Banner

Privat-Nachrichten?

Privat-Nachrichten?

1
Ich hab ja sonst nix zu tun :P

Was würdet Ihr von Privatnachrichten halten? Dann könnt ihr euch untereinander austauschen, ohne Eure Emailadressen austauschen zu müssen...

Übrigens: Bald könnt ihr auch eigene Umfragen starten!


--
Gruß

+tim

Privat-Nachrichten?

2
Hallo Tim!

Ich habe auch schon darüber nachgedacht soetwas vorzuschlagen. Ich habe das auf einer Bastelseite kennengelernt. Habe mir aber dann gedacht, dass es hier vielleicht so einige Beiträge nicht mehr gäbe und das wäre dann echt Schade. Auf dieser Bastelseite gibt es halt kein richtiges Forum.

Aber nett war das da auch, geht ein bischen schneller mit den Antworten, da man das dann dierkt auf dem Bildschirm sieht, wenn man eine Nachricht bekommen hat.
Alles hat so seine guten und schlechten Seiten. Bin gespannt was die Anderen dazu sagen!

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Privat-Nachrichten?

3
Finde den Vorschlag von Daggi gar nicht so übel. Im NinjaClub - Forum gibt`s die Privaten Mails auch. Hier wären sie zum Beispiel nützlich, um Treffpunkte bzw. -zeiten untereinander auszumachen. Da muss man ja nicht jedesmal einen Thread damit belasten, oder???

Privat-Nachrichten?

4
Wenn du wirklich so viel an der Seite ändern möchtest und es nicht zu viele Umstände macht, Tim (ich hab von sowas ja nun echt überhaupt keine Ahnung:( ), dann ist das mit Privatnahrichten bestimmt eine Superidee!!!
Freu:rotate:

Privat-Nachrichten?

5
hallo tim


auf die idee wär ich nicht mal gekommen! find sie gut, muss aber sagen daggis argumente geben mir zu denken. wobei ich mir nicht o recht vorstellen kann das wir uns dann nur noch privat unterhielten, wär gar nicht lustig. ist aber sicher gut falls wieer mal ein thema ausuffert und halt zu privat wird.
die geschichte mit den umfragen find ich allerdings super!
gleich ein muster hier: wer ist euer lieblingsläuferI ?

spike

Privat-Nachrichten?

6
Prima Idee. Ich kenne die privaten Nachrichten aus dem Berliner Marathonforum. Sie werden dort auch rege genutzt. Trotzdem ufern auch dort die Threat regelmäßig sehr schnell aus. Man braucht also keineswegs befürchten, daß deswegen hier weniger oder disziplinierter gepostet würde. :D :) ) ;)
--
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Privat-Nachrichten?

7
Super, Super-Tim. Bleibt daneben noch Zeit fürs Studium??

--
Grüße von
Phönix

Privat-Nachrichten?

8
finde ich eine super idee!!! sollte möglich sein eine gruppe anzuschreiben (einen kleinen privatraum zu öffnen).

--
cheers
frank

Privat-Nachrichten?

9
Studium??? Bin doch nur eingeschrieben ;) Ich fahre momentan 2-gleisig, d.h. ich schaue nach einem Vollzeit-Job, studiere aber noch weiter, auch wenn zig Veranstaltungen ausfallen bzw. hoffnungslos überfüllt sind.

---

Mit den privaten Mails: Ich will eigentlich nur verhindern, dass ihr hier eure private Emailadressen veröffentlichen müsst, nur um euch "direkt" auszutauschen. Ich bekomme zur Zeit 50 Spam-Mails pro Tag, die ich bestimmt nicht haben will... Das liegt daran, dass meine Emailadresse u.a. auf der Impressumseite veröffentlich ist.
--
Gruß

+tim

Privat-Nachrichten?

10
> dass meine Emailadresse u.a. auf der Impressumseite

fuege deine Mailadresse doch als jpg-Image ein, dann wird sie von den boesen Suchmaschinen nicht mehr gefunden.

Privat-Nachrichten?

11
Ich möchte hier nur mal eben klar stellen, dass es nicht meine, sondern die Idee von Tim war mit den privaten Mails. Habe schon ein dummes Gefühl im Magen. :) )

HELAU (muß immer noch üben)

Daggi :bounce: ;)

Privat-Nachrichten?

12
Original von rup:
> dass meine Emailadresse u.a. auf der Impressumseite

fuege deine Mailadresse doch als jpg-Image ein, dann wird sie von den boesen Suchmaschinen nicht mehr gefunden.

Hey gute Idee!!!
--
Gruß

+tim

Privat-Nachrichten?

13
Das mit den Spam mails ist halt ein negativer Nebeneffekt des w w w Ich hab inzwischen 4 e-mail Konten und 90% der spams laufen auf das Hotmail-Konto, weil die den besten Filter haben :) ) . Funktioniert prima.

Ab und zu lässt es sich allerdings nicht vermeiden, die richtige Adresse publik zu machen z. B. bei online - Bestellungen. Na ja, löscht man den Mist halt.

Ich glaub auch nicht, dass mit privaten Adressen hier Schindluder getrieben wird. Die PM sollten allerdings nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen, das ist klar.

[ Dieser Beitrag wurde von laeufer1970 am 06.02.2003 editiert. ]

Privat-Nachrichten?

14
Hey Tim,

merkwürdig. Alle reden immer über Spam-Mails. Ich hab noch nie irgendeine bekommen und das obwohl ich meine Mailadressen schon an diversen Stellen bekannt gegeben habe, sei es bei Bestellungen in Foren oder im Impressum von von mir erstellen Websites. :look:

Das mit diesen privaten Dingens finde ich aber trotzdem eine gute Idee :rotate:
Schön, wie sehr du dich hier um das Forum kümmerst! Man fühlt sich ja richtig umsorgt von dir.

--
liebe Grüße,
Mimi

Privat-Nachrichten?

15
Hi Mimi,
scheinst einen guten provider zu haben. die sind auch nicht daran interssiert, das ihre server mit werbung belastet werden. folglich filtern sie diese mails und leiten sie nicht an ihre kunden weiter.
wir haben in unserem unternehmen einen eigenen internetzugang (nicht über einen provider) und filtern täglich bis zu 5000!!! spam attacken. da kannst du dir vorstellen, wie deine inbox dann aussehen würde :( .

--
cheers
frank

Privat-Nachrichten?

16
Hi Frank,

aha, mh, also die Mailadresse, die ich immer im Internet angebe habe ich bei GMX. Ich weiss, dass es da irgendwo die Option `Spamming` gibt. Habe da aber gar nix eingerichtet oder so. Na, dann kann man GMX wohl empfehlen, was? :rotate:


--
liebe Grüße,
Mimi

Privat-Nachrichten?

17
Sorry... das ist jetzt wirklich keine verar... , aber:

Was genau ist eigentlich eine Spam-e-mail?????

Bei web.de kann man sich einen Schutz einrichten, aber da ich nicht mal genau weiß, was es ist... kann mich wer von euch aufklären???

..ich könnte mich mitein wenig Wissen aus anderen Gebieten revanchieren aber da hab ich echt wenig Plan.. I)

Danke schonmal fürs ernstnehmen!!!
Liebe (und leicht dümmliche) Grüße, Tanja:roll:

Privat-Nachrichten?

18
Hallo Tanja

Unter Spam versteht man unverlangt zugestellte E-Mails (Werbung, Inserate, Link`s u.ä.)

Hab noch ein Zettelchen in meinem Portemonaie gefunden und ich tippe es für Dich gleich ab:

Messenger-Spam
Spammer nutzen für das Versenden ihres unerwünschten Werbemülls immer häufiger den
Windows-Nachrichtendienst.
Andes als beim bisherigen Spam benötigen die Absender nicht einmal mehr die E-Mail-Adressen der
Opfer, die IP-Adresse reicht.


IP-Adresse ist die Nummer Computer (Unixmaschine) resp. die Adresse
ohne IP Adresse keine Verbindung Proveider ect

..nur durch Fragen kann Wissen vermittelt werden.....wer nicht fragt bleibt stehen.... :look:

und jeder hat sein Gebiet auf dem er Experte ist wieso nicht untereinander daran pariziperen lassen?

Grüsse




[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 07.02.2003 editiert. ]

Privat-Nachrichten?

19
Die härteste Attacke, die ich mal erlebt hab, war von Hackern ausgelöst, die ein Programm geschrieben hatten, das so ca. 15 verschiedene mails mit virenverseuchten Anhängen (auch die alle 15 verschieden) immer wieder in zufälliger Reihenfolge an meine mail-Adresse geschickt hat. Die einzelnen mails waren zwar nur jeweils etwa 35 kB groß, aber da die ja fortlaufend ankommen ist irgendwann dein Postfach voll und keiner erreicht dich mehr.

Ich hab also den betroffenen account für 3 Tage stilllegen lassen und T-Online informiert, denn die Hacker nutzten einen (wohl nicht mehr benutzten) t-online-account. Dagegen sind die üblichen Werbemails nun wahrlich Kinderkram. Weiß auch nicht, wer mich da nicht leiden konnte. :look:

Die spam-Filter funktionieren meist so, dass die mail-adresse des Absenders vom Postserver blockiert werden kann. Das heißt, dass dieser Absender keine mails mehr an dich schicken kann. Aber heutzutage gibt es schon Programme, die immer wieder neue Absenderadressen bilden. Beispiel gefällig??? snkgsxj212800035@earthlink.net - von der ist gerade eine spam-mail in meinem Hotmail-Mülleimer gelandet. Andere Filter benutzen Schlüsselworte im Betreff, oder in der mail selbst und sortieren die in einen extra Ordner, der dann automatisch gelöscht wird. So, ich hoffe, der post war jetzt nicht zu lang ;)

Privat-Nachrichten?

20
Oh, ihr seid nett.. vielen, vielen Dank :bounce: !
ICh wundere mich überhaupt, was ich da so alles bekomme.. aus Angst öffne ich das ganze Zeug sowieso nicht, von dem ich nicht weiß, eo es herkommt. Aber sogar von web gibts mails von wegen "ich bin wieder da" und dann ist irgendson Sexchat am Warten, grr.. also das ärgert mich echtX(

Ja und vor Viren hab ich sowieso suuuuuuper viel schiß, in jeder Hinsicht :) )

Aber nun weiß ich immerhin, was eine Spam e-mail ist, wie schön!

Privat-Nachrichten?

22
URL ist die Abkürzung für Uniform Referenz Locator, also einheitliche Referenzadresse.
Eindeutige Adresse, über die ein Web-Dokument Weltweit verfügbar ist.

Die URL besteht standard mässig aus der Bezeichnung des Dokumenttyps, dem Namen des
Webserver und des Zugriffspfad: http://www.laufen-aktuell.de/ (Typ://name.des.rechners/verzeichnis/)

Diese genaue Definition hat mir mein Partner diktiert.


Noch weiter IT Informationen:
IP- Adresse, IP-Nummer
Adresse beziehungsweise Nummer, die einen Rechner im Internet eindeutig identifiziert.
Diese Nummern dienen zur spezifikation von Absender und Empfänger eines Datenpaketes

Grüessli

[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 08.02.2003 editiert. ]

Privat-Nachrichten?

23
Bravo! :rotate:

Als ausgebildeter Fachinformatiker Anwendungsentwicklung / Fachberater Softwaretechniken kann ich Euch nur mein uneingeschränktes "Ja, korrekt erläutert." aussprechen...

Ich probiere mich jetzt an die private Messages hier im Forum - kann nämlich nicht mehr schlafen...
--
Gruß

+tim

Privat-Nachrichten?

25
Original von Tim Pawlowski:
Bravo! :rotate:

Als ausgebildeter Fachinformatiker Anwendungsentwicklung / Fachberater Softwaretechniken kann ich Euch nur mein uneingeschränktes "Ja, korrekt erläutert." aussprechen...

Ich probiere mich jetzt an die private Messages hier im Forum - kann nämlich nicht mehr schlafen...
--
Gruß

tim

na da bin ich aber schon sehr gespannt drauf. verabschiede mich jetzt für 10 tage in den urlaub. habe noch ein paar minuten, weil mein freund verpennt hat :rolleyes: .
--
cheers
frank
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“