Banner

Laufrucksäcke - ein Test

2
Danke für den interessanten Bericht!

Der Robert ist ein ausgesprochener Fachmann, ein sehr guter (Ultra-)läufer und ein netter Kerl obendrein, und gute Produkte zu einem fairen Preis hat er in seinem Shop auch. Ich habe schon öfter bei ihm eingekauft und alles hat immer sehr gut geklappt.

Den, meiner Ansicht nach, besten Rucksack hast Du aber nicht getestet, nämlich den Raidlight Evolution. Klasse Teil.

walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
viermaerker hat geschrieben:
Den, meiner Ansicht nach, besten Rucksack hast Du aber nicht getestet, nämlich den Raidlight Evolution. Klasse Teil.
Das glaub ich, dass der gut ist. Hat ja auch seinen Preis. Aber für Mädels gab es nur den Enduranceund der hat mir nicht so gut gefallen. Bei der Riesenauswahl von racelite muss man sich ja regelrecht beschränken, welche Modelle man sich anguckt.

Ich bin aber offen für Empfehlungen und nehme sie gern in den Beitrag auf. Oder ihr postet sie einfach als Kommentar.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

4
Es gibt sicherlich viele tolle Laufrucksäcke, super leicht und optimiert für's Laufen, ABER - und das gilt sicherlich auch für viele anderen Dinge rund ums Laufen - braucht man so etwas wirklich??? Ja, wenn man einen Ultra durch's Hochgebirge plant - Nein, wenn man nur seinen Fotoapparat und seine Laufjacke auf einer Laufrunde durch die Stadt mitnehmen möchte. Dafür reicht auch ein ganz nomaler 08/15-Rucksack, den man vielleicht sowieso noch im Schrank rumliegen hat.

Mag sein, dass ich da in gewissem Sinne ein Laufpurist bin ... aber mit meinem stink normalen kleinen Rucksack habe ich inzwischen zwei 100km-Touren gemacht, das geht auch damit ganz prima - und mein Trinksystem waren dabei zwei 1,5 Liter Plastikpfandflaschen - und mit meiner normalen Taschenlampe in der Hand bin ich auch schon mehrmals ganz klasse durch die Nacht gekommt ... Aber richtig professionell sah ich damit zugegebenermaßen nicht aus ... ;-)

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

5
MegaCmRunner hat geschrieben:ABER - und das gilt sicherlich auch für viele anderen Dinge rund ums Laufen - braucht man so etwas wirklich??? Ja, wenn man einen Ultra durch's Hochgebirge plant - Nein, wenn man nur seinen Fotoapparat und seine Laufjacke auf einer Laufrunde durch die Stadt mitnehmen möchte. Dafür reicht auch ein ganz nomaler 08/15-Rucksack, den man vielleicht sowieso noch im Schrank rumliegen hat.
Ich besitze nicht mal einen Rucksack mit Bauchgurt, außer einem fetten 30 Liter-Eumel, mit dem ich wirklich nicht laufen will. Meine anderen Rucksäcke schlackern beim Laufen wie Hölle, sind vergleichsweise schwer und natürlich auch schwitziger am Rücken. Davon abgesehen sind die Schultergurte breiter, was sich gerade bei Damen unangenehm auswirkt, die spürt man dann bei jeder Armbewegung. Ich würde damit nicht laufen wollen. Aber wenn man es hinkriegt, hat man natürlich Geld gespart, das sehe ich ein. Wie gesagt, ich bin 10 Jahre ohne gelaufen, aber jetzt will ich mal ausprobieren, ob es neue Möglichkeiten eröffnet.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

6
Ich laufe relativ oft mit Rucksack, entweder mit Klamotten zur Arbeit oder lange Läufe am Wochenende.
Dafür hab ich nen Bike Rucksack von Deuter mit über 20l, da gehn jede Menge Klamotten und sogar noch nen Paar Schuhe rein ;)
und das Salomon Hydra Revo Trinksystem - dort gehn die 3l Flüssigkeit, vielleicht noch ne dünne Windjacke,
nen paar Handschuhe, ne Mütze und nen Riegel rein - also sehr minimal.

Perfekt ist keiner und Geräusche machen beide - was mich am meisten nervt.
Gerade der Sound der Flüssigkeit i.d. Trinkblase stört unglaublich... da hilft dann nur der MP3 Player ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“