Banner

Stadtlauf Ulm 10 km durch die neue Mitte

Stadtlauf Ulm 10 km durch die neue Mitte

1
So, ein kurzer Bericht vom Stadtlauf Ulm.

10 km in neuer Streckenführung durch Ulm. Ca 700 Anmeldungen für die 5 Runden zu je 2 km, die geschickterweise jeweils zweimal über den Münsterplatz führten, so dass die Familie den rasenden Vater oft zu Gesicht bekam.

Vom letzten Jahr hatte ich noch eine Rechnung offen, 40:06 war damals das Ergebnis und die Vierzig nicht gefallen. Zwar gelang dies in der Folgezeit wiederholt, aber beim "Heimrennen" musste nun etwas passieren.

Mit dem Zeitziel sub 40 kann man auch etwas weiter Vorne Aufstellung nehmen und kurz nachdem die Anfangstakte aus ACDC "hells bells" verklungen waren, zählze das zahlreiche Publikum gemeinsam mit dem Radiomoderator des örtlichen Lokalsenders Radio 7 die letzten Sekunden runter. Taktik hatte ich keine, so schnell als möglich eben.

Bei Null war Start und Schuss und ab ging's. Gerade mal drei Sekunden bis zur Matte, dann war die Wetzerei eröffnet. Den ersten Kilometer hab ich mir dann auch gleich mal so rchtig "gegönnt" 3:26. :klatsch:

Das konnte nicht gutgehen und ich zog gleich mal die Leine. waren die ersten zwei Runden leicht zu laufen, weil noch keine Überrundung anstand, ging es auf der dritten Runde los, links,rechts,links, Slalomlaufen in highspeed. Es gelang die Kilometer dennoch unter 4 Minuten zu halten und schliesslich war nach 10 km die 38:15 auf der Uhr, klasse, aber wo war das Ziel ? :confused: Tja, das übliche Problem. Um in Ulm den 10 Kilometerlauf abzuschliessen muss man eben 10,3 km laufen, in jeder Runde 60 Zusatzmeter, weil die vermessene Linie eben nicht eingehalten werden kann.

Sei's drum unter viel Getöse rannte ich nach 10,31 km bei 39:31 sicher unter 40 durch's Ziel. Platz 26 gesamt und Platz 4 in der Altersklasse, geht doch.

Wo der Hammer aber wirklich hängt, zeigte der anschliessende Lauf der Asse. Der Sieger brauchte schlappe 11 Minuten weniger als ich, hatte aber nicht so viel Verkehr auf der Strecke....

Nun noch fünf Tage, dann steht Bad Waldsee bevor. Ich flüstere nur leise-42,195 :hallo:
Bild


http://www.ra-hascher.de

2
Hallo Martin,

nach dem Schulterklopfer von gestern hier auch noch mal meinen Glückwunsch zu dem tollen Lauf. Top Zeit, Bad Waldsee kann kommen.
Ging mir auch so... Nach 10km war ich bei 50:51 im Ziel... tja, aber kein Ende in Sicht. :D
Ich drück dir für Samstag die Daumen, dass es in Bad Waldsee richtig super läuft für dich!!! :daumen:

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

4
Hallo,

ich war gestern auch am Start, in einer für mich guten Zeit von 42:49 min. Mein FR zeigte bei mir im Ziel nur knapp 7 km an, weiß nicht woran das lag.

Organisation und Stimmung waren toll, jedoch war die Strecke, vor allem am Start, bei knapp 800 Teilnehmern ziemlich eng.

Gruß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“