Banner

Lunaracer säubern

Lunaracer säubern

1
Hallo,

ich verkaufe meine Lunaracer an einen Freund und möchte diese daher vorher nochmal richtig sauber machen.

So weit so gut, nur bekomm ich zwei Flecken (normaler Schlamm) nicht aus dem Obermaterial. Ist dieses Flywire, bzw. son Syntetik. Also mit nem Lappen, warmen Wasser und Seife ist da nix zu machen. Vielleicht hat da jemand von euch schon Erfahrung.

Vielen Dank!

2
ich hab meine einfach in die waschmaschine gesteckt, bei 30 grad und ohne schleudern
2010 - 10k 41:06 // HM 1:31.43 // M 3:18.04

3
Ndiema hat geschrieben:Also mit nem Lappen, warmen Wasser und Seife ist da nix zu machen.
Großflächig ausschneiden - oder alternativ alles mit schwarzem Edding anmalen, dann fällts nicht mehr auf :daumen:

gruss hennes, der gerne solche Probleme hätte...

4
oliver#141 hat geschrieben:ich hab meine einfach in die waschmaschine gesteckt, bei 30 grad und ohne schleudern
Und das hat die Dämpfung überlebt? Bin auch mit allen bisherigen Lunaracer-Reinigungsversuchen eher gescheitert...

Hutsch

5
Hutsch hat geschrieben:Und das hat die Dämpfung überlebt? Bin auch mit allen bisherigen Lunaracer-Reinigungsversuchen eher gescheitert...

Hutsch
Ich würds zwar auch nicht unbedingt machen, ich denke aber bei einem Regenmarathon werden die Schuhe mehr beansprucht :zwinker5:

6
Hutsch hat geschrieben:Und das hat die Dämpfung überlebt? Bin auch mit allen bisherigen Lunaracer-Reinigungsversuchen eher gescheitert...

Hutsch
welche dämpfung? ist doch nur die sohle, die die arbeit übernimmt - und wenn die jetzt im 30grad warmen wasser in der waschmaschine schwimmt, was soll da passieren?

ich konnte keinen unterschied zu vorher feststellen und habe bisher alle meine laufschuhe, inkl mayfly und piranha sp, in der maschine gewaschen
2010 - 10k 41:06 // HM 1:31.43 // M 3:18.04

7
Nachdem mein Coach heute das Intervalltraining ohne Vorwarnung von der Bahn in den Wald verlegt hat, spricht viel dafür, die Racer tatsächlich mal in die Waschaschine zu werfen...

8
Hutsch hat geschrieben:Nachdem mein Coach heute das Intervalltraining ohne Vorwarnung von der Bahn in den Wald verlegt hat, spricht viel dafür, die Racer tatsächlich mal in die Waschaschine zu werfen...
Warum? Würd sie eher (wenn überhaupt notwendig) trocken abbürsten und die Sache is erledigt.
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

9
Rupi57 hat geschrieben:Warum? Würd sie eher (wenn überhaupt notwendig) trocken abbürsten und die Sache is erledigt.
:daumen:

So sieht's aus. Laufschuhe müssen nicht sauber sein oder gut aussehen - sie müssen passen und funktionieren!

Groben Dreck mit Lappen abputzen reicht locker!

10
Hutsch hat geschrieben:spricht viel dafür, die Racer tatsächlich mal in die Waschaschine zu werfen...
:nono: :nono:
Rupi57 hat geschrieben:Warum? Würd sie eher (wenn überhaupt notwendig) trocken abbürsten und die Sache is erledigt.
:nick:
Reeki hat geschrieben: :daumen:

So sieht's aus. Laufschuhe müssen nicht sauber sein oder gut aussehen - sie müssen passen und funktionieren!

Groben Dreck mit Lappen abputzen reicht locker!
:nick:

Nach dem der Modd trocken ist, die Schuhe am nächsten Tag schön gegeneinander schlagen, danach sind sie auch wieder 1kilo leichter...

Schuhe waschen :hihi:

gruss hennes

11
Im Schnee laufen ist übrigens auch ein gutes Rezept für saubere Schuhe, allerdings sind wir dafür schon fast etwas zu spät dran.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“