Banner

Leichtes Taubheitsgefühl beim Joggen

Leichtes Taubheitsgefühl beim Joggen

1
Hallo,
Hatte gestern beim Joggen ein leichtes Taubheitsgefühl + Kribbeln im linken Unterschenkel. Konnte aber noch weiterlaufen und habe das auch gemacht. Ich laufe zur Zeit nach dieser Focus-Baumann-Serie (4.Woche zuende) und hatte diese Gefühl auch einmal in der 2.Woche, da ging es aber während des Laufens wieder weg. Was könnte das sein.?(
Wenn das nur gelegentlich auftaucht, muss ich mir dann eigentlich einen Kopf machen oder soll ich einfach weiterlaufen und schauen ob es nochmal kommt?

Gruß

Leichtes Taubheitsgefühl beim Joggen

2
Gründe kann es da sicherlich viele geben. Kribbeln deutet auf einen irritierten Nerv hin! Das kann von der Lendenwirbelsäule abwärts alles Mögliche sein! Selbst das von User Roger Kaufmann auf seiner Seite detailliert beschriebene Logensyndrom käme in frage. Da wirst Du wohl weiter in Dich reinhören müssen und mit mehr Details aufwarten müssen, damit hier [red]unverbindliche[/red] Ferndiagnosen gestellt werden können!

:hallo: steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Leichtes Taubheitsgefühl beim Joggen

3
Hi,

ich bin kein Arzt und kann Dir empfehlen mal den Knöchelpuls

abzutasten, ob er genau so stark pulsiert wie der vom anderen Fuß.

Hier kann man die Durchblutung der Arterien messen---die Pulse

müssen demnach an beiden Füßen gleich stark sein---

Gruß Peter

Leichtes Taubheitsgefühl beim Joggen

4
Da hat er mal wieder so recht der Herr Steif :D ,
ist noch gar nicht so lange her, bis ich mein Problem mit kribbelnden, tauben Füßen besiegen konnte. Bis dahin war allerdings monatelang rätseln (und forum-nerven :) ) ) angesagt.
Versuch mal das Problem zu präzisieren, dann gibts sicher ne Menge guter Tips. Unverbindliche Ferndiagnosen bleiben es dann aber trotzdem.

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Leichtes Taubheitsgefühl beim Joggen

5
Original von fastsmart:
Da hat er mal wieder so recht der Herr Steif :D ,
ist noch gar nicht so lange her, bis ich mein Problem mit kribbelnden, tauben Füßen besiegen konnte.
Und was war es denn dann bei dir ?

Ella




-----------------------
Grüße aus dem Elchland
Bild

Leichtes Taubheitsgefühl beim Joggen

7
Ups! Was es war, wollt ich eigentlich mit reinschreiben... :) ) . Meinem Hirn fehl wohl doch langsam das Laufen....

Eine ordentliche Diagnose habe ich bis heut nicht erhalten. Einer der Dottores meinte, wir sollten einfach mal Einlagen probieren. War ein Schuß ins Blaue, der aber traf. Sollte nur eine letzte Maßnahme sein, bevor er mich in ein Bw-KKH zu Spezialisten schicken würde.
Beim Anpassen der Einlagen wurden nur minimale Abweichungen (ganz leichter Senkfuß, Sprunggelenke knicken minmal nach innen) festgestellt.
Aber was soll ich sagen... Es hat funktioniert! :D

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Leichtes Taubheitsgefühl beim Joggen

8
Hallo,

ich hatte zeitweise das gleiche Problem. Bei mir ging es soweit, daß mein linker Fuß taub wurde. Der Arzt meinte es sein eine Überlastung der Muskelatur. Also habe ich das Training für ein paar Wochen lockerer angehen lassen. Danach ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Gruß
Hadi

Leichtes Taubheitsgefühl beim Joggen

9
Ja vielen Dank erstmal,
Dass die "Diagnosen" unverbindlich sind ist klar, wollte nur mal hören, ob das einige kennen oder auch hatten.
Detailliertere Schilderungen kann ich auch nicht geben, weil mehr auch nicht passiert ist.
Dann starte ich morgen mal in die 5.


Gruß:rotate:

[ Dieser Beitrag wurde von BerlinJogger am 05.04.2004 editiert. ]

Leichtes Taubheitsgefühl beim Joggen

10
Moin!
Wollte mal berichten, was mir noch so widerfahren ist. Also in der 5. Woche hatte ich eigentlich dauernd diese Probleme in der langen Phase, also bei den 30 Min. bei 10-30-10 z.B. Habe dort schon nur jeden 3.Tag meine Runden gedreht. Dann beim ersten 10-30-10 Lauf habe ich nach den 30 Min. mal ausgiebig die Muskulatur gedehnt, vor allem die Wadenmuskulatur und habe die Minutenpause großzügig verlängert. Vorher hatte ich das Dehnen, wenn überhaupt, nur alibimäßig gemacht, also kurz. Danach konnte ich die letzten 10 Min. mit wachem Bein laufen.
Habe in der 6. Woche dann jedes Mal vor dem Laufen die Dehnungen ausgeführt und zwar nicht so dass der Muskel reisst, aber eben die Dehnungsstellung etwas gehalten (ca.10sek) und die Woche etwas in die Länge gezogen und, was soll ich sagen, in der ganzen Woche keine Probleme, inklusive dem 50 Min. am Stück-Lauf heute.:rotate:

Gruß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“