Banner

„Unbekannter Himmelskörper gesichtet!“ – Zum Lauffieber nach Bad Waldsee

„Unbekannter Himmelskörper gesichtet!“ – Zum Lauffieber nach Bad Waldsee

1
15. Mai 2010 - Zwei Wochen nach dem ersten Leistungstest in Schwangau (bei Füssen) versuche ich mich erneut an einem Halbmarathon im Rahmen des "Bad Waldseer Lauffiebers". Ines hat sich den 10 km-Lauf vorgenommen. Die Berichte stehen hier.

Grüße an alle :winken:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Danke für den schönen Bericht Udo.
Jetzt kann ich jedenfalls ein Gesicht mehr zuordnen, wusste ich doch nicht, wer das war, der mir an der Pendelstrecke als Halbmarathoni entgegenkam, dessen Gesicht mir aber so bekannt vorkam. Jetzt weiß ich es, wenn man Deine Laufberichte (fast) alle gelesen hat und die Fotos dazu geshen hat, prägt auch das sich irgendwann ein. :D

Bad Waldsee ist klasse, ich war zum zweiten Mal dort, ist mein Frühlingsmarathon geworden.
Es war nur wirklich zu kalt dieses Jahr.

Viel Erfolg beim Marathonvorhaben ! :winken:
Bild


http://www.ra-hascher.de

3
Hallo Udo,

netter, ausführlicher Bericht von der zurecht gelobten Veranstaltung.

Aber über Windschattenläufer sollte man sich nicht so aufregen. Das gehört einfach zu einem Rennen dazu. Es kann schon manchmal Spaß machen zu taktieren, in Gruppen zu laufen, sich ziehen zu lassen oä.

Schöne Grüße

"I thought they said Rum!"

4
Hallo Udo,

danke für den ausführlichen Bericht. Es ist schön zu lesen, dass es es bei Dir so gut gelaufen ist, und ich wünsch Dir, dass die Entwicklung in dieser Richtung weitergeht ...

Ich war in Bad Waldsee auch zum Halbmarathon angemeldet, musste aber wegen eines wüsten Virus' absagen. Schade, das wäre genau mein Wetter gewesen. Dafür darf ich dann nächstes Jahr ohne (erneute) Startgebühr teilnehmen ... Vielleicht sieht man sich.

Grüße von Mitsch

5
Hallo Udo,

schön, dass es wieder aufwärts geht bei dir.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6
Hallo Udo,

habe schon auf deinen Bericht gewartet - und es hat sich gelohnt! :)

Zuerst mal herzlichen Glückwunsch, dass du deine Zielzeit so toll unterboten hast. Super, echt. Aber ich bestätige: dieser Lauf und die Strecke und das Wetter waren dafür wirklich ideal. Das musste man ausnutzen! :geil:

Keucher im Nacken finde ich auch ganz furchtbar nervig. Am "liebsten" sind mir die, die dazu noch regelmässig ausspucken :rolleyes2 ..... toll, wie du den abgehängt hast. :daumen:

Aber eines muss ich dich jetzt trotzdem noch fragen: wie schaffst du es bloss, dir für deinen Bericht diese ganzen Details des Laufes und der Strecke immer so haargenau zu merken? Und das auch noch so lange? Das finde ich echt beeindruckend. Ich kann das nicht und muss deswegen meine Berichte auch immer unbedingt am Tag des Laufes noch schreiben, sonst ist alles weg... :zwinker5:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

7
udo! ich vermisse dich auf der langen strecke! :confused: :confused:
kannst du nicht mal wieder gas geben??? :haeh:
Bild

8
Hallo Udo!

Zunächst möchte ich mich für den sehr schönen Wettkampfbericht von dir bedanken. DANKE!!!
Es freut mich sehr, dass ich mal wieder einen Bericht von dir lesen kann, wo nichts von SCHMERZEN zu lesen ist, sondern nur von deinem Kampf gegen die Uhr und gegen deine Gegner.
DAS IST FÜR MICH WOHL DAS SCHÖNSTE AN DEINEM BERICHT :nick:

Für deine Steigerung gegenüber dem HM vor 14 Tagen muss man dir wohl auch Gratulieren :daumen: Meinen größten :respekt2: vor dieser Leistungssteigerung hast du auf jeden Fall. :nick:

Ich wünsche Dir weiterhin "alles Gute" auf deinem Weg zurück zum Marathon :daumen:

Wir sehen uns "spätestens" in Güssing :)

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi (+ Babsi und die Kids)

9
Hallo Udo,

starker Bericht, Du schreibst ja unterhaltsamer und plastischer als Stephen King (wobei, den hab ich schon lange nicht mehr gelesen) :)

Super, dass es Dir wieder so gut geht! Da sieht man, auch wenns mal längere Zeit
nicht gut aussieht, kanns wieder aufwärts gehen :daumen: Das macht für den Fall der Fälle Mut (hatte ja im Januar wegen meiner Achilles-Geschichte teilweise schon ganz schön Angst. Zum Glück hatte sich das Problem nach ca. 5 Wochen erledigt).

Am Samstag beim Mannheim-Marathon hab ich mich am Start auch umgeschaut und mich gefragt, ob ich hier überhaupt richtig bin.
Als ich die Waden und Oberschenkel der anderen Läufer so sah, kam ich doch wieder etwas ins Zweifeln. Hab die meisten aber dann überholt :)
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

10
Wieder mal ein Spitzenbericht Udo.
Langsam läufts wieder richtig gut.
Freut mich zu lesen.

Der Mensch auf dem Mountainbike war wohl der Run4fun. Heisst er hier auch so? Zumindest bei den Streakrunnern heisst er so. :confused:
Der Typ, der dir zugerufen hat, als du auf seiner Höhe warst, das war ich. Ich hab dich erst im letzten Moment erkannt.
Aber dein 'Servusreflex' funktioniert echt super :D
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

11
Hallo Mitsch,

danke für deine Zeilen. Tut mir leid, dass die Viren deinen Start in Bad Waldsee verhindert haben. Meine eigene, zweimal wieder aufgeflammte Erkältung vom April hat mir gezeigt wie ärgerlich so etwas ist.

Ich wünsche dir gute Besserung :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

12
Hallo Udo!

Danke für deine schöne Laufgeschichte aus Bad Waldsee.
Ich freu mich sehr für dich, dass du schon wieder so schnell unterwegs bist.
Gratulation auch zur deutlichen Temposteigerung :daumen: .

Wenn die Kraft außerdem schon wieder dazu langt, lästig keuchende Laufanhängsel mitten im Rennen so locker zu versägen, dann ist das ebenfalls ein gutes Zeichen.

In Güssing werden wir auf jeden Fall gemeinsam am Start stehen. Ich bin bereits angemeldet und habe die Startnummer 16 :D ergattert.

Alles Gute weiterhin und Gratulation auch an Ines für den flotten Zehner.

Liebe Grüße

Wolfgang

13
Hallo Udo,

schön dich wieder auf der Strecke zu treffen.

Haben Deine Leidensgeschichte auf Deiner Seite mitverfolgt, vor allem die Berichte vermißt, die öfter den Reflex ausgelöst haben, da muß ich auch mal hin.

:hallo: Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

14
running-rabbit hat geschrieben:Aber eines muss ich dich jetzt trotzdem noch fragen: wie schaffst du es bloss, dir für deinen Bericht diese ganzen Details des Laufes und der Strecke immer so haargenau zu merken? Und das auch noch so lange?
Hallo Kerstin,
alles merke ich mir natürlich nicht und manches schreibe ich erst gar nicht hin, weil es einfach zu langweilig wäre, jedem Läufer geläufige Details endlos aneinander zu reihen, oder mir dann vielleicht doch eine Winzigkeit zu persönlich. Es ist einfach so, dass ich den Lauf beim Schreiben in Gedanken wiederhole. Dabei tauchen die Begebenheiten wieder auf. Und inzwischen - ohne es zu wollen - "arbeite" ich auch schon während des Laufes selbst am Bericht. Dann kommen mir unwillkürlich Gedanken, dieses oder jenes verwenden zu wollen. Sogar Sätze formen sich im Kopf. Natürlich merke ich mir die nicht. Dennoch bin ich sicher, dass sie beim Schreiben aus dem Hinterkopf wieder auftauchen ... Nein, die Einzelheiten hervor zu kramen ist eigentlich nicht so schwer.

Danke für dein Posting und noch einmal Glückwunsch zu deinem Doppelschlag :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

15
U_d_o hat geschrieben:Und inzwischen - ohne es zu wollen - "arbeite" ich auch schon während des Laufes selbst am Bericht. Dann kommen mir unwillkürlich Gedanken, dieses oder jenes verwenden zu wollen. Sogar Sätze formen sich im Kopf. Natürlich merke ich mir die nicht.
Ja, ich weiss, was du meinst. :nick:
Das mache ich auch oft. Man hat ja so schön Zeit für sowas beim Laufen. :zwinker5:
Aber bis sich daheim bin, ist das restlos alles wieder weg - na ja, fast.....
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

16
@alle

Ich möchte nicht versäumen euch für das Interesse und die guten Wünsche zu danken. :nick:

Meine Leidensgeschichte, wie Frett es ausdrückte, ist noch nicht zu Ende. Aber ich wünsche mir und bin auch davon überzeugt, dass ich zu guter Letzt wieder Marathon laufen werde.

Gruß Udo :winken:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

17
sehr sehr toller Bericht! Ich habe ihn wirklich mit viel Spaß gelesen!

Meine Freude auf meinen ersten Halbmarathon wird nach solchen Storys noch viel größer...

DANKE
Laufen als (Freizeit) Sport --> Start Mai 2009
Läufe 2009
1. Wettkampf 06. September 2009 - Alsterlauf Hamburg (10km) 51:09
13. September 2009 - Airport Race Hamburg (10Meilen) 1:24:17


Laufplan 2010
27. Juni 2010 - Hella Halbmarathon Hamburg
05. September 2010 - Airportrace Hamburg (10Meilen)
12. September 2010 - Alsterlauf Hamburg (10km)


Bild

18
Tobby1982 hat geschrieben:Meine Freude auf meinen ersten Halbmarathon wird nach solchen Storys noch viel größer...
Hallo Tobby,
danke fürs Lesen und den tollen Kommentar. Für dein HM-Debüt alles Gute und viel Spaß :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“