Banner

Bertlicher Straßenläufe

Bertlicher Straßenläufe

1
Hallo gemeinsam!

Wir haben doch einige bertlicherfahrene dabei. Kann mir jemand sagen, wie ich den Lauf einzuordnen habe bezüglich:


Strecke
Organisation
Zeitnahme (Chip, Brutto-, Netto...)
Bestzeitentauglichkeit
Gedränge

Es geht mir im übrigen hauptsächlich um den 10er.

Vielen lieben Dank!

Ralph

2
Bin zwar in Bertlich bis jetzt nur den 15er (8x] und den den 30er (1x) gelaufen, aber evtl. kann ich ja helfen.

Strecke = relativ flach
Organisation = besser geht's nicht
Zeitnahme (Chip, Brutto-, Netto...) = handgestoppt
Bestzeitentauglichkeit = eigentlich nicht
Gedränge = nur auf der Toilette

Aber in Abänderung eines bekannten Spruchs bleibt nur zu sagen: Einmal musst Du nach...Bertlich !

3
Highopie hat geschrieben:Bin zwar in Bertlich bis jetzt nur den 15er (8x] und den den 30er (1x) gelaufen, aber evtl. kann ich ja helfen.

Strecke = relativ flach
Organisation = besser geht's nicht
Zeitnahme (Chip, Brutto-, Netto...) = handgestoppt
Bestzeitentauglichkeit = eigentlich nicht
Gedränge = nur auf der Toilette

Aber in Abänderung eines bekannten Spruchs bleibt nur zu sagen: Einmal musst Du nach...Bertlich !
Grundsätzlich stimme ich dir in allem zu (außer das du vergessen hast: Kuchen/Essen:top! :nick: ), aber ich finde die 10er Strecke wesentlich einfacher zu laufen als die 15er/30er, weil da dieses blöde huckelpistenartige Stück nach den Forellenteichen entfällt. Daher finde ich den 10er durchaus gut laufbar, nicht vergleichbar natürlich mit einer schnurgeraden plattflachen Strecke wie beim z.B. Blumensaatlauf, aber durchaus annnehmbar. Vor allem auch, weil es ja nicht zu voll ist.

4
Miriam1973 hat geschrieben:als die 15er/30er, weil da dieses blöde huckelpistenartige Stück nach den Forellenteichen entfällt. Daher finde ich den 10er durchaus gut laufbar, nicht vergleichbar natürlich mit einer schnurgeraden plattflachen Strecke wie beim z.B. Blumensaatlauf, aber durchaus annnehmbar. Vor allem auch, weil es ja nicht zu voll ist.
Das Stück nach den Forellenteichen (ca. 1 km) wurde aktuell neu asphaltiert. Wir waren letzten Samstag dort laufen.
Aber wie Du schon sagst, nicht mit den Blumensaat zu vergleichen, der ist absolut gerade und flach...
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

5
Es kann schonmal windig und schattig werden in Bertlich.
Ansonsten alles Top.
Bild

6
RolandGLA hat geschrieben:Das Stück nach den Forellenteichen (ca. 1 km) wurde aktuell neu asphaltiert. Wir waren letzten Samstag dort laufen.
Aber wie Du schon sagst, nicht mit den Blumensaat zu vergleichen, der ist absolut gerade und flach...
...ich war vor zwei Wochen da (wohne ja quasi umme Ecke) und habe da noch über alle Hubbel geflucht. Super, das sind ja mal gut Neuigkeiten. Ist nämlich für längere Läufe eine von uns häufig genutze Strecke (weil man ja nicht jede Woche 6 Runden im Hertener Schlosspark drehen will oder so was abartiges in der Art :klatsch: ).

Da man aber beim 10er in Bertlich sowieso nicht an nun ehemaligen Schlaglochstrecken rum musste, dürfte das Ralph aber weniger interessieren, also zurück zum eigentlichen Thema und sorry fürs Abgleiten...

7
Miriam1973 hat geschrieben:...ich war vor zwei Wochen da (wohne ja quasi umme Ecke) und habe da noch über alle Hubbel geflucht. Super, das sind ja mal gut Neuigkeiten. Ist nämlich für längere Läufe eine von uns häufig genutze Strecke (weil man ja nicht jede Woche 6 Runden im Hertener Schlosspark drehen will oder so was abartiges in der Art :klatsch: ).

Da man aber beim 10er in Bertlich sowieso nicht an nun ehemaligen Schlaglochstrecken rum musste, dürfte das Ralph aber weniger interessieren, also zurück zum eigentlichen Thema und sorry fürs Abgleiten...
Ist aber noch nicht das komplette Stück bis zur Hauptstraße. Ich hoffe da wird auch noch asphaltiert. Wir nehmen die Strecke nämlich auch oft für unseren LaLa
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

8
RolandGLA hat geschrieben:Das Stück nach den Forellenteichen (ca. 1 km) wurde aktuell neu asphaltiert.

Echt ??? Darauf ein 3-faches HALLELUJA !!! :daumen: :daumen: :daumen:

9
corriere hat geschrieben:Hallo gemeinsam!

Wir haben doch einige bertlicherfahrene dabei. Kann mir jemand sagen, wie ich den Lauf einzuordnen habe bezüglich:


Strecke
Organisation
Zeitnahme (Chip, Brutto-, Netto...)
Bestzeitentauglichkeit
Gedränge

Es geht mir im übrigen hauptsächlich um den 10er.

Vielen lieben Dank!

Ralph
Also deine Regattabahnzeit wirst du dort nicht toppen, falls doch, hast du in Duisburg nicht alles gegeben! :zwinker2:

Bertlich ist was für Atmosphäre, für Old School-Anhänger, für Gedränge-Verabscheuer (echter Pluspunkt!), für Kuchenliebhaber, für Wind-Resistente...

Bestzeiten bin ich da noch nie gelaufen. Aber auch noch nie ohne Pokal nach Hause gegangen! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

11
Ja Himmelherrgottsakra! Haben wir den nix flaches, flottes, schnelles bestzeitentaugliches vorzuweisen bis auf die Regattabahn? Da such ich nach Alternativen und was is: Essig! Naja.

Bertlich hört sich ja trotzdem sehr schön an. Meine Vitrine wird von Pokalen verschont. Da werd ich lieber letzter mit PB!

Danke für die Infos!

12
Doch, denke es gibt einige gute Alternativen für Bestzeiten:
Für mich persönlich sind das auf jeden Fall der Halbmarathon in Gladbeck sowie der Blumensaatlauf am Baldeneysee (10km + Halbmarathon) ... und es gibt sicherlich noch Unmengen anderer schneller Läufe ... :-)
PB: 5km: 21:26 (2009) - 10km 44:00 (2010) - 15km: 1:07:12 (2010) - HM 1:39:16 (2009) - 25km: 2:08:14 (2009) - Marathon: 4:13 (2010)

13
JoeyEssen hat geschrieben:Doch, denke es gibt einige gute Alternativen für Bestzeiten:
Für mich persönlich sind das auf jeden Fall der Halbmarathon in Gladbeck sowie der Blumensaatlauf am Baldeneysee (10km + Halbmarathon) ... und es gibt sicherlich noch Unmengen anderer schneller Läufe ... :-)

Jo. Beide auf meiner Liste! Der Gladbecker ist glaube ich am 15.08. und den werde ich unter Umständen zur Marathonvorbereitung nutzen. Der Blumensaatlauf ist am 27.11. Eigentlich wollte ich gerne vorher nochmal nen flotten 5er oder 10er laufen. Ist ja noch etwas Zeit bis zum Herbst.

Gruß!

Ralph

14
Bin in Bertlich letztes Jahr nen HM gelaufen.

Strecke
-> einigermaßen flach, gibt aber bessere Strecken für Bestzeitversuche. Was mich letztes Jahr ein paar Sek gekostet hat: Ein Traktor, der genau vor mir auf den Feldweg einbog und mich zu einem ziemlich waghalsigen Ausweichmanöver zwang. Diese Geschichte gibt auch ganz gut den Charakter der Veranstaltung wieder: Ist eben ein "Dorf-Lauf" (mit allen positiven wie negativen Begleiterscheinungen).

Organisation
-> Top, sehr familiäre, freundliche, "old-school" Atmosphäre

Zeitnahme (Chip, Brutto-, Netto...)
-> handgestoppt, nur Brutto

Bestzeitentauglichkeit
-> Bestenlistenfähig ja, bestzeitentauglich nur bedingt (s.o.)

Gedränge
-> nein, aber man muss schon recht häufig Läufer umkurven, die auf anderen Distanzen unterwegs sind. Auch deshalb nur bedingt bestzeittauglich.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“