Banner

Das bin ich

Das bin ich

1
Hiho,

mein Name ist Volker und ich bin Jahrgang 68.
Ich komme aus dem schönen waldreichen Wittgenstein (Nähe Siegen) und laufe seit August 2003. Ich hab mit einem Gewicht von 110 KG angefangen und bin 2 Minuten gelaufen und 2 gegangen.
Jetzt wiege ich 92,5 KG und laufe fast täglich zwischen 8 und 12 KM
Erst um abzunehmen jetzt weils Spaß macht.
Ich laufe nie besonders schnell sondern versuche immer möglichst weite, schöne Strecken zu "absolvieren"
Mein Tempo ist so ca. 6:30 / Km

Ich bin absoluter Laufschuhfetischist und habe immer das Gefühl den falschen Schuh zu tragen. Meine "Ich bin zu schwer zum laufen" Phobie kommt noch hinzu und sobald ich spüre das ich überhaupt ein Knie habe sehe ich meine Läuferkarriere schon beendet :D

Jedenfalls ist Laufen mein neues und einziges Hobby. Sport habe ich NIE im Leben gemacht. Nur halt in der Schule und beim Bund. Da bin ich übrigens seit 15 Jahren hängengeblieben und "verbeamteter Berufssoldat"

Naja - Details werdet Ihr ja noch erfahren wenn ich jetzt anfange mitzureden :D

Das bin ich

2
Willkommen Volker,

Gratulation und :respekt:
Von 110 auf 92,5kg und am Ende :bounce:
Der wird jetzt an Dir hängen, wie eine Klette.
Gruß: :hallo:

Angel

Das bin ich

3
Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen,

insbesondere auch deinem hypochondrischen Läuferknie ;) :D (nix für ungut)

Ich fang grad nach einer ausgedehnten Winterpause wieder an und krieg hier glücklicherweise per PM regelmäßig meinen Tritt

no pain no gain spielt sich für mich noch in ganz niederen Bereichen ab.

:respekt: für deine Kilo und -meter!


Ella

-----------------------
Grüße aus dem Elchland
Bild

Das bin ich

4
:hallo: Volker und WILLKOMMEN!
Original von Wittgenstein:
Ich bin absoluter Laufschuhfetischist und habe immer das Gefühl den falschen Schuh zu tragen. Meine "Ich bin zu schwer zum laufen" Phobie kommt noch hinzu und sobald ich spüre das ich überhaupt ein Knie habe sehe ich meine Läuferkarriere schon beendet :D
Kann man Neurosen durch "Umprogrammierung" und "Neukonditionierung" heilen? Ich hoffe doch, sonst bleibt die Angst ja bei jedem längeren Lauf und wo würde denn dann der Spaß bleiben?

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Das bin ich

6
Hi Volker, deine Geschichte erinnert mich sehr an meine eigene.
Übergewicht gehabt und laufen mit Plan angefangen.
Ich wollt damals auch Profi beim Bund werden, aber nach 4 Jahren wars dann doch für mich genug.
Was hast denn für nen Dienstgrad?
Ich tipp mal in der Unteroffizierslaufbahn auf Hauptfeldwebel oder bist Offizier, dann sach ich mal ganz Leichtsinnig Hauptmann

Grüsse von einem 67er

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Das bin ich

7
Original von Wittgenstein:

Ich bin absoluter Laufschuhfetischist und habe immer das Gefühl den falschen Schuh zu tragen. Meine "Ich bin zu schwer zum laufen" Phobie kommt noch hinzu und sobald ich spüre das ich überhaupt ein Knie habe sehe ich meine Läuferkarriere schon beendet :D

Kommt mir bekannt vor, das mit dem Knie. Liegt wohl daran, daß einem überall eingeredet wird, daß Laufen die Knie kaputt macht.

Siehe auch Simpsons: "Springfield Marathon - ruin your knees for charity" :) )

Inzwischen hab` ich aber beschlossen mir da keinen Kopp mehr zu machen - ob ich aus welchen Gründen auch immer irgendwann mal nicht mehr laufen kann, weiß ich nicht und bis dahin genieß ich (fast) jeden Lauf. So hab` ich es immerhin schon auf einen Marathon gebracht und steh` unmittelbar vor dem zweiten. Auch mit jetzt immer noch 88kg.

Grüsse + viel Spaß beim Laufen!
Tom
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“