Banner

Kleinflugzeug tötet Jogger am Strand !

Kleinflugzeug tötet Jogger am Strand !

1
Hatte Kopfhörer auf ! ;-)

Notlandung in den USA: Kleinflugzeug tötet Jogger am Strand - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Er ahnte bis zuletzt nicht, in welcher Gefahr er schwebte: Ein Jogger in South Carolina überhörte das Flugzeug, das in seinem Rücken zur Notlandung ansetzte; er hatte Kopfhörer in den Ohren. Die Kleinmaschine erfasste ihn und verletzte ihn tödlich.

Washington - Der Vater von zwei Kindern hatte keine Chance: Der 38-Jährige trug Kopfhörer und hörte Musik von seinem iPod, als sich ihm die Propellermaschine auf Hilton Head Island, South Carolina, von hinten näherte. Außerdem sei der Motor des Flugzeugs abgeschaltet worden, berichtet die Nachrichtenagentur AP: Das machte den Anflug noch leiser.


Das viersitzige Flugzeug war am Montagabend (Ortszeit) auf dem Weg von Florida nach Virginia, als der Pilot wegen eines technischen Defekts runtergehen musste. Nach Behördenangaben vom Dienstag verlor die einmotorige Maschine in etwa 3900 Metern Höhe Öl. Der Pilot habe eine Notlandung auf dem örtlichen Flughafen versucht.

Das Vorhaben schlug den Angaben zufolge aber fehl, weil auslaufendes Öl auf die Frontscheibe spritzte und die Sicht des Piloten behinderte. Schließlich fiel auch noch der Propeller aus. Der Pilot entschloss sich deshalb, die Maschine am Strand aufzusetzen. An Bord war noch ein Passagier. Beide Insassen überstanden die Notlandung unverletzt.

2
Wir fordern Aufkleber "iPod hören kann tödlich sein" mit Totenkopf wie bei den Zigarettenpackungen
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3
PaulJakob hat geschrieben:Wir fordern Aufkleber "iPod hören kann tödlich sein" mit Totenkopf wie bei den Zigarettenpackungen
Naja oder ein Erkennungszeichen für Mucke-Liebhaber.

"Suizidgruppe Musik-Autisten" :hihi: :hihi: :hihi:

4
Da kann man mal wieder sehen, wie gefährlich joggen ist.

Aber um das Risiko etwas zu relativieren: Es sollen jedes Jahr ca. 250 Menschen durch herabfallende Kokosnüsse erschlagen werden.

Bild
Bild


Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft - Emil Zatopek

Running is not a sport, it´s a biological nessessity
- Yannnis Couros

Every human being is the author of his own health or desease
- Buddha

5
0815Runner hat geschrieben: Es sollen jedes Jahr ca. 250 Menschen durch herabfallende Kokosnüsse erschlagen werden.
....aus Flugzeugen :confused: :confused: :confused:

gruss hennes

6
Wenn man den Schreiberlingen glauben mag, erwischt es immer wieder Jogger/innen. Da fällt mir wieder ein, dass ich viel zu selten Lauf-ABC betreibe.

Knippi

8
Hennes hat geschrieben:....aus Flugzeugen :confused: :confused: :confused:

gruss hennes
Soweit ich es verstanden habe, fielen die betreffenden Kokosnüsse nicht aus Flugzeugen. Ferner ist nicht bekannt, wieviele der Opfer gerade gejoggt oder gelaufen sind. :wink:

Bild
Bild


Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft - Emil Zatopek

Running is not a sport, it´s a biological nessessity
- Yannnis Couros

Every human being is the author of his own health or desease
- Buddha

9
0815Runner hat geschrieben:Soweit ich es verstanden habe, fielen die betreffenden Kokosnüsse nicht aus Flugzeugen. Ferner ist nicht bekannt, wieviele der Opfer gerade gejoggt oder gelaufen sind. :wink:
Einfache Rechnung: Je länger unter den Kokosnussbäumen verweilt wird, desto höher die Chance auch wirklich getroffen zu werden... Als am besten im Vollsprint drunter durch :D

Schneepflug tötet läufer... usw. - Muss man nun nicht endlich die Helmpflicht für Läufer einführen?
Flugzeuge, Kokosnüsse, Äste - kann alles runter kommen? Danger_gefahr_perricolo...

Mein Mitgefühl den Hinterbliebenen...
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

10
Man kann es drehen und wenden wie man will; die Ursache ist immer darin zu suchen, daß die Läufer zu langsam waren.

Denn wären sie schneller, wären sie nicht von dem Ereignis getroffen worden, weil sie dann schon an einem anderen Ort gewesen wären. :zwinker5:

11
sachen gibts
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

12
DanielaN hat geschrieben:Man kann es drehen und wenden wie man will; die Ursache ist immer darin zu suchen, daß die Läufer zu langsam waren.
Nicht zwingend - denn wer schnell läuft kommt z.B. auch an mehr Kokosnusspalmen vorbei - ergo: größeres Risiko!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

14
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Leinenpflicht für Kokosnüsse!!!!!!
"Sowas hat sie noch NIE gemacht!........"


Grüß Dich, Marianne! :hallo:

LGUli

15
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Leinenpflicht für Kokosnüsse!!!!!!
uli.g. hat geschrieben:"Sowas hat sie noch NIE gemacht!........"


LGUli


GENAU!!! :D
:) Life is good :)

16
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Leinenpflicht für Kokosnüsse!!!!!!
uli.g. hat geschrieben:"Sowas hat sie noch NIE gemacht!........"
:megafon: ""Die tut nixxxxx!!""

gruss hennes

17
"Nun bleiben Sie doch mal stehen -
die will doch nur spielen ! "

19
Immer diese Ausreden....... mit straffer Erziehung und Gehorsamkeitstraining wuessten auch Kokosnuesse, wie sie sich ordentlich zu benehmen haben! :sauer:

:zwinker2:
:) Life is good :)

20
elmo10 hat geschrieben:Immer diese Ausreden....... mit straffer Erziehung und Gehorsamkeitstraining wuessten auch Kokosnuesse, wie sie sich ordentlich zu benehmen haben! :sauer:

:zwinker2:
Ich empfehle den Haltern die Teilnahme in einem Kokusnuss-Sportverein !

21
DanielaN hat geschrieben:Ich empfehle den Haltern die Teilnahme in einem Kokusnuss-Sportverein !
Sehr begruessenswerter Vorschlag, aber Du weisst doch wie das ist, mit den Kokosnussbesitzern..... die halten die Dinger nicht artgerecht...... Kindersatz und so. Und dann duerfen sich die Kokosnuesse alles erlauben. :klatsch:
:) Life is good :)

23
kobold hat geschrieben:Eigentlich müsste jeder Kokosnusshalter gezwungen werden, vorher einen Kokusnussführerschein zu machen.
Das ist ja bei Kampfnüssen auch schon vorgeschrieben.

24
DanielaN hat geschrieben:Das ist ja bei Kampfnüssen auch schon vorgeschrieben.
:megafon: Maulkorb für Kampfnüsse! :prof:

gruss hennes

25
Hennes hat geschrieben: :megafon: Maulkorb für Kampfnüsse! :prof:
Und Leinenpflicht!!!! prof:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

27
Zuchtverbot!

28
Die Lösung sieht anders aus:

Die chinesische Küche bietet eine Menge leckere Kokusgerichte. :teufel:

29
Es stellt sich prinzipiell die Frage, ob die Haltung von Kokosnüssen überhaupt gerechtfertigt ist. Ich meine, das ist doch unmenschlich, diese armen Wesen einfach aufzuessen!

30
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Es stellt sich prinzipiell die Frage, ob die Haltung von Kokosnüssen überhaupt gerechtfertigt ist. Ich meine, das ist doch unmenschlich, diese armen Wesen einfach aufzuessen!
Ich find Ananas schöner und die ess ich ja auch ... :confused:

Der Unterschied kommt doch nur daher, dass es in unserer Kultur opportun ist Ananas zu essen und keine Kokusnüsse.

32
DanielaN hat geschrieben: Der Unterschied kommt doch nur daher, dass es in unserer Kultur opportun ist Ananas zu essen und keine Kokusnüsse.
Ist doch auch klar, an den Kokusnüssen beißt man sich doch immer die Zähne aus
- zumindest ich :motz: :sauer:

gruss hennes

33
Kein Wunder, dass die so hart sind!
Für alles hat die EU mittlerweile Richtlinien - Aber wo bleiben die Standard- Richtlinien für die Haltung, Zucht, Größe und Schalenhärte von Kokosnüsse????!!! :confused:
Und vor allem die verschärften (Einfuhr- und Halte-) Bedingungen für Kampfkokosnüsse fehlen noch immer!!!! :motz:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

34
Diese Diskussion geht mir langsam gewaltig auf die Nüsse!

Ihr seit doch alle einseitig geprägt. Warum weist hier denn keiner darauf hin, dass die Nüsse auch durchaus von Nutzen sein können. Zum Beispiel um bissige Vierbeiner (katholisch geprägte Menschen [die ihre Jugend nicht im Matrosenanzug auf dem Schoß des Bischofs sitzend verbringen mussten] nennen sie auch "Mitgeschöpfe") in Schach zu halten.

Mithin wäre es ja wohl eher angezeigt, dass ein Jogger "in gefährdetem Gebiet" ein bis zwei Kokosnüsse zum Selbstschutz bei sich zu führen hat.... :D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

36
Also ehrlich Hautlappen, dass Du jede ernsthafte Diskussion so ins Laecherliche ziehen musst.... :nene: geht echt nicht. :baeh:

Ich war uebrigens grad mit meinem liebenswerten wohlerzogenen HUND unterwegs. Es war das erste Fruehlingsruendchen in diesem Jahr und es war :D :love2: :beten: :wegroll: :bounce: :party2: :headbang: :party3: :party: :liebe: .... mindestens.

Was mich aber wirklich ueber alle Masse gestresst hat - ich war selbstverstaendlich ohne Kopfhoerer unterwegs - das permanente Abscannen nach unangeleinten Wildschweinen, Woelfen, Nordic Walkern und Renntieren. Dazu kam noch die Ueberwachung des Luftraums.... ihr wisst schon.... unerzogene Zweige, Kokosnuesse und Kleinflugzeuge. Mein Adrenalinlevel war sicherlich verboten hoch.

Nun ueberlege ich mir, ob ich nicht doch lieber auf ungefaehrlichere Sportarten ausweichen sollte? Freeclimbing oder Raceboatrennen waere mir eingefallen? :haeh:
:) Life is good :)

37
elmo10 hat geschrieben:
Nun ueberlege ich mir, ob ich nicht doch lieber auf ungefaehrlichere Sportarten ausweichen sollte? Freeclimbing oder Raceboatrennen waere mir eingefallen? :haeh:
Fallschirmspringen oder FDP-Politikerin wär auch was. Ist auch bewährt in Kombination. :D

39
Meisterdieb hat geschrieben:Hi,

Helmpflicht für Läufer ? :D
Doof oder was ?

Wir lassen uns doch nicht durch ein paar wildgewordene Nusshalter, die so ein Vieh nur zum Zwecke der Kompensation von Persönlichkeitsdefiziten halten, in unserer Freiheit einschränken.

Die Laufstrecken gehören und; die Scheiss-Nüsse gehören in den Zwinger oder am besten in den Nusswolf.

40
elmo10 hat geschrieben: Nun ueberlege ich mir, ob ich nicht doch lieber auf ungefaehrlichere Sportarten ausweichen sollte? Freeclimbing oder Raceboatrennen waere mir eingefallen? :haeh:
Naja - wie schnell schwimmt dein Hund? Kann er klettern? Und was passiert, wenn er beim Klettern mal muss? :zwinker2:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

41
@ Daniela :hihi: :hihi: :hihi:
BassTina hat geschrieben:Naja - wie schnell schwimmt dein Hund? Kann er klettern? Und was passiert, wenn er beim Klettern mal muss? :zwinker2:
Jetzt wo ich's mir so ueberlege... hmmmmm..... :confused: hast eigentlich recht.... also bleibt mir nix anderes uebrig, dem Hund zuliebe muss ich wohl weiterhin all die fuerchterlichen Gefahren auf mich nehmen, die wir in den letzten Wochen so ausfuehrlich diskutieren mussten.
:) Life is good :)

42
elmo10 hat geschrieben:.... also bleibt mir nix anderes uebrig, dem Hund zuliebe muss ich wohl weiterhin all die fuerchterlichen Gefahren auf mich nehmen,
Hast Du umgehehrt schon mal darüber nachgedacht, welcher unglaublichen Gefahren DU Deinen Hund bei Deiner gefährlichen Sportart aussetzt??? Meiner musste gestern an einem Busch vorbeilaufen, in dessen Ästen sich eine alte Mülltüte verfangen hatte, die der Wind hin und her bewegte :mundauf: :mundauf: :mundauf: !!! Nur mit sehr viel Zuspruch - und Salami.... - war mein armer Schäferhundmischling an diesem unglaublichen Gefahrenherd vorbeizumotivieren! ( Er ist allerdings auch ein SEHR kleiner Hund! Nur 73 cm Schulterhöhe/37 kg :wink: )

LGUli

43
elmo10 hat geschrieben: Jetzt wo ich's mir so ueberlege... hmmmmm..... :confused: hast eigentlich recht.... also bleibt mir nix anderes uebrig, dem Hund zuliebe muss ich wohl weiterhin all die fuerchterlichen Gefahren auf mich nehmen, die wir in den letzten Wochen so ausfuehrlich diskutieren mussten.
Der Hund könnte Dich ja nach hinten gegen nahende Kleinflugzeuge absichern: er muss nur rückwärts gehen und den Feind verbellen :daumen:

gruss hennes

44
Hennes hat geschrieben:Der Hund könnte Dich ja nach hinten gegen nahende Kleinflugzeuge absichern: er muss nur rückwärts gehen und den Feind verbellen :daumen:
:hihi: :hihi: :hihi:
Neue Anforderungen in der Ausbildung von Schutzhunden ... wenn er sich dann noch im Fahrwerk verbeißt, hat er alles richtig gemacht!

45
Ihr seid ja mal wieder gehörig OT.

Was hat den die reale Gefahr durch die Kokusnüsse mit den Kötern zu tun ? :sauer:

46
DanielaN hat geschrieben:Ihr seid ja mal wieder gehörig OT.

Was hat den die reale Gefahr durch die Kokusnüsse mit den Kötern zu tun ? :sauer:
Von wegen OT! Wir diskutieren jetzt, wie man einen Hund so ausbilden kann, dass er dich gegen wildgewordene Kokosnüsse verteidigt! :teufel:

47
uli.g. hat geschrieben: Meiner musste gestern an einem Busch vorbeilaufen, in dessen Ästen sich eine alte Mülltüte verfangen hatte, die der Wind hin und her bewegte :mundauf: :mundauf: :mundauf: !!!
Na da gibt es doch nur eins: Leinenpflicht fuer alte Muelltueten! Jawoll!!
Hennes hat geschrieben:Der Hund könnte Dich ja nach hinten gegen nahende Kleinflugzeuge absichern: er muss nur rückwärts gehen und den Feind verbellen :daumen:

gruss hennes
Bist Du verrueckt? Sie hat ja schon Schiss vor dem Staubsauger, da kann ich eine 1A-Schutzhund-Ausbildung mit Ihr machen, bis sie im Rentenalter ist, das wird nix mehr.
kobold hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:
Neue Anforderungen in der Ausbildung von Schutzhunden ... wenn er sich dann noch im Fahrwerk verbeißt, hat er alles richtig gemacht!


:hihi:
:) Life is good :)

48
kobold hat geschrieben:Von wegen OT! Wir diskutieren jetzt, wie man einen Hund so ausbilden kann, dass er dich gegen wildgewordene Kokosnüsse verteidigt! :teufel:
Das hat schon was... die Vorstellung, wie sich mein Kampfdalmatiner in eine boesartige Kokosnuss verbeisst :hihi:
:) Life is good :)

50
kobold hat geschrieben:Von wegen OT! Wir diskutieren jetzt, wie man einen Hund so ausbilden kann, dass er dich gegen wildgewordene Kokosnüsse verteidigt! :teufel:
achso ..... geht das nicht mit meinem Kampfkater ? Da hab ich mehr Vertrauen dazu - iss ein Kindheitstrauma weißte .....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“