Banner

Laufen in Kiel

Laufen in Kiel

1
Moin, moin,

ich bin 20 Jahre alt und vor ein paar Wochen von Hamburg zum studieren nach Kiel gezogen. Trotz Laufmöglichkeiten am Wochenende in Hamburg kann ich auch in der Woche nicht stillsitzen und möchte gerne schöne Laufstrecken in der neuen Stadt kennenlernen. Mein Pensum sind pro Lauf circa 6- 10 Kilometer, um mich neben meiner Hauptsportart Hockey auch ausdauermäßig fit zu halten.
Wer also seine Traum-Stammrunde preisgeben kann: Schnell zur Tastatur greifen und lostippen. Ich freu mich

Laufen in Kiel

2
Moin-Moin Viff,

in Kiel gibt es viele schöne Laufstrecken. Ich laufe am liebsten im Projensdorfer Gehölz. Und abends (beleuchtet) die Kiellinie rauf und runter. Wenn du einen gut organisierten Lauftreff suchst klicke hier: http://www.lg-albatros-kiel.de/

Viele LG Michael

...Startnummer 8389 beim 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004)!

Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du eine andere Welt kennen lernen willst, lauf einen Marathon! (Emil Zatopek)

Laufen in Kiel

3
Hallihallo und herzlich Willkommen von einer, die auch grad von Hamburg nach Kiel gezogen ist :) . Ich habe auch das Projensdorfer Gehölz für mich entdeckt und laufe gern am Nord-Ostsee-Kanal entlang. Ansonsten bin ich auch noch dabei, neue Strecken zu entdecken.

Ganz schön - allerdings nicht am Wochenende, weil voll - finde ich die Strecke von Schilksee runter zum Kanal, immer an der Ostsee entlang. Ab Strande in Richtung Norden kann man auch ziemlich lange auf einem Weg immer an der Ostsee entlang laufen.

Wenn ich von der Haustür loslaufen möchte, laufe ich manchmal in den Schrevenpark. Ist schön, eignet sich aber nur für kürzere Läufe, denn eine Runde sind nur ca. 1,5 km.

Ansonsten hab ich es leider immernoch nicht geschafft, mir eine Laufgruppe zu suchen :nene: . Mal sehen, ob das nochmal was wird...


Also, viel Spass in Kiel :hallo:


Birgit

Startnummer 1436 beim Hamburg-Marathon am 18.04.04
Bild

Laufen in Kiel

4
Es gibt eine schöne Strecke zwischen Skandinaviendamm und Hofholzallee/Ecke Kronshagen/ Höhe RSH. Da ist ein Tiergehege mit Rehen und Auerochsen und anderen Viechern, mit Waldanschluss ... dort kann man 3-Kilometer-Runden im Kreis laufen solange man lustig ist .... Steigung und Gefälle gibts auch. Dort bin ich gelaufen bevor ich von Kiel nach HH gezogen bin. Liegt zentraler als Projensdorfer Gehölz und ist in jedem Fall anspruchsvoller als der Schrevenpark.

[ Dieser Beitrag wurde von queenocean am 13.04.2004 editiert. ]

Laufen in Kiel

5
Ah, da war ich auch schon mal. Ist wirklich schön :) . Ich muss gestehen, dass mich oft die 2,5 km abschrecken, die ich an der Straße laufen muss, um da hinzukommen- aber eigentlich ist das natürlich albern.

Bin gespannt, ob noch mehr Tipps kommen :bounce: !


Liebe Grüße, Birgit

Startnummer 1436 beim Hamburg-Marathon am 18.04.04
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“