Banner

Hüft-OP der Weg zurück

Hüft-OP der Weg zurück

1
Hallo Leute!

Hab vor einigen Monaten mal hier rein geschrieben, dass ich unter deinen schnappenden Hüfte leide...mit daraus folgender Schleimbeutelentzündung

am letzten Donnerstag war die OP - Schleimbeutel entfernt und Tractus angenäht.

Die ersten Tage waren echt "grausam", nicht einmal aus dem Bett gekommen und heute gings mit Krücken schon wieder rund.

Hoff, es geht bald wieder zum laufen.

Vielleicht möchtets ihr ja was dazuschreiben, wie es nach eure OP's gangen ist und was ihr gemacht habts...jedenfalls ist es für einen Läufer sehr langweilig, den ganzen Tag nicht einmal 100m zu machen!

Vielen dank, lg flo
www.mountain-maniacs.at

Von 5km bis Ultra ... alles vollgas :)

PB 5km=15:42
PB 10km=33:50
PB HM=1:17:46

2
statusbericht:

narbe zieht ganz schön, laufen ist noch nicht möglich...radfahren wird bald gehen!

ich hab ja viel im forum nachgelesen über probleme mit der hüfte (genauer schnappende) und dort viele negative berichte gelesen über die OP

was genau war für die jenigen das problem danach?...vielleicht antworter wer darauf, wär super!
www.mountain-maniacs.at

Von 5km bis Ultra ... alles vollgas :)

PB 5km=15:42
PB 10km=33:50
PB HM=1:17:46

3
Ich kann (zum Glück) nichts aus eigener Erfahrung beitragen.

Ich habe aber in der letzten RW einen recht positiven, motivierenden Bericht über einen Läufer gelesen, der beidseitig komplette "hip replacement" OPs hatte. Leider habe ich die Ausgabe nicht mehr, aber vielleicht ist's für dich ja interessant zu lesen. Sollte noch überall zu bekommen sein.

Gute Besserung und viel Erfolg!
Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

Halbmarathon mit zwei künstlichen Hüftgelenken

4
Ich habe zwar keine schnappende Hüfte aber dafür zwei Totalendoprothesen links und rechts.
Die erste seit 1997, die zweite seit April 2008. Seit Sommer 2008 habe ich nach einem immer sportlichen Leben wieder
mit Joggen angefangen. Im April 2009 habe ich dann meinen ersten Sprint-Triathlon gefinished, im letzten Jahr, nach veschiedenen Wettkämpfen, sogar einen Halbmarathon.
Derzeit laufe ich ca. 100 km pro Monat, plus Rad- und Schwimmtraining. Quasi nebenbei spiele ich noch in der Verbandsrunde Tischtennis.
Fazit: Laufeinstieg nach Hüft-OP kein Problem.
Bei Interesse mal auf meinen Blog endoprothese schauen. Dort ist übrigens auch der von 'viermaerker' erwähnte Bericht aus der Runnersworld-Ausgabe Mai 2010 verlinkt!
Kopf hoch!
Peter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“