Banner

Forerunner 305 bei Amazon für 139,40€

Forerunner 305 bei Amazon für 139,40€

1
Hallo Forenfreunde,

nachdem meine Bestellung auf die angegebene Weise geklappt hat, möchte ich Euch das Angebot nicht vorenthalten. Ihr erhaltet damit den Forerunner 305 für 139,40€ bei Amazon.

Und so wirds gemacht:

1. Forerunner 305 bei Amazon bestellen: Link zum FR 305 bei Amazon.
2. Tiefpreisgarantie wahrnehmen: Link zur Beschreibung.
[INDENT]2.1 Als Webseite für die Tiefpreisgarantie folgendes Angebot nehmen: GARMIN Outdoor-GPS Forerunner 305 - TecTrain24[/INDENT]
3. Abwarten


Amazon sollte dann innerhalb einiger Zeit antworten und man bekommt die ca. 20€ Differenz bei Amazon gutgeschrieben. Für diese 20€ kann man sich dann z.B. das Klettband (15€) oder das Quick Release Kit (25€) kaufen.

Viel Spass beim Kaufen!

p.s. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass die obigen Amazon Links Partnerlinks sind, d.h. ich bekomme Prozente wenn Ihr den FR über meine Links kauft. Müsst Ihr natürlich nicht machen, aber ich würde mich freuen!

3
Dreist!
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
Hennes hat geschrieben:Mal ne blöde Frage: warum kauft man nicht dort wo es den besten Preis gibt?

gruss hennes
Weil man vielleicht scharf auf die Payback Punkte ist?! :confused:

5
SnowLeopard hat geschrieben:Weil man vielleicht scharf auf die Payback Punkte ist?! :confused:
Vielleicht, weil Hennes Frage gar keine Frage war?
Die Idee der Preisgarantie ist doch wohl so gemeint, dass man nachträglich eine Gutschrift erhält, wenn man sich vom Preis her vertan hat.
Natürlich gibt es Eierdiebe, die vorher ermitteln und das dann ausnutzen.

Is halt in meinem Leben wieder die klassische Situation: es rechnet pürrierte Suppe und ick steh' mit ne Jabel da :teufel: .

Knippi

6
Hennes hat geschrieben:Mal ne blöde Frage: warum kauft man nicht dort wo es den besten Preis gibt?

gruss hennes
Vielleicht weil man mehr Vertrauen in Amazon hat als in einen X-Beliebigen Internetshop :wink:

Ich würde das zwar auch nicht so machen, ich denke aber schon dass die Tiefstpreisgarantie schon auch so gedacht ist dass Amazon einem den besten Preis anbieten will, auch wenn man den Preis vor dem Kauf schon sieht.

Es gibt ja auch einige Offline Läden mit Tiefstpreisgarantie. Bei denen ist es so gedacht dass man vor dem Kauf sagt dass der Konkurrent das billiger anbietet und sie passen den Preis dann auch an.
Schlussendlich verdient Amazon immer noch mehr wenn jemand bei ihnen den Preis drückt als wenn er zur Konkurrenz geht.

7
Fire hat geschrieben:Vielleicht weil man mehr Vertrauen in Amazon hat als in einen X-Beliebigen Internetshop
Na hoffentlich wird dieser Laden nach Ansicht von Amazon nicht plötzlich "sehr x-beliebig": ja gerne, immer wieder, aber die nicht. Und dann das Theater "Einpacken, zur Post rennen, kümmern ob das Geld eingegangen ist, dat jute Stück schon ausprobiert und dann wieder aus den Händen geben **heul**", nein danke!

Knippi

8
Fire hat geschrieben:
Es gibt ja auch einige Offline Läden ........................
Watt iss denn ein Offline-Laden ? 1und1 ..... :hihi: :hihi: :hihi:

9
DanielaN hat geschrieben:Watt iss denn ein Offline-Laden ?
Warte, warte nur ein Weilchen, dann ist Amazon ein Laden :hihi: .

Moderne Zeiten :nick: .

Knippi

10
DanielaN hat geschrieben:Watt iss denn ein Offline-Laden ? 1und1 ..... :hihi: :hihi: :hihi:
Alle Geschäfte die nicht online sind? MediaMarkt, Fachhändler, Supermarkt...

Sagt man Laden nicht in Deutschland? Das ist in der Schweiz der gängige Begriff für alle Arten von Geschäften :zwinker5:

11
Fire hat geschrieben:Vielleicht weil man mehr Vertrauen in Amazon hat als in einen X-Beliebigen Internetshop :wink:
Mit Sicherheit. Zumindest wird der Laden (ja, auch bei uns sagt man Laden) unterdurchschnittlich bewertet wird. Schaust du hier.

12
@Hennes
Mal ne blöde Frage: warum kauft man nicht dort wo es den besten Preis gibt?
Weil ich 1. Amazon mehr vertraue (da hat Fire schon recht) und 2. die Versandgebühren wegfallen.

@SnowLeopard
Weil man vielleicht scharf auf die Payback Punkte ist?!
Sind keine Payback Punkte, sondern 5% des Preises.

Dazu sei noch geschrieben, dass ich mit Absicht darauf hingewiesen habe, dass es Partnerlinks sind. Das habe ich aus dem Grund getan, damit jeder selbst entscheiden kann ob er das unterstützt oder nicht (Hätte ich es nicht getan, wem wäre es aufgefallen?!)
Ich würde das zwar auch nicht so machen, ich denke aber schon dass die Tiefstpreisgarantie schon auch so gedacht ist dass Amazon einem den besten Preis anbieten will, auch wenn man den Preis vor dem Kauf schon sieht.

Es gibt ja auch einige Offline Läden mit Tiefstpreisgarantie. Bei denen ist es so gedacht dass man vor dem Kauf sagt dass der Konkurrent das billiger anbietet und sie passen den Preis dann auch an.
Schlussendlich verdient Amazon immer noch mehr wenn jemand bei ihnen den Preis drückt als wenn er zur Konkurrenz geht.
Das sehe ich genauso.

Am Schluss nochmal zu den "Offline Läden": Warum soll ich in ein Geschäft gehen und für eine Beratungsleistung Geld bezahlen die ich nicht in Anspruch nehme? Versteht mich bitte nicht falsch, brauche ich eine gute Beratung, dann gehe ich in einen Laden vor Ort und kaufe dann auch da! :daumen:

13
@BKLOCKE: Hi, hatte den Artikel vor 2 Stunden bestellt, dann den tollen Hinweis gelesen und schnell die Gutschrfit erfolgreich beantragt.

Danke und Grüße

14
bklocke hat geschrieben: @SnowLeopard
Sind keine Payback Punkte, sondern 5% des Preises.
Über welches Werberprogramm bekommt man denn 5%?

15
Tiefstpreisgarantie ist langweilig. Ein Mann mit Jagdinstinkt schießt bei ebay! :D
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

19
Meisterdieb hat geschrieben:Tiefstpreisgarantie ist langweilig. Ein Mann mit Jagdinstinkt schießt bei ebay! :D
In der Kategorie gibts nichts zu schiessen - da legst Du eher noch Dummheitszuschlag drauf wenn du um jeden Preis kaufen willst.

Siegfried

21
@pons

Dafür brauchst Du keine eigne Seite. du kannst Dir auch einfach nur Links erstellen lassen. :daumen:

22
Und jetzt bist du hier auf Kundenfang - gut gemacht!
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23
@3fach
Und jetzt bist du hier auf Kundenfang - gut gemacht!
Gemäß Definition hast Du Recht, da das unter Laienwerbung fallen könnte. Allerdings habe ich extra darauf hingewiesen, dass ich über die oben genannten Links eine Provision bekomme. Ich gehe einfach davon aus, dass jemand der das nicht unterstützen will, auch direkt bei Amazon suchen kann.

Ziel meines Threads war nicht massenweise Geld dafür zu kassieren, sondern viel mehr den Forennutzern hier die Chance zu bieten den Forerunner von einem (meiner Meinung nach) hervorragenden Händler zu einem sehr günstigen Preis zu bekommen.

Ich verstehe allerdings nicht, warum Du darauf so sarkastisch reagierst? :confused:

25
Ooch ja, Klewwerlies gibt es überall und immer.

Ich kann mich noch daran erinnern, als in Berlin die Mauer gefallen ist. Da gab es den offiziellen Kurs DM Ost/West von 4:1. Am Bahnhof Zoo hatte aber bereits die Realität von 10:1 zugeschlagen. Da haben sich viele eingedeckt und haben dann in Ostberlin Fettlebe gemacht.

Und was meint man denn so, wie viel von diesem Geld bei Verwandten in der DDR gelandet ist und dann im Zuge der Einführung der DM wieder zurückgetauscht wurde? :idee:

Bestimmte Dinge mache ich halt nicht, und muss dann eben die Nachteile in kauf nehmen - und wenn es nur Verscheißern ist :zwinker5: .

Knippi

26
hardlooper hat geschrieben:Ooch ja, Klewwerlies gibt es überall und immer.

Ich kann mich noch daran erinnern, als in Berlin die Mauer gefallen ist. Da gab es den offiziellen Kurs DM Ost/West von 4:1. Am Bahnhof Zoo hatte aber bereits die Realität von 10:1 zugeschlagen. Da haben sich viele eingedeckt und haben dann in Ostberlin Fettlebe gemacht.

Und was meint man denn so, wie viel von diesem Geld bei Verwandten in der DDR gelandet ist und dann im Zuge der Einführung der DM wieder zurückgetauscht wurde? :idee:

Bestimmte Dinge mache ich halt nicht, und muss dann eben die Nachteile in kauf nehmen - und wenn es nur Verscheißern ist :zwinker5: .

Knippi
Wir haben auch so ein paar Sparbrötchen in der Firma die ständig bei jeder Gelegenheit meinen sie müssten allen ihre Links unter die Nase reiben um dann ein paar Cent abzustauben. Armselig so was. :klatsch:

Siegfried

27
hardlooper hat geschrieben: und wenn es nur Verscheißern ist
Und wo wird da jetzt wer wie verscheißert? :confused: :confused:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

28
schneapfla hat geschrieben:Und wo wird da jetzt wer wie verscheißert? :confused: :confused:
So in die Richtung "Ach, wat biste doch ein Gutmensch" beispielsweise.

Was meinst Du eigentlich mit "jetzt"? Hier im Forum? Da kann mich niemend ernsthaft auf die Schippe nehmen.


Knippi

29
hardlooper hat geschrieben: Was meinst Du eigentlich mit "jetzt"? Hier im Forum? Da kann mich niemend ernsthaft auf die Schippe nehmen.
Ich hab' den Zusammenhang von "verscheissern" mit den vorherigen Beiträgen nicht gesehen (tu' ich immer noch nicht), deshalb war/ist mir die Intention Deines Beitrages nicht ganz klar... :confused:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

30
schneapfla hat geschrieben:Ich hab' den Zusammenhang von "verscheissern" mit den vorherigen Beiträgen nicht gesehen (tu' ich immer noch nicht),
Ich auch nicht. Ich lasse immer gerne Erlebnisse/Erfahrungen von außerhalb in Foren hineinlappen.

Knippi

31
Schleicher64 hat geschrieben:@BKLOCKE: Hi, hatte den Artikel vor 2 Stunden bestellt, dann den tollen Hinweis gelesen und schnell die Gutschrfit erfolgreich beantragt.

Danke und Grüße
Nachtrag am 9.5.10: Von Amazon per Email soeben eine Absage erhalten mit Verweis auf Geschäftsbedingungen (also ohne konkrete Begründung...). Na dann geht die Ware (ist schon unterwegs) nächste Woche retour und die Bestellung erfolgt bei günstigeren Anbieter.
Bild

32
Schleicher64 hat geschrieben:Nachtrag am 9.5.10: Von Amazon per Email soeben eine Absage erhalten mit Verweis auf Geschäftsbedingungen (also ohne konkrete Begründung...). Na dann geht die Ware (ist schon unterwegs) nächste Woche retour und die Bestellung erfolgt bei günstigeren Anbieter.
Genau das selbe habe ich auch gerade erlebt.
Auf Nachfrage wird geantwortet:
Amazon - Zitat hat geschrieben: ... Wir vergleichen den Preis des Mitbewerbers anhand aller uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und bitten um Verständnis, wenn das Ergebnis einmal nicht zu der gewünschten Erstattung führt.

Zudem kann der Antrag zur Tiefpreisgarantie beim selben Artikel aus einer Bestellung nur *einmal* eingereicht werden. ...
Heißt das, der billigere Anbieter darf nur einmal genannt werden ?
Gruß von TomRun :hallo:

33
TomRun hat geschrieben: Heißt das, der billigere Anbieter darf nur einmal genannt werden ?
Das sollte Amazon beantworten können. Schreibe denen doch noch einmal.

Vielleicht wird dort dann irgend ein Puttchen zusammengefaltet, weil es den Standardtext xy benutzt und nicht den Vorgesetzten gefragt hat.

Knippi

34
2.Nachtrag: Habe den Tiefpreisanbieter Tectrain24 gegoogelt und er steht zumindest im Augenblick auf einigen schwarzen Listen (www.gegen-abzocke.com - Infos zu online Betrug, Abzocke, Verbraucherschutz, betrügerische Shops, 0900 Abzocke.). Da ich mit Amazon seit Jahren nur beste Erfahrungen gemacht habe, werde ich deshalb die Bestellung nicht retournieren (zumindest nicht wegen 20€ Savings). Wenn mein Sportgeschäft neben Polar auch Garmin führen würde, hätte ich ohnehin wegen der guten Beratungsleistung das Gerät dort gekauft.
Bild

35
@Schleicher64
Nachtrag am 9.5.10: Von Amazon per Email soeben eine Absage erhalten mit Verweis auf Geschäftsbedingungen (also ohne konkrete Begründung...). Na dann geht die Ware (ist schon unterwegs) nächste Woche retour und die Bestellung erfolgt bei günstigeren Anbieter.
Da würde ich auf jeden Fall nochmal nachhaken. Das Angebot von TecTrain24 hat sich nicht geändert und ich sehe keinen Grund, warum die Tiefpreisgarantie nicht greifen sollte.

@TomRun
Zitat:
Zitat von Amazon - Zitat
... Wir vergleichen den Preis des Mitbewerbers anhand aller uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und bitten um Verständnis, wenn das Ergebnis einmal nicht zu der gewünschten Erstattung führt.

Zudem kann der Antrag zur Tiefpreisgarantie beim selben Artikel aus einer Bestellung nur *einmal* eingereicht werden. ...
Heißt das, der billigere Anbieter darf nur einmal genannt werden ?
Wenn ich mich recht erinner, darf man wie schon von Amazon geschrieben nur immer einen Artikel für die Tiefpreisgarantie einstellen. Ich vermute, dass Amazon sich damit vor Missbrauch schützt.

NACHTRAG: Hierhabe ich es gefunden.
Auszug:
...Die Tiefpreis-Garantie steht Ihnen nur einmalig für jeden Artikel zur Verfügung. Bei größere Stückzahlen bzw. Mehrfachbestellungen können Sie die Tiefpreis-Garantie deshalb nur für ein Stück in Anspruch nehmen....
Hier nochmal zur gesamten Übersicht der Tiefpreisgarantie.

36
Bei mir wurde ebenfalls die Gutschrift von 20 € abgelehnt. Eine Begründung gab es seitens Amazon nicht.

37
Bei mir wurde es auch abgelehnt mit der Begründung:
"Unsere Tiefpreisgarantie umfasst nur Artikel, die bei Händlern angeboten werden, deren eigene Domain die Endung ".de" oder "net" enthält und die nicht auf eine andere Website weiterleiten (so genannte "Redirects"). Ihr Antrag wurde abgelehnt, da die Endung ".com" ist. Bitte entschuldigen Sie!"

Da ich aber ein guter Kunde sei, haben sie eine Ausnahme gemacht und mir die Differenz trotzdem gutgeschrieben. :daumen:

Also vielen Dank nochmals an den Threadersteller für den Hinweis! :winken:

38
Dass man nur deutsche Onlineshops als Konkurrenz akzeptiert ist verständlich. Dass sie dabei allerdings auf die Domainkennung schauen und nicht auf die Adresse im Impressum schauen ist dann irgendwie aber doch seltsam.

Aber schlussendlich liegt es im Ermessen von Amazon ob sie es akzeptieren wollen oder nicht. Ich sehe das eher als zusätzlichen Service für den Kunden aber nicht direkt als Verpflichtung. Allerdings müssen sie halt auch damit rechnen dass diejenigen die jetzt enttäuscht wurden das nächste Mal vielleicht woanders bestellen oder die Waren zurückschicken was schlussendlich wieder Kosten für Amazon verursacht.

39
Cyrus791 hat geschrieben:Bei mir wurde es auch abgelehnt mit der Begründung:
"Unsere Tiefpreisgarantie umfasst nur Artikel, die bei Händlern angeboten werden, deren eigene Domain die Endung ".de" oder "net" enthält und die nicht auf eine andere Website weiterleiten (so genannte "Redirects"). Ihr Antrag wurde abgelehnt, da die Endung ".com" ist. Bitte entschuldigen Sie!"

Da ich aber ein guter Kunde sei, haben sie eine Ausnahme gemacht und mir die Differenz trotzdem gutgeschrieben. :daumen:

Also vielen Dank nochmals an den Threadersteller für den Hinweis! :winken:
Den Shop gibt es auch mit der Endung .de

tectrain24.de

pons

40
Cyrus791 hat geschrieben:Bei mir wurde es auch abgelehnt mit der Begründung:
"Unsere Tiefpreisgarantie umfasst nur Artikel, die bei Händlern angeboten werden, deren eigene Domain die Endung ".de" oder "net" enthält und die nicht auf eine andere Website weiterleiten (so genannte "Redirects"). Ihr Antrag wurde abgelehnt, da die Endung ".com" ist. Bitte entschuldigen Sie!"

Da ich aber ein guter Kunde sei, haben sie eine Ausnahme gemacht und mir die Differenz trotzdem gutgeschrieben. :daumen:

Also vielen Dank nochmals an den Threadersteller für den Hinweis! :winken:
So gings nem Freund auch, dem ich die Links schickte.
Bekam ne Gutschrift und bestellt eben noch Zubehör mit.

41
Googled man mal nach tectrain24 findet man nur extrem negative Berichte. Um genau zu sein, ich habe niemanden gefunden, der auch seine bestellte Ware bekommen hat. Zusätzlich fällt auf der Tectrain24 Seite die Artikelauswahl ins Auge: von Babynahrung üner Navigationssysteme bis zu "Feiern und Verkleiden. Ich habe da so einen Verdacht, dass da jemand einen Shop aufgemacht hat, um bei anderen Shops mit Tiefpreisgarantie günstig einkaufen zu können (oder schlimmeres).
Ich hätte irgendwie ein schlechtes Gewissen mich bei Amazon auf einen solchen Shop zu beziehen.

Gruß,
Gero

42
cosmopolli hat geschrieben:So gings nem Freund auch, dem ich die Links schickte.
Bekam ne Gutschrift und bestellt eben noch Zubehör mit.
Wo kann man denn in seinem Konto erkennen, dass man die Gutschrift bekommen hat?

pons

43
Habe heute den Forerunner 305 von Amazon erhalten. Die gesamte Bedienungsanleitung ist nur auf englisch. Ist das normal bei Amazon und ist das Gerät dann überhaupt für den deutschen Markt bestimmt? Wo bekommt man eine deutsche Bedienungsanleitung her?

pons

45
pons hat geschrieben::::Ist das normal bei Amazon ::::
und ist das Gerät dann überhaupt für den deutschen Markt bestimmt?
NEIN; aber wer weiss von welchem Subhändler du erworben hast.
Die für den europäischen Markt enthalten auch ne deutsche Anleitung
Wo bekommt man eine deutsche Bedienungsanleitung her?
das weisst du ja jetzt.
Schau mal nach ob du den überhaupt auf deutsche Sprache einstellen kannst, sonst gehts mit der patcherei los ... :D

Vielen Dank für den Hinweis

46
ich hatte den FR 305 bei Amazon bestellt, vor ein paar Tagen erhalten und dann erst diesen Thread hier entdeckt. Nun war ich neugierig, ob es noch klappt mit der Tiefpreisgarantie... einige von euch haben ja 'ne Ablehnung erhalten.
Und, was soll ich sagen? -> Gestern hat mir A. 18.55€ gutgeschrieben. :zwinker2:
Vielen Dank für den Tipp!
LG Amelle
Omne initium difficile est. Perfer et obdura! :nick:

Plan 2008:
Plänterwaldlauf 15km :daumen:
HM Berlin geschafft in 2:17 :daumen:
Avon Frauenlauf 10km: 57:xx (PB)
Teamstaffel :daumen:
VattenfallCityNacht 10km 57:59 :confused:
Marathonstaffel

2009
Babymarathon :zwinker5:

2010
Langsam wird es wieder...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“