Banner

Neuer Brustgurt für den Forerunner?

Neuer Brustgurt für den Forerunner?

1
Seit einigen Tagen zeigt mein Forerunner (305) nach dem Training leider nicht mehr die richtigen Pulswerte an. Ich laufe im Schnitt mit einem Puls um die 150 Schläge. Der FR zickt allerdings und meint, mein Puls würde unter 100 liegen...

Natürlich habe ich gedacht, dass es an der Batterie des Gurtes liegt, und diese darum gegen eine neue ausgetauscht. Leider hat dies aber mein Problem nicht gelöst: die Werte sind immer noch total daneben. Darum meine Fragen dazu:

  • Hat jemand eine Idee, wie ich ich das Problem beseitigen kann?
  • Ist es problemlos möglich, einen neuen Gurt zu verwenden (Stichwort Codierung)?
Ich danke Euch für Eure Hilfe!

2
EduardAndrae hat geschrieben:
  • Hat jemand eine Idee, wie ich ich das Problem beseitigen kann?
  • Ist es problemlos möglich, einen neuen Gurt zu verwenden (Stichwort Codierung)?
Ich danke Euch für Eure Hilfe!
1. Gurt enger schnallen und gut anfeuchten

2. Garantie? Austauschen!


gruss hennes

3
Hennes hat geschrieben:1. Gurt enger schnallen und gut anfeuchten

2. Garantie? Austauschen!


gruss hennes
Hallo Hennes,

den Tipp mit dem Anfeuchten und enger schnallen hatte ich schon getestet - leider ohne Erfolg: daran liegt es also nicht. Und Garantie hab ich auch nicht mehr: das "Teil" ist schon einige Jahre alt...

Brauche wohl 'nen neuen Gurt, schätze ich? :confused:

4
EduardAndrae hat geschrieben: Brauche wohl 'nen neuen Gurt, schätze ich? :confused:
...sieht so aus!

Auf jeden Fall mal GARMIN nerven - es gab früher einige Gurt-Modellreihen mit Kinderkrankheiten, evtl. geht was mit Kulanz...

Gewährleistung - Reparaturservice

gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben:Auf jeden Fall mal GARMIN nerven - es gab früher einige Gurt-Modellreihen mit Kinderkrankheiten, evtl. geht was mit Kulanz...
Hallo Hennes,

danke für den Tipp: Werde Montag mal dort anrufen und fragen, wie ich einen neuen Brustgurt mit meinem Forerunner "vereinen kann". Ich hab nämlich kein Problem damit, einen neuen Gurt zu kaufen, sondern ich frage mich, wie mein FR den dann erkennt...

Ich hoffe, Montag werde ich schlauer sein: danke nochmals! :daumen:

Viele Grüße,
Eddy

P.S. Und nun schau ich mir mal Deinen Link zu runnersmap genauer an - interessant!

6
EduardAndrae hat geschrieben: danke für den Tipp: Werde Montag mal dort anrufen und fragen, wie ich einen neuen Brustgurt mit meinem Forerunner "vereinen kann". Ich hab nämlich kein Problem damit, einen neuen Gurt zu kaufen, sondern ich frage mich, wie mein FR den dann erkennt...
Dann solltest Du mal ins Handbuch gucken, das ist die leichteste Übung!

gruss hennes

7
Einschalten > Einstellungen > Allgemein > Zubehör > Pulsmesser " Neu Suchen "
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




8
Heme45 hat geschrieben:Einschalten > Einstellungen > Allgemein > Zubehör > Pulsmesser " Neu Suchen "
Vielen Dank: das hat geklappt!

...und das ging viel schneller, als erst online ein Handbuch zu suchen... :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“