Banner

Grüße aus Dresden

Grüße aus Dresden

1
Hallo zusammen!

Bevor ich hier so richtig aktiv werde, wollt ich mich kurz mal vorstellen:

ich heiße Jens, bin 28 und wohne momentan in Dresden.

Mit dem Laufen habe ich eigentlich 2005 als Ausgleich zur Uni angefangen (bin ziemlich normalgewichtig, eher Tendenz zu Untergewicht), wobei die ersten drei Jahre im Nachhinein betrachtet eher ein Anfangen - Aufhören - Anfangen - Durchhalten - Krank werden - Aufhören - Anfangen - ... waren. Mir hat das Laufen zwar immer Spaß gemacht, aber ich habe es einfach nicht geschafft, es konsequent durchzuziehen. In der Zeit bin ich auf 160 km (2005), 130 km (2006) und 170 km (2007) gekommen. Ab 2008 habe ich dann ein einigermaßen regelmäßiges Training hinbekommen und bin immerhin auf 460 Kilometer gekommen. Dann habe ich angefangen, einen Blog über mein Hobby zu führen und welcher Name hat das sich da besser angeboten als innererschweinehundbesieger.de
So oft, wie ich gegen den ISH angekämpft hab, hab ich mir den Namen wirklich verdient ;-) Der Blog ist nicht sonderlich professionell (was die Texte angeht), aber es macht wahnsinnig viel Spaß, seine Gedanken aufzuschreiben und in alten Aufzeichnungen zu blättern. Und die Gemeinschaft unter den Lauf-Bloggern ist einfach schön :daumen:

2009 - immerhin schon 660 km - habe ich dann begonnen, per VICSystem zu trainieren (dynamischer Trainingsplan) und ich bin bis heute dabei. Das Training ist abwechslungsreich und fordernd - was will man mehr.

Dieses Jahr wurde endlich bei mir ein Schalter umgelegt und momentan läuft es einfach super. Bin jetzt schon bei 350 Kilometer (wobei der Januar mit 50 Kilometern noch "kurz" war) und ich freue mich auf ein spannendes Jahr mit schönen Wettkämpfen und hoffentlich einigen Bestzeiten.
A propos, meinen ersten Wettkampf bin ich letztes Jahr im Herbst gelaufen und konnte mein 10-km Debüt immerhin mit 53:20 abschließen. Diesen März habe ich die Zeit schon auf 49:13 gedrückt und mein Ziel für dieses Jahr ist eine Verbesserung auf 45 Minuten. Im Mai kommen zwei 5er, im Juni dann mein erster Halbmarathon.

Ach, und ich bin ein absoluter Statistik- und Technikfreak und liebe meine Kombination "Forerunner 405 + SportTracks".

Soviel zur kurzen Vorstellung ;)

Viele Grüße
Jens

2
Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim OEM.

Gruß Ebs
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild

3
Herzlich Willkommen. Es werden immer mehr Dresdner hier im Forum. Welchen Halben läufst du denn im Juni?
LG,
Cabo

5
Erst mal "HALLO" :winken:

Mal eine blöde Frage an die Dresdener hier im Forum: fahre am Samstag für eine Woche nach Dresden- wohne in Kleinschachwitz (liegt im Norden) - gibt es da unmittelbar Laufstrecken?? (bei jogmap bin ich nicht so richtig fündig geworden; waren Läufe eher an der Elbe entlang)

Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

6
Schön noch ein Dresdner, herzlich Willkommen.
Schweinehundbesieger klingt richtig gut :zwinker2: . Vielleicht sieht man sich mal bei einem Lauf der Bezirksrangliste Dresden?!

@ Domborusse, schau mal hier rein. An der Elbe (Radwanderweg) ist es bei schönem Wetter auch schön zu laufen. Du kannst aber auch über die Elbe drüber und dann Richtung Borsberg, so mit richtig vielen Anstiegen und Abstiegen an den Elbhängen rauf und runter.

:winken:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

7
Domborusse hat geschrieben: fahre am Samstag für eine Woche nach Dresden
Gruß
Domborusse
die Woche wird nicht reichen :) .
Da wohnst du sozusagen in meinen Lieblingslaufgebiet.

GPSies.com - GPS, Tracks, Strecken, Touren, Konverter: Wandern - Walking - Laufen - Inline-Skating - Cross-Skating - Handbike - Fahrradtour - Rennrad - Mountainbike - Motorrad - Enduro/Quad - Cabriolet - Auto - Skilanglauf - Ski alpin - Skitour - Sch

Gruß Ebs
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild

8
@ tati und derebs:
Wie cool ist das denn - die Seite kannte ich noch nicht, aber es scheint da ja einiges machbar zu sein. Habe selber kein GPS und laufe oft nach Gutdünken los, habe aber einen katastrophalen Orientierungssinn, so dass ich immer froh bin, wenn ich einen vagen Anhaltspunkt habe, wo ich in einer unbekannten Umgebung lang laufen könnte.
(Falls ihr in der Gegend ab Samstag einen vollkommen verstört wirkenden, suchenden und hilflosen Läufer :confused: sehen solltet, sprecht mich ruhig an und erklärt mir, wie ich wieder zum Ferienhaus komme)
Vielen Dank, die Seite gibt echt eine gute Orientierung!! :daumen:

Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

9
Domborusse hat geschrieben:Erst mal "HALLO" :winken:

Mal eine blöde Frage an die Dresdener hier im Forum: fahre am Samstag für eine Woche nach Dresden- wohne in Kleinschachwitz (liegt im Norden) - gibt es da unmittelbar Laufstrecken?? (bei jogmap bin ich nicht so richtig fündig geworden; waren Läufe eher an der Elbe entlang)

Gruß
Domborusse
Also , das klingt jetzt vielleicht bissel blöde-aber was deine Frage betrifft , komme ich nicht so ganz mit :confused:
Kleinzschachwitz liegt nicht im Norden , sondern im tiefsten Osten von Dresden. Und du fragst weil du nicht an der Elbe langlaufen willst oder weil du im Norden von Dresden wohnen wirst??? Komme ich irgendwie nicht mit...
Aber egal : In Zschachwitz , wie schon angeführt , Elberadweg ( kann aber ganz schön voll sein ) oder Richtung Borsberg oder Pillnitz / Gründe , im Dresdner Norden kannst du ja durch die Heide ackern. Hinterm Flughafen gibts auch paar schöne Ecken , da sollteste dich dann aber bißchen auskennen.
Und abends kannst du ja in der Neustadt von Kneipe zu Kneipe joggen :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“