Banner

Ernährung

Ernährung

1
Hi,
wusste nicht wo ich es sonst posten sollte.

Also meine Frage ich habe bald wieder einen HM-Wettkampf zu einer für mich ungewöhnlichen Uhrzeit. Start ist um 14 Uhr jetzt wollte ich mal wissen wie ich an dem Tag mit der Ernährung umgehen soll.

Hab mir bisher immer 3 Std. vor dem Wettkampf noch ein Weizenbrötchen mit Honig genehmigt ordentlich getrunken und eine halbe std. vor dem Wettkampf eine Banana.

Aber diesmal was soll ich Essen zum Frühstück?

Hoff ihr könnt mir helfen


Gruß

Basti

2
Kommt drauf an, wann du denkst aufzustehen.

Ich könnte mir z.B. vorstellen, um 8 Uhr ganz normal zu frühstücken, vielleicht Käse, Ei und vielleicht auch Wurst. Auf alles, was schwer im Magen liegt, bei mir z.B. Schinken in jedem Zustand, würde ich sicherheitshalber verzichten. Auch wenn es vielleicht nichts ausmachen würde, aber sicher ist sicher.

Dann würde ich so gegen 11 das Honigbrötchen essen, vielleicht auch zwei. Oder auch Marmelade, was ich lieber esse als Honig, ist aber egal.

Und dann halt wie gewohnt eine halbe Stunde davor die Banane. Ich selber trinke aber davor lieber ein Fruchtsaftschorle, wobei mir Orangensaft lieber ist als Apfelsaft. Aber eigentlich auch egal.

Die halbe Stunde davor würde ich nichts mehr trinken. Da hab ich schon üble Erfahrungen damit gemacht.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

3
Hm klingt vernünftig ich denk dann werd ich ganz normal um 8 aufstehen mein Müsli zu mir nehmen und vom trinken halt wie ich es vor jedem Wettkampf habe
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“