Banner

GTC stürzt ab

GTC stürzt ab

1
hallo miteinander,

seit gestern habe ich das Problem, dass GTC beim Start eine etas seltsame Fehlermeldung bringt.

Eine Neuinstallation brachte keine Besserung, mit der Info von Garmin kann ich leider auch nichts anfangen. Die Datenübertragung auf ST funktioniert allerdings noch.

Vielleicht kann mir jemand helfen,

Gruß aus Franken.
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung doc wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

2
nachdem der anhang noch nicht freigeschaltet ist, kann ich erst mal nur eine vermutung anstellen:

kann es sein, dass auf deiner uhr eine strecke der länge 0 aufgezeichnet ist? geschieht z.b., wenn man die uhr nur ganz kurz startet und wieder anhält oder zwischen start und stop der uhr keine satelliten gelockt waren. klassisches beispiel: du hast den forerunner zur pulskontrolle auf dem laufband dabei: kein satempfang oder gps ausgeschaltet, beim versuch, die einheit ins gtc einzulesen stürzt das programm ab.

abhilfe:
gleich in st einlesen und anschließend die betreffende einheit händisch auf der uhr löschen
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

3
mit der Uhr hat das erstmal nichts zu tun,
bei Programmstart erscheint die Fehlermeldung siehe Datei,
(ist inzwischen freigeschaltet).

Sobald ich auf ok klicke wird das Programm beendet.

Passiert ist das ganze als ich GTC geöffnet hatte und das fenster verkleinern wollte.
Eigentlich braucht man GTC nicht wenn in ST alles läuft, aber mich nervt es wenn etwas nicht funktioniert und man hat halt noch ne Alternative falls ST auch mal nicht funct.

Gruß aus Franken

4
Frankenrenner hat geschrieben:mit der Uhr hat das erstmal nichts zu tun,
bei Programmstart erscheint die Fehlermeldung siehe Datei,
(ist inzwischen freigeschaltet).

Sobald ich auf ok klicke wird das Programm beendet.

Passiert ist das ganze als ich GTC geöffnet hatte und das fenster verkleinern wollte.
Eigentlich braucht man GTC nicht wenn in ST alles läuft, aber mich nervt es wenn etwas nicht funktioniert und man hat halt noch ne Alternative falls ST auch mal nicht funct.

Gruß aus Franken
Das ist keine Fehlermeldung - nur die Anweisung das ein Problem aufgetreten ist das Du per Mail an Garmin schicken sollst. Was das Problem war ist aus Deinem Hardcopy nicht zu erkennen.

PS - warum kopiert jeder ein Hardcopy erst einmal in ein Word-Dokument?Erstens mal haben viele Leute ein Problem damit einfach ein beliebiges Word-Dokument aus einem Forum zu öffnen (technisch und / oder aus Sicherheitsaspekten). Und zweitens geht es doch viel schneller gleich die Grafik hochzuladen.

Installier Dir einen Grafikviewer (z.B. Irfanview). Da Alt+Druck - im Irfanview Bearbeiten - Einfügen - Speichern als JPG oder GIF - fertig.

Gruss
Siegfried

5
Frankenrenner hat geschrieben: (ist inzwischen freigeschaltet).
Warum muss man bei einem screenshot eine ganze Seite nehmen und diese dann auch noch in Word doc einfügen. :nee: :nee: :nee:

Es gibt Million freeware tools dafür und zum hochladen auch genug Seiten.

gruss hennes

6
Hmm, scheint Stadler und Waldorf haben sich diesmal nicht abgesprochen.........
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

7
oki, das mit dem Datei hochladen mache ich das nächste mal anders,
das Problem habe ich per Mail an Garmin gesendet und folgende Antwort bekommen.

Thank you for contacting Garmin International.

I'll be happy to assist you with this. The GDI_GDIPLUSIMAGE.HPP error indicates that the program files for TrainingCenter have become corrupted. In order to resolve this, it will require a full install and clean install of all Garmin applications.
XP:
1. Go to the Start menu in windows
2. Select the Settings and then select the Control Panel.
3. In the Control Panel, double click on the icon for ADD/REMOVE PROGRAMS.
4. Select MapSource (TrainingCenter) in the uninstall window. The software will ask to if you wish to uninstall all the components, answer YES to this option.
5. Next go to My Computer and open the "C" drive, there you will see a Garmin folder delete it.
6. Next go to Start and click on Run, type in %temp% and click ok, this will bring you to your temp files, go to edit and click on select all, then go to file and click on delete, once the files start being deleted, there may be some that will give you an option to select yes or no, select no you don't want to delete it, some may simply say that the file can not be deleted that is ok because those are needed files, once you click on ok in that pop up the process will stop, you can start it again by clicking on the file second in the list and then by holding down the shift key and scrolling to the end of the list click on the last file, this will select all the files accept the first one that stopped the process. Keep repeating these steps until the temp files have been cleaned out accept the ones that need to stay.
7. Select the Start key to the run option. In the run window type in < regedit > and enter. In the Registry Editor, you need to be very careful and please follow these steps precisely.
a. Select the (+) next to the folder stating HKEY_CURRENT_USER
b. In this view select the (+) next to SOFTWARE, when you click on this it will open your registry further.
c. In the SOFTWARE view you will see a series of folders, one will be GARMIN. Highlight the word GARMIN and press the delete key. It will ask for confirmation of deletion. Make sure that the word GARMIN is the only key highlighted. Press on the (-) signs to contract the expansion.
d. Repeat the same process for HKEY_LOCAL_MACHINE.
8. Once that is complete please empty the recycle bin.
9. Shut down your system as normal and then let the system set for about 30 seconds and then start up your computer.
10. Before re-installing the software please disable or turn off any security programs; i.e. Norton, McAfee, Spyware, and or Zone Alarm.
10. Re-install the TrainingCenter from the link below.



leider werde ich daraus mangels schlechter Englischkenntnisse nicht sonderlich schlau.

Aber vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir in ein paar kurzen Sätzen sagen was zu tun ist.

8
Ich hatte die Software von der Garmin CD installiert , habe die dann wieder gelöscht und die
Software von der Garmin Homepage runtergeladen und installiert .
Jetzt läuft das Ding :confused:

Kuck auchmal hier
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




9
Heme45 hat geschrieben:Ich hatte die Software von der Garmin CD installiert , habe die dann wieder gelöscht und die
Software von der Garmin Homepage runtergeladen und installiert .
Jetzt läuft das Ding :confused:

Kuck auchmal hier
dein Link hört sich auf den ersten Blick ganz gut an, das werde ich heute Abend mal testen.

schöne Grüße aus Franken.

10
Frankenrenner hat geschrieben:dein Link hört sich auf den ersten Blick ganz gut an, das werde ich heute Abend mal testen.

schöne Grüße aus Franken.
GDI - ist Grafik.

1. Gehen Sie zum Startmenü in Windows
2. Wählen Sie die "Einstellungen" und wählen Sie dann die Systemsteuerung.
3. In der Systemsteuerung klicken Sie doppelt auf das Symbol für Add / Remove Programs.
4. Wählen Sie MapSource (TrainingCenter) in der uninstall Fenster. Die Software wird, wenn Sie alle Komponenten deinstallieren wollen, fragen, antworten Sie mit JA, um diese Option.
5. Neben meinem Computer und öffnen Sie den Laufwerk "C", dort finden Sie ein Garmin-Ordner zu löschen, es zu sehen.
6. Neben Start und klicken Sie auf Ausführen, geben Sie in% temp% ein und klicken Sie auf OK gehen, wird dieser Ihnen, Ihre temporären Dateien zu bringen, gehen Sie auf "Bearbeiten" und klicken Sie auf Alle auswählen, dann gehen Sie zu Datei und klicken Sie dann auf löschen, sobald die Dateien anfangen, gelöscht wird, kann es zu einigen, das Ihnen eine Option auf Ja oder Nein wählen, wählen Sie Nein, Sie wollen nicht um es zu löschen, einige können nur sagen, dass die Datei nicht gelöscht werden kann, dass ist ok, denn das sind Dateien, wenn nötig klicken Sie auf OK in diesem Pop-up wird der Prozess zu stoppen, können Sie ihn wieder zu starten, indem Sie auf die Datei zweiten Platz in der Liste und dann mit gedrückter Shift-Taste und scrollen bis zum Ende der Liste klicken Sie auf die letzte Datei, diese werden alle Dateien wählen Sie akzeptieren das erste, dass der Prozess gestoppt. Halten Sie diese Schritte wiederholen, bis die temp-Dateien wurden gereinigt out akzeptieren diejenigen, die bleiben müssen.
7. Wählen Sie die Start-Taste, um die Option Ausführen. Im Fenster "Ausführen" geben Sie in <regedit> und Kraft. In den Registrierungs-Editor, Sie müssen sehr vorsichtig sein, und folgen Sie bitte diesen Schritten genau.
a. Wählen Sie das (+) neben dem Ordner HKEY_CURRENT_USER Angabe
b. In dieser Ansicht wählen Sie die (+) neben SOFTWARE, wenn Sie auf diesen wird es Ihrer Registrierung weiter zu öffnen klicken.
c. In der Software View finden Sie eine Reihe von Ordnern zu sehen, wird man GARMIN werden. Markieren Sie das Wort GARMIN und drücken Sie die Entf-Taste. Es wird zur Bestätigung der Löschung zu bitten. Stellen Sie sicher, dass das Wort GARMIN der einzige Schlüssel ist markiert. Drücken Sie auf den (-) Zeichen der Expansion Vertrag.
d. Wiederholen Sie diesen Vorgang für HKEY_LOCAL_MACHINE.
8. Sobald dies abgeschlossen ist, bitte den Papierkorb leeren.
9. Schalten Sie Ihr System als normal und dann lassen Sie das System für etwa 30 Sekunden und starten Sie dann Ihren Computer.
10. Vor der Neuinstallation der Software bitte deaktivieren oder deaktivieren Sie alle Sicherheits-Programme, dh Norton, McAfee, Spyware, und / oder Zone Alarm.
10. Re-Installation des TrainingCenter aus den unten stehenden Link.

11
nabend miteinander,

also GTC funct wieder,
ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die nette Unterstützung. Einfach ausgedrückt muß man

- GTC deinstallieren,
- einen Ordner löschen,
- zwei Registery Einträge händisch löschen,
- GTC neu installieren,

da ich jeden einzelne Aktivität grundsätzlich exportiere habe ich sie halt wieder zurück importiert.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“