Banner

Forerunner 310XT Firmware update?

Forerunner 310XT Firmware update?

1
Hallo,

habe auch den 310XT und bin sehr zufrieden damit.
Jetzt würde ich gerne ein Firmwareupdate von 2.60 auf 2.70 durchführen.

Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert :confused:

Danke für Eure Hilfe
andi1766

2
andi1766 hat geschrieben:Hallo,

habe auch den 310XT und bin sehr zufrieden damit.
Jetzt würde ich gerne ein Firmwareupdate von 2.60 auf 2.70 durchführen.

Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert :confused:

Danke für Eure Hilfe
andi1766

Hallo,
ich gehe davon aus, dass das Communicator Plugin installiert ist.
Dann hier:
https://buy.garmin.com/shop/store/fr310 ... ll&ra=true

Gruß

4
Siegfried hat geschrieben:Communicator-Plugin? :confused:

Erklär mir doch mal was das macht.
Hallo,

ist die Frage ernst gemeint?
Wurde doch hier im Forum schon zig mal angesprochen, z.B. Streckenübertragung gpsies usw.
Denke einer von uns beiden steht auf dem Schlauch.

Ich zitiere:

Communication with your Garmin GPS just got easier thanks to the Garmin Communicator Plugin — the free internet browser plugin that sends and retrieves data from Garmin GPS devices.

The Garmin Communicator Plugin lets you connect your Garmin GPS with your favorite website. Once the plugin is installed, just connect your Garmin GPS device to your computer, and you’re on your way. The Garmin Communicator can send and retrieve data from any supported website.

Gruß

5
Ich gehe davon aus, das die Aktualisierung des FR 310XT einfach über den Garmin ANT Agenten (aktuelle Version 2.2.9.0.) geht.

Die Aktualisierung kann im ANT-Agenten per Menu-Auswahl in zwei Schritten 1. heruntergeladen und 2. per Menu dann per Set-Up Assistenten auf dem Stick installiert werden.

Beim nächsten Datenaustausch mit dem FR 310XT wird dann auch dieser per Stick aktualisiert.

So zumindest habe ich es verstanden und praktiziere es so.


P.S. Dieses "Communicator Plugin" wollte ich auch zuerst, nach Kauf des FR310 einmal installieren.
Habe das dann aber zwecks Herumgefriemel mit irgendwelchen angeforderten Passwörtern und Angaben entnervt aufgegeben: und das Plungin nie vermisst.

Berechtigte "Frage" von Siegfried, wofür das Plugin (beim FR310) gut sein soll.
Ist glaube ich etwas für die GPS-Navigationsgeräte (Colorado, Oregon, Dakota).
Beste Grüsse

FitForRun

7
rayman hat geschrieben:Hallo,

ist die Frage ernst gemeint?
Wurde doch hier im Forum schon zig mal angesprochen, z.B. Streckenübertragung gpsies usw.
Denke einer von uns beiden steht auf dem Schlauch.

Ich zitiere:

Communication with your Garmin GPS just got easier thanks to the Garmin Communicator Plugin — the free internet browser plugin that sends and retrieves data from Garmin GPS devices.

The Garmin Communicator Plugin lets you connect your Garmin GPS with your favorite website. Once the plugin is installed, just connect your Garmin GPS device to your computer, and you’re on your way. The Garmin Communicator can send and retrieve data from any supported website.

Gruß
Sicher - für Streckenübertragung aus dem Browser heraus - hat aber gar nichts mit Updates zu tun. Für den Update gibts den Webupdater.

Gruss Siegfried

8
Sorry, aber rayman hat Recht: Man kann den Forerunner 310xt via Comunicator Plugin updaten - das habe ich (dummer Weise) auch so getan:
Man geht auf die Seite https://buy.garmin.com/shop/store/fr310update.jsp
Und diese Webseite dated den Forerunner ab.
Als Voraussetzungen sind genannt:
System Requirements:

1. Forerunner 310XT only
2. PC running Windows 2000 or later operating system, OR
3. PowerPC/Intel-based Mac running OS 10.4.11 or later
4. Garmin Communicator Plugin -- Check for updates
5. Garmin ANT Agent -- Check for updates
Ist ja auch logisch, wenn man von einer Webseite aus updated, benötigt man das Communicator Plugin. - Der Webupdater ist auf diesem Weg nicht nötig (und für die "nur" 305-Besitzer halt etwas, was sie nicht wissen können).

:prof: Aber lasst dieses Update auf 2.7!!! :prof:

Denn dieses ist nicht ausgereift und verursacht Probleme: Heute ist mein Forerunner 310 während meines langen Laufs nach 14 km abgestürzt, das Display fror einfach ein ... und erst ein Aus- und wieder Einschalten ließ mich den Lauf weiter aufzeichnen. :motz:
Dieses Thema tritt wohl erst seit Firmware 2.7 auf und wird im Garmin-Forum diskutiert:
https://forums.garmin.com/showthread.php?t=4572
Eine Systematik des Fehlers ist nicht erkennbar, er tritt einfach so irgendwann auf. :confused:

Gruß, Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

10
Hallo,

danke für die Meinungen, aber ein ein Update funktioniert bei mir bisher noch nicht. Ich habe das Communicator Plugin geladen, es wird beim Test auch als erfolgreich angezeigt, aber es startet kein Update.

Was mache ich falsch?

Gruß
andi1766

11
Jetzt bin ich etwas irritiert. :confused:

Heisst das - zunächst mal unabhängig von der Stabilität des neuesten Firmware Updates 2.70 - das bezüglich der FR310 zusätzlich zum ANT Agenten auch noch über das besagte Communicator Plugin upgedated werden muss?

Kann das bitte jemand im Kontext erklären, das wäre prima.

P.S: Meine FR sagt mir Software Version 2.60, GPS 2.10...
Beste Grüsse

FitForRun

12
Damit eine Webseite wie gpsies.com mit Deinem Forerunner kommunizieren kann, braucht es das Communicator Plugin (und den Ant Agent). Wenn Du nie eine Verbindung Webseite-Forerunner herstellen möchtest, dann benötigst Du das Plugin nicht.

Webseite -- kommuniziert durch -- Communicator Plugin (in Webseite integriert) -- mit dem -- Ant-Agent -- der kommuniziert mit -- Forerunner

Da es die Möglichkeit gibt, den Forerunner 310xt über eine Webseite upzudaten, benötigst Du dafür eben dieses Plugin.

Wenn Du willst, rufe die oben genannte Webseite auf
und falls kein Plugin installiert ist, wird dort ein Link angezeigt zur Installation desselben.
Unabhängig davon benötigst Du den ANT-Agent außerdem.

Gruß, Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

13
Atonality hat geschrieben:Keine Probleme mit 2.70 hier!
Warte ab, Probleme hatte ich bzw. die anderen im Garmin Forum auch zunächst nicht. Irgendwann friert das Ding halt mal ein - ohne das klar ist warum und weshalb.

Viele Grüße,
Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

14
Hallo,

ich habe alle Plugins installiert und trotzdem läuft bei mir kein Update der Firmware?

Woran liegt es ?

Gruß
andi1766

15
andi1766 hat geschrieben:Hallo,

ich habe alle Plugins installiert und trotzdem läuft bei mir kein Update der Firmware?

Woran liegt es ?

Gruß
andi1766

Hallo,
mehr Informationen wären hilfreich.
Wie bist Du vorgegangen?
Welche Schritte funktionieren?
Wo bricht das Update ab?
Wie bricht das Update ab (Fehlermeldung, Einfrieren, etc.)
Habe selbst erst einmal durchgeführt, kann mich an die Schritte nicht mehr genau erinnern, weis aber noch, dass das Update seeehhr lange dauert, wenn gestartet.
Also: Geduld :daumen:

Gruß
rayman

16
Hallo Andreas,

Danke Die für die Antwort!
Verstehe das noch nicht ganz- mir fehlt offensichtlich das "missing link", Deine beiden Aussagen zu verbinden, vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch. :wink:
patrick_schere hat geschrieben:Damit eine Webseite wie gpsies.com mit Deinem Forerunner kommunizieren kann, braucht es das Communicator Plugin (und den Ant Agent). Wenn Du nie eine Verbindung Webseite-Forerunner herstellen möchtest, dann benötigst Du das Plugin nicht.
Stimmt, ich brauche keine Verbindung zu Websites wie gpsies.com.
Mir reicht die Aufzeichnung in der FR310, die Übertragung FR Laufdaten über den ANT nach GTC und der manulle Import der Daten in Sportracks.
patrick_schere hat geschrieben: Da es die Möglichkeit gibt, den Forerunner 310xt über eine Webseite upzudaten, benötigst Du dafür eben dieses Plugin.
Die Firmware per Update aktuell halten möchte ich hingegen schon.
Was bedeutet das:

1.) Also brauche ich das Plugin zwar für andere Seiten nicht, aber für das Update dann dennoch ("...benötigst Du eben die Plugin")

oder

2.) Brauche ich dann das Plugin nicht, weil ich ja nicht
"...eine Verbindung Webseite-Forerunner herstellen möchte<st>, dann benötigst Du das Plugin nicht."

Wenn nicht, also 2.) stimmt, wie kann ich dann alternativ updaten?

Danke vorab!
Beste Grüsse

FitForRun

17
Hallo Andreas,

Danke Die für die Antwort!
Verstehe das noch nicht ganz- mir fehlt offensichtlich das "missing link", Deine beiden Aussagen zu verbinden, vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch. :wink:
patrick_schere hat geschrieben:Damit eine Webseite wie gpsies.com mit Deinem Forerunner kommunizieren kann, braucht es das Communicator Plugin (und den Ant Agent). Wenn Du nie eine Verbindung Webseite-Forerunner herstellen möchtest, dann benötigst Du das Plugin nicht.

Stimmt, ich brauche keine Verbindung zu Websites wie gpsies.com.
Mir reicht die Aufzeichnung in der FR310, die Übertragung FR Laufdaten über den ANT nach GTC und der manulle Import der Daten in Sportracks.
Da es die Möglichkeit gibt, den Forerunner 310xt über eine Webseite upzudaten, benötigst Du dafür eben dieses Plugin.
[/QUOTE]

Die Firmware per Update aktuell halten möchte ich hingegen schon.
Was bedeutet das:

1.) Also brauche ich das Plugin zwar für andere Seiten nicht, aber für das Update dann dennoch ("...benötigst Du eben die Plugin")

oder

2.) Brauche ich dann das Plugin nicht, weil ich ja nicht
"...eine Verbindung Webseite-Forerunner herstellen möchte<st>, dann benötigst Du das Plugin nicht."

Wenn nicht, also 2.) stimmt, wie kann ich dann updaten?

Danke vorab!
Beste Grüsse

FitForRun

18
FitForRun hat geschrieben: 2.) Brauche ich dann das Plugin nicht, weil ich ja nicht
"...eine Verbindung Webseite-Forerunner herstellen möchte<st>, dann benötigst Du das Plugin nicht."

Wenn nicht, also 2.) stimmt, wie kann ich dann alternativ updaten?

Danke vorab!
Das Plugin ist nur ein reiner Datenüberträger - der braucht einen auf der Serverseite der ihm die Daten gibt und auf der Clientseite der die Daten annimmt. Bei dem Update über die Website ist es das Script das mit der Url angesteuert wird und der Ant-Agent auf der Client-Seite. Ich hab noch nie irgendwo das Plugin manuell installieren müssen - die Funktionalität ist vermutlich im Ant Agent und auch im WebUpdater mit drin.

Siegfried

20
FitForRun hat geschrieben:Danke, Siegfried :)

Heisst das, ich muß nur:



P.S. Und wenn ja, sollte ich das tun, hast Du schon upgeated?
Ich möchte ja keinen Freeze...
Also bei mit funktionierts damit. Er meint jetzt zumindest er wär up to date.

21
Na, dann werde ich es mal wagen!

Das letzte Mal, als ich so etwas gemacht habe (bei der FR305, da gab es noch kein ANT, sondern steinzeitliche USB-Kabel-Verbindungen über das Dockin-Teil)...

...waren alle Daten (d.h. 1,5 Jahre Laufen) weg, weil die Übertragung nach dem Update beim GTC Logbuch aktualisieren abgestürzt war und die Datei geschossen war. Die Logfiles hatte ich eifrig auch schon auf der FR gelöscht, bevor ich das bemerkte. Das fühlte sich an, als hätte jemand 18 Monate Training atomisiert.

Aber was interessieren heute schon die Läufe von 2007 und 2008 :wink:
Beste Grüsse

FitForRun

22
Hallo,

wenn ich den oben genannten Link benutze, kommt bei mir immer nur folgende Meldung:

"Software update successfully sent to Garmin ANT Agent for transfer to your device.

Choose Device "

Wenn ich dann aber mein 310XT anstelle, lädt er nur die Daten des letzten Trainings runter. Keine Mitteilung oder ähnliches,das ein Update zur Verfügung steht.

Woran liegt das?

andi1766

23
andi1766 hat geschrieben:Hallo,

wenn ich den oben genannten Link benutze, kommt bei mir immer nur folgende Meldung:

"Software update successfully sent to Garmin ANT Agent for transfer to your device.

Choose Device "

Wenn ich dann aber mein 310XT anstelle, lädt er nur die Daten des letzten Trainings runter. Keine Mitteilung oder ähnliches,das ein Update zur Verfügung steht.

Woran liegt das?

andi1766
Klick mal mit rechts auf den Ant-Agent - den Update macht er nicht von sich aus.

Siegfried

24
Mit rechts raufklicken und dann ?

Es gibt kein Auswahlfeld für Firmware update. Die Softwareaktualisierung aktualisiert nur die Ant Agent Software, falls eine Aktualisierung vorhanden ist.

Gruß
andi1766

Einstellungen nach Update verloren gegangen

25
patrick_schere hat geschrieben:Sorry, aber rayman hat Recht: Man kann den Forerunner 310xt via Comunicator Plugin updaten - das habe ich (dummer Weise) auch so getan:
Man geht auf die Seite https://buy.garmin.com/shop/store/fr310update.jsp
Und diese Webseite dated den Forerunner ab.
Als Voraussetzungen sind genannt:
Ist ja auch logisch, wenn man von einer Webseite aus updated, benötigt man das Communicator Plugin. - Der Webupdater ist auf diesem Weg nicht nötig (und für die "nur" 305-Besitzer halt etwas, was sie nicht wissen können).

:prof: Aber lasst dieses Update auf 2.7!!! :prof:

Denn dieses ist nicht ausgereift und verursacht Probleme: Heute ist mein Forerunner 310 während meines langen Laufs nach 14 km abgestürzt, das Display fror einfach ein ... und erst ein Aus- und wieder Einschalten ließ mich den Lauf weiter aufzeichnen. :motz:
Dieses Thema tritt wohl erst seit Firmware 2.7 auf und wird im Garmin-Forum diskutiert:
https://forums.garmin.com/showthread.php?t=4572
Eine Systematik des Fehlers ist nicht erkennbar, er tritt einfach so irgendwann auf. :confused:

Gruß, Andreas
Hi,
das kann mir auch dann noch blühen, bin mal gespannt. Habe aber gerade ein ganz anderes Problem. Kann mir jemand sagen wie man bereits eingegebene Einstellungen wie z.B. Trainings, Strecken etc. bei dem 310XT sichern kann, nach dem Update auf 2.7 ist alles weg, jetzt kann ich alles noch einmal neu eingeben, unnötige Arbeit. Habe auf mygarmin nichts gefunden wie man die Einstellungen u. bereits eingegebenen Daten sichern kann.
Danke u. Gruß
Oliver

26
ich habe mir heute auch einen 310xt zusätzlich zugelegt. stand momentan: 2.4
soll ich nun überhaupt updaten auf 2.7 oder warten bis der fehler mit dem "einfrieren" behoben ist und dann evtl. auf 2.8 oder ein überarbeitetes 2.7 updaten?!

27
floboehme hat geschrieben:ich habe mir heute auch einen 310xt zusätzlich zugelegt. stand momentan: 2.4
soll ich nun überhaupt updaten auf 2.7 oder warten bis der fehler mit dem "einfrieren" behoben ist und dann evtl. auf 2.8 oder ein überarbeitetes 2.7 updaten?!
Also bei mir ist noch nix eingefroren - obwohl die 2.7 auch noch ein paar Macken in der Navigation hat,

Siegfried

28
dann werde ich wohl evtl. das "grosse" erste update nutzen?!? ;)
(oder läufst nur kürzer als 14km und dann kann nichts abstürzen ;)

29
so, heute ist also erstmals das display eingefroren. ging zwar mit aus und einschalten gleich wieder weiter aber beim übertragen der trainingseinheit mit dem ant-stick ins TC kam dann irgendwie keine datei rüber....(oder sie ist irgendwo auf dem pc versteckt und wurde nicht angezeigt?!?)

30
floboehme hat geschrieben:so, heute ist also erstmals das display eingefroren. ging zwar mit aus und einschalten gleich wieder weiter aber beim übertragen der trainingseinheit mit dem ant-stick ins TC kam dann irgendwie keine datei rüber....(oder sie ist irgendwo auf dem pc versteckt und wurde nicht angezeigt?!?)
2.70 ist noch aktuell. So langsam könnt mal was neues kommen.

31
kannst mir evtl. in dem anderen thread "310xt display eingefroren und trainingsdatei im TC verschollen" weiterhelfen?!?

32
floboehme hat geschrieben:kannst mir evtl. in dem anderen thread "310xt display eingefroren und trainingsdatei im TC verschollen" weiterhelfen?!?
Also bei mir ist der Effekt noch nie aufgetreten.

33
ok. bei mir leider ja. schon komisch dass das display nach 39:xx min einfriert, dann schalte ich aus, wieder an...sehe weiterhin die zeit als es einfror...drücke start und die einheit läuft problemlos weiter. dann beende ich ganz normal mit "start/stop" taste und nachher nutze ich die lap-taste zum reset. kann dann bei eingeschalteter uhr noch ins protokoll sehen und sehe herzfrequenz durchschnitt, distanz etc. schalte die uhr aus, stecke daheim den ant stick in den usbsteckplatz und schalte die uhr ein, dann vibrierts und er überträgt. nach vollendeter übertragung öffnet sich dann das TC und ich darf den ok-button bestätigen dass das training übertragen wurde. nur erscheint es links im baum nicht, sondern da kommt nur der 20.04 (also gestern) als letzte einheit.
auch der ordner wo die einheiten gespeichert sind hat keine einheit vom 21.04....komisch....

34
Hallo,

hast du mal versucht, die Daten woanders hin zu übertragen, an Garmin Connect oder an Sporttracks?

Derartige Übertragungsverluste hatte ich noch nie, manchmal findet der USB-Stick aber einfach den 310xt nicht, obwohl er bei der Übertragung immer an der gleichen Stelle direkt daneben liegt...den FR muß ich dann 2-3 mal aus-und wieder einschalten, dann klappt es.

Gruß
Jörg aus Kiel

35
floboehme hat geschrieben:ok. bei mir leider ja. schon komisch dass das display nach 39:xx min einfriert, dann schalte ich aus, wieder an...sehe weiterhin die zeit als es einfror...drücke start und die einheit läuft problemlos weiter. dann beende ich ganz normal mit "start/stop" taste und nachher nutze ich die lap-taste zum reset. kann dann bei eingeschalteter uhr noch ins protokoll sehen und sehe herzfrequenz durchschnitt, distanz etc. schalte die uhr aus, stecke daheim den ant stick in den usbsteckplatz und schalte die uhr ein, dann vibrierts und er überträgt. nach vollendeter übertragung öffnet sich dann das TC und ich darf den ok-button bestätigen dass das training übertragen wurde. nur erscheint es links im baum nicht, sondern da kommt nur der 20.04 (also gestern) als letzte einheit.
auch der ordner wo die einheiten gespeichert sind hat keine einheit vom 21.04....komisch....
Hast Du mal probiert dei Einheit nach Sporttracks zu übertragen? Den Effekt hab ich nur wenn ich einen Lauf nicht mit RESET abgeschlossen habe.

36
das problem ist dass nun die datei nicht mehr auf der uhr ist. habe den ant-stick aber nun anders eingestellt, dass er die datei nach übertragung nicht mehr löscht. muss nun also auf den gleichen fehler warten und erst dann kann ich die datei nochmals versuchen zu übertragen?
mir wurde halt vorgegaukelt dass die einheit ins TC übertragen wurde und dann ist da nichts und auf der uhr wurde es gelöscht. beendet bzw. resettet habe ich es.

37
ich wäre aber auch glaub zu blöd die daten von uhr zu sporttracks zu übertragen? ich kann als importgerät keinen fr310xt wählen, nur den 305er, niedere baureihen oder den 405er...
ich geh davon aus dass ich den ant stick einstöpsel und dann in ST ein gerät zum import wähle...???

38
War bei mir genauso: Im Trainingscenter ist der Lauf, bei dem das Display meines 310er einfror, ebenfalls nicht angekommen. Auch war es nicht möglich, diesen mit Sporttracks auszulesen (Import geht sonst via Auswahl von "Forerunner 405" oder "Communikator-Plugin").
Aber da er in Garmin Connect angekommen war (dahin lasse ich automatisch übertragen), konnte ich ihn von dort exportieren und in Sporttracks als auch ins Trainingscenter importieren.
Also: Vielleicht geht noch was mit Garmin Connect ...

Viele Grüße,
Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

39
hi andreas! du hattest den richtigen tip. habe es zu garmin connect hochgeladen (waren gesamt 20 dateien) und dann hat er es gefunden. bin nun froh dass die daten nicht futsch sind.
interessant ist für mich folgendes: wenn ich die einheit zum garmin connect hochlade und dann exportiere in sport tracks, dann exportiere in hrm für den polar protrainer dann sind die höhenangaben sehr zuverlässig.
wenn ich jedoch die einheiten von der uhr ins TC, dann sporttracks und polar protrainer, dann passt das ganze vorn und hinten nicht. evtl. muss ich die daten zukünftig gleich in garmin connect übertragen und dann von dort nach sporttracks und dann protrainer??? kompliziert alles :)

40
Das Höhenmeter-Phänomen liegt vermutlich daran, dass Garmin Connect seit neuestem die Höhenmeter beim Import korrigiert. Nur weiß ich nicht, ob das automatisch aktiviert ist. In der linken Spalte der Detailansicht der Trainingseinheit, ganz unten, kann man jedenfalls das Feature an und ausschalten.
Bei meinem 310xt ist es aktiviert, bei meinem Edge 705 mit barometrischer Höhenmessung ist es deaktiviert. Ob ich das so eingestellt habe oder ob es von Garmin auch so vorgesehen ist, weiß ich leider nicht, weil ich zu oft da rumgeklickt habe.

Aber das Wichtigste ist: Deine Einheit ist wieder da!

Viele Grüße,
Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

41
patrick_schere hat geschrieben:War bei mir genauso: Im Trainingscenter ist der Lauf, bei dem das Display meines 310er einfror, ebenfalls nicht angekommen. Auch war es nicht möglich, diesen mit Sporttracks auszulesen (Import geht sonst via Auswahl von "Forerunner 405" oder "Communikator-Plugin").
Aber da er in Garmin Connect angekommen war (dahin lasse ich automatisch übertragen), konnte ich ihn von dort exportieren und in Sporttracks als auch ins Trainingscenter importieren.
Also: Vielleicht geht noch was mit Garmin Connect ...

Viele Grüße,
Andreas
Das muss man auch nicht verstehen? Warum behandelt das TC den ausgelesenen Datenstrom nicht genau so wie Garmin Connect? Der eine Programmierer versucht vielleicht aus unvollständigen Daten noch was hinzuzaubern und der andere stellt sich doof. :sauer:

42
genau. man kann die höhenkorrektur unten links ein und ausschalten...habe mich also nun entschieden meine daten zu garmin connect zukünftig zu übertragen denn das scheint mir am verlässlichsten zu sein. danach kann ich dann immernoch zig mal exportieren :)

Firmware update

43
Hallo Zusammen,

ganz neu hier und gleich das erste Problem ... bzw Frage ....

Ich habe heute das Firmwareupdate durchgeführt - anschliessend waren alle meine persönlichen Einstellungen und auch meine Protokolle weg... :confused:

Was habe ich falsch gemacht ??

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Norbert

44
bertl1105 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ganz neu hier und gleich das erste Problem ... bzw Frage ....

Ich habe heute das Firmwareupdate durchgeführt - anschliessend waren alle meine persönlichen Einstellungen und auch meine Protokolle weg... :confused:

Was habe ich falsch gemacht ??

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Norbert
Mein Gott - sei froh das er noch geht. Bei mir war anschliessend alles weg.
Bei keinem FW-Update ist gewährleistet das die Nutzerdaten enthalten bleiben.

Siegfried

Datensicherung

45
:hallo: Siegfried,
merci für die schnelle Antwort.
Kannst Du mir ggf noch sagen, wie ich meine persönliche Daten im Vorfeld sichen kann?
Nochmals DANKE für die Unterstützung
Servus
Norbert

46
andi1766 hat geschrieben:Hallo,

wenn ich den oben genannten Link benutze, kommt bei mir immer nur folgende Meldung:

"Software update successfully sent to Garmin ANT Agent for transfer to your device.

Choose Device "

Wenn ich dann aber mein 310XT anstelle, lädt er nur die Daten des letzten Trainings runter. Keine Mitteilung oder ähnliches,das ein Update zur Verfügung steht.

Woran liegt das?

andi1766
An der Stelle war ich mit dem gleichen Problem hängen geblieben.
Falls jemad auch nicht weiter kommt - bei mir lag es daran:
Auf der Seite von Garmin steht, dass man unter Windows Vista bei Einsatz des Internetexplorers drei garmin Seiten als vertrauenswürdig eintragen muss.
Ich arbeite mit Windows 7, das mindestens gleich strenge Sicherheitsabschottungen hat wie Vista und siehe da nach dem Einstufen der Seiten als vertrauenswürdig nimmt der Agent nach dem download seine Arbeit auf - der webupdater erkennt das Gerät übrigens nicht.
Ich habe jetzt 2.9 beta drauf - eine Auswahl gab es nicht.
Danach musste alles neu eingestellt werden, was bei einer ohnehin neuen Uhr allerdings nicht so dramatisch ist. Bin mal gespannt ob ich jetzt meine "alten" 305er Einstellung bekomme, vr allem Pace aktuelle Runde und Pace letzte Runde

47
ist 2.7 noch immer aktuell? Dachte immer, die 2.7 soll buggy sein...
Gruß
Doktor

Firmware Update Probleme

49
Hallo,

bei mir funktionierte das Firmware Update zunächst überhaupt nicht.
Konfiguration:
Windows 7 / Internet Explorer 8
Der Plugin test lief erfolgreich. Die Datenübertragung zu Garmin Connect oder Sportstrack funktioniert einwandfrei.
ABER: Das Firmware Update konnte ich nicht einspielen.
Das Plugin erkennt den 310XT und kopiert die Software zum Agenten, Meldung:
"Software update successfully sent to Garmin ANT Agent for transfer to your device"
Das Update kommt dort aber nicht an!

Ich habe dies auf 2 verschiedene Rechner ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis.
Erst nachdem ich mein altes WinXP gestartet habe, konnte ich unter WinXP das Update einspielen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß Teg

Garmin 310xt

50
andi1766 hat geschrieben:Mit rechts raufklicken und dann ?

Es gibt kein Auswahlfeld für Firmware update. Die Softwareaktualisierung aktualisiert nur die Ant Agent Software, falls eine Aktualisierung vorhanden ist.

Gruß
andi1766
Ein Update mit Vista war bei mir nicht möglich. Mit Windows xp war dies kein Problem.

Hoffe ich konnte Helfen.

Gruß Rudi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“