Banner

Daumendrücken für Startnummer 40661

Daumendrücken für Startnummer 40661

1
So, nun habe ich meine Unterlagen für den Leipzig-Marathon am 25.04. bekommen. Ich habe als Verein laufen-aktuell.de angegeben und werde auch das Forum-Shirt tragen.

Drückt mir die Daumen, dass ich durchkomme. Zeit peile ich erst einmal keine an, dafür lief es in der Vorbereitung nicht rund genug. Wenigstens ist die Strecke zum großen Teil neu, so dass ich mich ablenken kann.

Start ist 9 Uhr.

Laufen macht den Kopf frei...

Daumendrücken für Startnummer 40661

3
Okay, ist notiert!!!Ab wieviel Uhr und wann solltest Du spätestens im Ziel sein?

Lieben Gruß von
Andrea

"Finde den Mut, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst,
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die Du nicht ändern kannst,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Daumendrücken für Startnummer 40661

4
Das wichtigste schon mal vorneweg - es gibt keine fiesen Steigungen, also eine richtig schöne Flachstrecke. Der erste Teil führt in den Süden Leipzigs. Vorbei an der St. Alexej Gedächtniskirche (gefallene Russen in der Völkerschlacht 1813) mit Verpflegungsstation passieren wir die BIO-CITY und die Automeile bis nach Lößnig. Dort stehen erfahrungsgemäß immer viele Leute. Dann folgt ein eher langweiliges Stück durch Probstheida (am zerfallenden Stadion des Ex-Bundesliga-Pleite-Vereins VfB Leipzig vorbei) bis zur zweiten Verpflegungsstation Dann am Knast in Dösen vobei die elend lange Leinestraße entlang, wo nach 15 km die nächste Verpflegungsstation wartet. Auch der Weg zurück ins Zentrum ist eher öde, weil er über die autobahnähnlich ausgebaute B 2 führt. Wenigstens folgt dann auf dem Schleußiger Weg die nächste Verpflegungsstation.

Dann folgt eine interessantere Streckenführung durch Wohngebiet und wieder an Start/Ziel mit Verpflegungspunkt vorbei. Die Waldstraße ist landschaftlich schön, wie der Name schon verrät und führt uns in Leipzigs Norden. Hier werden sicher auch ne Menge Leute stehen, die uns anfeuern was bei knapp 30 km auch langsam nötig sein wird. An der Olbricht-Kaserne gibts wieder zu Trinken und Futtern. Danach nähern wir uns dem nördlichsten Punkt und laufen fast an meiner ehemaligen Wohnung vorbei ;), dann biegen wir auf die Delitzscher Straße ein, die uns (am Krankenhaus St. Georg und der Bereitschaftspolizei vorbei) mit Verpflegung zurück ins Zentrum führt. Von nun an heißt es kämpfen und zum Glück werden jede Menge Menschen uns anfeuern, denn es geht fast ununterbrochen durch Wohngebiete zum Zentralstadion zurück, in dessen Nähe bei 40 km noch ein letzter Verpflegungspunkt wartet. Das Ziel befindet sich an der neuen Leipzig-Arena, wo auch das Meldebüro ist.

Hoffe, du hast jetzt ein ansprechendes Bild von der Strecke und wir sehen uns sicher. Wünsche dir alles Gute. :hallo:

Laufen macht den Kopf frei...

Daumendrücken für Startnummer 40661

6
Okay, dann beeil Dich....um Punkt 13 Uhr werde ich Dir sonst nämlich nicht mehr die Daumen drücken, sondern Dir nen Tritt verpassen, damit Du mal was schneller läufst... :) ) :) )

Lieben Gruß von
Andrea

"Finde den Mut, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst,
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die Du nicht ändern kannst,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Daumendrücken für Startnummer 40661

7
Danke für die Streckenbeschreibung
Bild
Ich kenne ja eigentlich auch nur die Innenstadt von Leipzig, aber das wird sich am Sonntag ändern :look:


Verständigen wir uns nächste Woche noch einmal per PM (zwecks kurzem Treff vorher)?

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Bild

Daumendrücken für Startnummer 40661

8
Klar, schick mir ne PM. Ein Kumpel von mir - Startnummer 40660 läuft auch mit, dann wären wir zu dritt. Wir wollen es nicht verkrampft angehen. Locker und easy finishen, das ist oberstes Gebot und Spaß haben bei der Sache natürlich...

Laufen macht den Kopf frei...

Daumendrücken für Startnummer 40661

10
moin moin,

werde auch am sonntag in leipzig für olympia laufen, allerdings beim malbmarathon. ich wünsch euch allen an dieser stelle schonmal einen schönen lauf!

enrico

P.S.: Hoffentlich regnet es, denn die Pollen machen mir dieses Jahr schwer zuschaffen :motz:

Daumendrücken für Startnummer 40661

11
Tja, das Wetter soll eher wieder wärmer und trockener werden. Na ja, die HM - Strecke führt nicht so sehr an Flächen vorbei (außer Südtangente), wo Gräser oder Büsche mit Pollen lauern.

Ich drücke dir die Daumen und danke Fidi für deine moralische Unterstützung.

Laufen macht den Kopf frei...

Daumendrücken für Startnummer 40661

12
Allen Leipzig-Startern einen schönen und genussreichen Lauf. Ich werde während des Karstadt-HM in Dortmund an euch denken.
Und am Abend tauschen wir hier die Erfahrungen aus. :hallo: :hallo: :hallo:

Klaus
Startnummer 10497 beim HM am 25.04.04 in Dortmund (Karstadt-Marathon)
Startnummer 4809 beim HM am 06.06.04 in Duisburg (Rhein-Ruhr-Marathon)

www.klausengels.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“