Banner

[SUCHE] GPS-Track zu Hamburgs 'Grüne Ringe'

Grüner Ring ist klasse!

2
Es gibt nur einen zweiten grünen Ring in Hamburg. Dieser Grüner Ring ist aber, wie der Name schon sagt ein Ring und geht auch im Süden der Elbe weiter. Nach langer Zeit ist der Weg jetzt auch als Freizeitroute (als Radwanderweg) ausgeschildert. Der Ring ist eine grünplanerische Vernetzung von vorhandenen Grünräumen die planerisch auch gesichert wurde.

Links zur Strecke und Pläne findest du
Links hier aus dem Forum dazu:
Klick
Klick

Ich finde den grünen Ring richtig klasse :daumen: Kennt kaum jemand, ist aber eine tolle Art Hamburg mal radial zu erleben. Hiersind die Bilder vom Nordteil die ich damals gemacht hatte.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Martinwalkt hat geschrieben:Es gibt nur einen zweiten grünen Ring in Hamburg. Dieser Grüner Ring ist aber, wie der Name schon sagt ein Ring und geht auch im Süden der Elbe weiter. Nach langer Zeit ist der Weg jetzt auch als Freizeitroute (als Radwanderweg) ausgeschildert. Der Ring ist eine grünplanerische Vernetzung von vorhandenen Grünräumen die planerisch auch gesichert wurde.

Links zur Strecke und Pläne findest du

Links hier aus dem Forum dazu:
Klick
Klick

Ich finde den grünen Ring richtig klasse :daumen: Kennt kaum jemand, ist aber eine tolle Art Hamburg mal radial zu erleben. Hiersind die Bilder vom Nordteil die ich damals gemacht hatte.
Na das wäre auch mal eine Strecke für den Hamburg Hunderter oder nicht? :hallo:
Nicht weil es schwer ist,wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer. Lucius Annaeus Seneca


Schöne Oberlausitzgrüße von Oliver:winken:

4
Tiefsachsenwanderer hat geschrieben:Na das wäre auch mal eine Strecke für den Hamburg Hunderter oder nicht? :hallo:
gefällt dir die Streckenführung nicht die wir bisher hatten? :wink:

Habe ich natürlich auch schon drüber nachgedacht. Aber eher als 2 Tage Tour. Mal sehen
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

5
Hallo Martin,
auf deine Bilder bin ich bei meiner Suche auch schon gestoßen und hatte gehofft das du dir Tour mitgeloggt hast.
Mal schaun was man mit der Übersichtskarte und MapSource alles anstellen kann.
Danke erstmal
Gruß
Jürgen
Hamburger Sportwander-Kalender

Bild


Bild


Bild


Bild

6
koepcke hat geschrieben:Hallo Martin,
auf deine Bilder bin ich bei meiner Suche auch schon gestoßen und hatte gehofft das du dir Tour mitgeloggt hast.
Mal schaun was man mit der Übersichtskarte und MapSource alles anstellen kann.
Danke erstmal
Gruß
Jürgen
Die Stecke ist ja inzwischen ausgeschildert und es gibt doch sogar links zu den Einzelkarten. Damals hatte ich noch keinen Logger. Und jetzt ist er zur Reperatur in Taiwan....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“