Banner

Die Vitaminfalle - Kritischer SWR Report zu NEM Vitamine

Die Vitaminfalle - Kritischer SWR Report zu NEM Vitamine

1
Hallo,

mein Tipp: unbedingt ansehen, solange es noch online ist!

Dieser sehr kritische Bericht wurde am 1.03. und 3.03 auf SWR gesendet und wurde jetzt aus der SWR Media Bibliothek entfernt!

Wirklich interessant, ohne Panikmache, erklärt auch im historischen Kontext und die Arbeit der Pharmalobby.

Der "Rat für Verantwortungsvolle Ernährung" mit Uni-Professor "berät" welteweit im Auftrag der Nahrungsergänzungsmitelindustrie Regierungen udn Öffentlichkeit und wird von der Pharmazie-Industrie bezahlt.

Inklusive Tagesthemen Beitrag: 840 Mio € Vetragsstrafe in Europa- die höchste aller Zeiten für Kartellabsprachen der NEM-Induistrie!

Die Vitaminfalle < Video Playlist | Embedr
Beste Grüsse

FitForRun

2
Filminfos:

SWR Fernsehen
Fernsehen im SWR: Machen künstliche Vitamine krank? Die Vitaminfalle


Vitaminpräparate sollen Mangelerscheinungen vorbeugen. Anhand wissenschaftlicher Studien kommt man allerdings zu anderen Ergebnissen.

Mit Vitaminen tut man sich etwas Gutes. Und wer nicht genügend Obst und Gemüse isst, für den gibt es ja Ersatz in Form von Brausetabletten oder Pillen. Schon lange mahnen Wissenschaftler, dass dies so nicht stimmt: Kein Mensch braucht bei normaler Ernährung ergänzende Vitamine.

Künstliche Vitamine machen krank?

Paprika statt Pillen...


Jetzt aber gibt es alarmierende neue Fakten:

Immer mehr Studien zeigen, dass zu viel künstliche Vitamine sogar krank machen und Krebs auslösen können. Was ist dran an diesen Gefahren?

...
Viele Theorien über die segensreiche Wirkungsweise von Vitaminen jedenfalls scheinen nicht mehr haltbar zu sein.

Ein Film von Frank Wittig

Alle Sendetermine:
03.03.2010, 20.15 Uhr, betrifft: Die Vitaminfalle, SWR Fernsehen
© SWR
Beste Grüsse

FitForRun

3
Au weia, wenn atp das liest oder sieht, na dannn sage ich schon mal gute N8!
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

4
LauerAlexander hat geschrieben:Au weia, wenn atp das liest oder sieht, na dannn sage ich schon mal gute N8!
In gewisser Weise hast Du Recht:

wenn ich mich nicht irre, ist das von ATP (und seinen Derivaten) zitierte Lebensverlängerungsforum (nenne es jetzt einmal so, denn ich habe jetzt wirklich keine Lust, diesen Kram nochmals zu durchforsten) eines der Vertriebs- und Meinung-Plattformen, die mit diesen NEM und künstlichen Vitaminen Geld verdienen.

Im Bericht ist aber auch die Rede von BASF.
Beste Grüsse

FitForRun

5
LauerAlexander hat geschrieben:Au weia, wenn atp das liest oder sieht, na dannn sage ich schon mal gute N8!
Ich habe den Namen extra nicht erwähnt nach dem lesen - beschwöre keine bösen Geister herauf!!!

gruss hennes

6
Im langen NEM-Thread von atp wurde auch schon auf diesen Beitrag hingewiesen (hier, Beitrag 2750 und die folgenden) und man kann, bei Interesse, atps Meinung dazu lesen.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“