:
Der Preis ist sehr heftig, je nachdem welches Modell man nehmen möchte.
Ebenso sind die Gestelle nicht unbedingt für jede Kopfform geeignet. Bei mir haben die Stege durch die geschwungene Form genau auf die Schläfen gedrückt, weshalb ich mir eine Adidas genommen habe (kann jetzt leider nicht mehr sagen, welches Modell von Oakley es war).
Ebenso können die Gläser je nach Kopfform nicht unbedingt optimal sein, da man für bestimmte Modelle nur eine Größe bekommen kann (war z. B. auch ein Argument die Adidas zu nehmen, weil die Gläser größer waren und die Augen besser abgedeckt haben, kann sich aber mittlerweile geändert haben).
Die polarisierenden Scheiben sind in der Funktion für mein Empfinden schwächer als die von Adidas (LSR) und Ersatzscheiben sind recht teuer, wenn man sie über einen offiziellen Händler beziehen möchte.
Man bekommt bei Oakley was fürs Geld, das man auf den Tresen legt. Aber genau wie bei Schuhen ist es nciht unbedingt in jedem Fall die Marke, die für einen optimal ist. Ich persönlich habe mit Adidas und Rudy Project recht gute Erfahrungen gemacht und werde so schnell auch nicht umsteigen was die Marke anbelangt.

3
Ich habe die OUTBREAK S von Swiss Eye in clear für den Winter und in braun für den Sommer, kostet zwischen 30-35 Euro pro Brille und bin super zufrieden.

4
Doktor hat geschrieben:Hallo zusammen,

der Sommer kommt näher und ich würde mir gerne mal (wieder) eine neue Sonnenbrille zum Laufen gönnen. Nun bin ich auf Oakley Brillen gestossen. Sehen gut aus, scheinen auch eine sehr gute Qualität zu liefern. Jeder sind die echt extrem teuer!

Lohnt sich der viele Geld in hinblick auf Lebensdauer und Qualität der Brille?
Ja, unbedingt. Ich habe meine immer aus den USA mitgebracht.
Auch die Wechselgläser für die entsprechenden Sportarten.
Super Tragekomfort... :daumen:

5
Doktor hat geschrieben: Lohnt sich der viele Geld in hinblick auf Lebensdauer und Qualität der Brille?
Für mich sicher nicht. Bei mir hat noch nie eine Brille das Ende ihrer Lebenszeit erreicht da ich sie eigentlich immer innerhalb einer Saison irgendwo liegen lasse. :peinlich:

Deshalb kaufe ich auch meist relativ günstige Sonnenbrillen. Vielleicht nicht grad die für 1-5€ aber so in der Preisklasse um die 10-50€. Bisher habe ich mir meine Augen scheinbar noch nicht kaputt gemacht.

6
Doktor hat geschrieben: Lohnt sich der viele Geld in hinblick auf Lebensdauer und Qualität der Brille?
Also auf die Qualität sicherlich, ich habe 2 Oakley Brillen und ne Adidas elevation pro
die auch nicht gerade billiger als ne Oakley ist - diese hat aber mehr Einsatzmöglichkeiten.

Die Lebensdauer hängt von dir ab, wie oben erwähnt, ne Sonnenbrille verliert man gerne,
legt sie ungünstig ab (Stuhl/Autodach) und wenn man die Gläser nicht sorgsam behandelt
z.b. beim Putzen, dann sehn auch die teuren Brillen bald alt aus.

Meine Erfahrung ist, dass gutes Material auch bei Brillen einiges an Geld kostet.

7
Doktor hat geschrieben:Hallo zusammen,

der Sommer kommt näher und ich würde mir gerne mal (wieder) eine neue Sonnenbrille zum Laufen gönnen. Nun bin ich auf Oakley Brillen gestossen. Sehen gut aus, scheinen auch eine sehr gute Qualität zu liefern. Jeder sind die echt extrem teuer!

Lohnt sich der viele Geld in hinblick auf Lebensdauer und Qualität der Brille?
Klaro Antwort: Ja, absolut!
Wenn das Geld dafür da ist, ist es garantiert kein Fehler.

8
Doktor hat geschrieben:
Lohnt sich der viele Geld in hinblick auf Lebensdauer und Qualität der Brille?
Bin am Montag mal wieder so 5 Std Bike gefahren, die Brille spürt man überhaupt nicht, find ich sehr wichtig so was. :daumen:

9
Noch ne Anmerkung:
Brille in den USA bestellen ist natürlich weitaus günstiger angesichts des aktuellen Wechselkurses.
Braucht man auch keine Angst vor dem Import haben.
Einfach bestellen, Geld überweisen / Paypal. Irgendwann kriegt man dann i.d.R. ein Schreiben vom Zollamt, dass dort Ware liegt. Dann fährt man hin (am besten Überweisungs-/Zahlunsgbeleg mitnehmen), zahlt Einfuhrzoll (2,9%) und Einfuhrumsatzsteuer (19%), und fertig.

Einziges Problem ist dann im Fall der Fälle die Garantie, da Oakley Deutschland vermutlich keine Grantieleistung für in den USA gekaufte Brillen übernimmt. Aber: eine Oakley geht nicht kaputt! :P

10
foto hat geschrieben:Bin am Montag mal wieder so 5 Std Bike gefahren, die Brille spürt man überhaupt nicht, find ich sehr wichtig so was. :daumen:
Kann ich Dir nur zustimmen! War gestern laufen, hab unterwegs mein Langarmshirt ausgezogen, und dachte dabei, ich hätte mir die Brille mit von der Nase runtergezogen. Hab dann fast ne Minute im Shirt nach der Brille gesucht. Um dann festzustellen, dass ich sie noch auf der Nase hatte. MAn spürt das Teile echt nicht (zumindest vermutlich, wenn die Kopfform paßt).
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“