Banner

Indoortraining in Kaarst-Büttgen

Indoortraining in Kaarst-Büttgen

1
Liebe Kollegen,

der VFR Büttgen ist ein Radsportclub mit Tradition und hat schon einen Bahn-Weltmeister und Olympiasieger (Schumacher) hervorgebracht. Auch die Fothen-Brüder (aktuell Milram-Profis) kommen daher.

Dieser Club hat eine Radsporthalle mit 250m Holzbahn und 2500 Zuschauerplätzen. Ich habe letzte Woche mal nachgefragt, ob ich da während der öffentlichen Laufzeit (Mittwochs 20:00 bis 22:00) mit meinem Tretroller trainieren darf.

Der Hallenwart war supernett und einverstanden und so bin ich heute mit roll-matthes da gewesen und wir haben gut 20 km auf der Bahn gemacht.

Als Anhalt für Gütersloh: 10 km in 28:30 min. (dürfte wohl nicht für die Quali im Dernirennen reichen).

Super anstrengend, hat aber auch super viel Spaß gemacht und schreit nach Wiederholung.
Speziell für den Winter sehr interessant; kostet 10,-- Euro für 2 Stunden.

Wir wollen da jetzt öfter mal hin. Wer von Euch hat Spaß daran und würde mal mitkommen.

Infos zur Halle finden sich hier:

Sportforum Kaarst-Büttgen e.V.

Ein paar Bilder habe ich angehängt.

Bis Freitag.....
Gruß

Teffmann
Dateianhänge
Büttgen Stephan 1.JPG Büttgen Stephan 1.JPG 255 mal betrachtet 223.26 KiB
Büttgen Matthes 1.JPG Büttgen Matthes 1.JPG 225 mal betrachtet 231.61 KiB
Büttgen Matthes und Stephan.JPG Büttgen Matthes und Stephan.JPG 258 mal betrachtet 177.62 KiB
Büttgen Kostkas.JPG Büttgen Kostkas.JPG 269 mal betrachtet 278.51 KiB

2
Da waren wir heute schon zu Viert (Mattes (danke fürs mitnehmen), Teffmann, Lutz und ich) :daumen:

Mal kurz meine Eindrücke:
- eine tolle Halle
- ein netter Hallenwart
- interessierte Radfahrer in der Halle
- gewöhnungsbedürftig immer im Kreis zu fahren :D
- und immer nur Links-Kurven :zwinker2:
- die Schräge der Radbahn reizt sehr,
aber Erstens: dürfen wir nicht drauf; Zweitens: können wir nicht drauf;
die Geschwindigkeit um in der Schräge zu "bestehen" bekommen wir nicht hin!

Man kommt sich mit den Radfahrern nicht in die Quere, da die ja in der Schräge fahren und wir am unteren Rand/Boden- nebenbei auf super Belag!!!
(auf den oberen Fotos zu sehen: bei der blauen Markierung beginnt die Schräge - wir sind heute eigentlich im grünen Bereich gefahren :D - kurze Ausflüge ins Blaue waren auch dabei :zwinker2: )

Also für den Herbst/Winter ein echte Alternative!!!
Allerdings fährt dann auch jeder ambitionierte Rennradfahrer in der Halle! Demnach wird es dann enger!
Nebenan ein Vereinsheim/-Lokal ... (haben wir heute aber nur von außen gesehen!)
Kaarst in Verbindung setzen und schauen was ich erreichen kann um ein wenig der "Startgebühr" zu mindern (10€ für 2 Stunden), oder den Vereinsbeitrag zum "umsonst-fahren" drücken kann. Die sollen doch mal zum SommerNachtsLauf kommen und unserer Demonstration da zuschauen :daumen:
Dann hätten wir (eventuell) für den Herbst/Winter eine schöne Trainingsmöglichkeit in einer Halle (zumindest die Interessierten im Umkreis von Neuss). Das könnte man dann mit einem monatlichen Stammtisch in dem Vereinsheim/-Lokal verbinden.

Ich denke, in ein oder zwei Wochen werden wir wieder da sein - wenn das Wetter mitspielt -

DENN: solange es draussen trocken und hell ist, fahre ich definitiv lieber draussen! :D

Liebe Grüße aus Köln
maaak

3
Ich dachte Crosserfahrer schockt nichts??? :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“