Banner

Nike Free Unisex oder Women für Damen?

Nike Free Unisex oder Women für Damen?

1
Meine Freundin möchte gerne einen 3er Free in Größe 43 in komplett schwarz als Freizheitschuh, soweit so gut..soll sie haben.

Im Internet habe ich recherchiert und es gibt den Nike Free 3.0 II in schwarz mit der Artikel-Nummer 354574-001. Häufig steht dazu die Bezeichnung Unisex, oft läuft er aber auch als Herren-Schuh.

Da es auch extra Men (Weite D) und Women (Weite B) Nike Free Modelle gibt, stellt sich mir insgesamt die Frage: Welche Weite hat der 3.0 II und ist er für typische Damenfüße geeignet?

Und gibt es eine Alternative oder letztlich nur diese Variante, wenn eine Frau einen 3er Free in schwarz will? Gibt ja auch noch den Nike Wmns Free 5.0 V4 black....

Danke und Grüße


PS: Der Schuh soll als Alltagsschuh bei schönem Wetter getragen werden. Denke mal, der 3er ist dafür besser als der 5er geeignet, wenn die Wege nicht stundelang dauern. Sie hat ganz normale Füße ohne Fehlstellungen.

PPS: Ist der Free Run+ eigtl. letztlich ein 5.0 mit Chip und Zoom Dämpfung oder was eigentständiges? Den wollte ich mir nämlich zulegen, als Arbeitsschuh. Bin als Arzthelfer viel auf den Beinen und muss auch viel stehen.

2
hundesau hat geschrieben:Meine Freundin möchte gerne einen 3er Free in Größe 43 in komplett schwarz als Freizheitschuh, soweit so gut..soll sie haben.

Im Internet habe ich recherchiert und es gibt den Nike Free 3.0 II in schwarz mit der Artikel-Nummer 354574-001. Häufig steht dazu die Bezeichnung Unisex, oft läuft er aber auch als Herren-Schuh.

Da es auch extra Men (Weite D) und Women (Weite B) Nike Free Modelle gibt, stellt sich mir insgesamt die Frage: Welche Weite hat der 3.0 II und ist er für typische Damenfüße geeignet?
Ich bin zwar ein Mann, aber ich habe sehr schmale Füße. Mir passt er gut.

Meiner hat Größe US 10 (diese Größe habe ich auch meist bei Laufschuhen). Laut Label entspricht das "EUR=44", dürfte aber bei "normalen" Straßenschuhen eher Größe 42 entsprechen.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

3
Hallo!

Ich habe auch den von Dir genannten Nike Free als Alltagsschuh. Ich bin mit dem Schuh, was die Passform betrifft, sehr zufrieden.

Gruss nnicki

4
Danke, Nicki, wenn dir der exakte Schuh auch passt, dann isses wohl richtig so.

Hatte mich nur verwirrt, dass der 354574-001 mit Weite D sowohl als Männermodell als auch als Unisex-Modell gehandelt wird, während es ja für Frauen eigtl. Modelle mit Weite B gibt. Warum auch immer Nike das macht bleibt mir unklar.

Und komplett in schwarz gibt es offensichtlich garkeinen 3.0 für Frauen? Sondern dann nur den 5.0 bzw. den neuen Run+.

Naja, mal sehen, für welchen sie sich entscheidet :D

Wollte die eigtl. in England bestellen, weil ich selbst auch noch 2 Free sowie einen Ravenna und einen Precision 10 ordern will. Da spart man vermutlich in ausländischen Versand-Shops durchaus einiges an Geld ein.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“