Banner

Datenexport von Trainingscenter ins Trainingstagebuch.org

Datenexport von Trainingscenter ins Trainingstagebuch.org

1
Hallo zusammen,
ich versuche seit geraumer Zeit Daten aus dem Trainingscenter in ein Trainingstagebuch zu
exportieren. Von meiner Uhr aus, geht es ohne Probleme mittels Garmin Communicator. Nur
einzelne Trainingseinheiten oder eine Woche bekomme ich nicht rübergezogen. Ich kann
wohl meine gesamten Trainingseinheiten speichern, aber wenn ich dass in dem Trainings-
tagebuch importieren will, ist es einfach zu groß. Max. Größe von 4 mb wird verarbeitet.
Ich habe schon überall nachgelesen auch im Forum vom Forerunner, aber nichts passendes
gefunden. Vielleicht benutzt ja von Euch auch jemand den Forerunner 305 und das
Trainingstagebuch.org. Bin von diesem sehr begeistert und würde gerne wenigstens
meine Trainingsdaten von diesem Zahr rüberziehen.
Danke Euch schon mal für Eure Unterstützung.

2
ich habe den sogenannten Uploader installiert, da brauchst du nur die einzelnen Aktivitäten drauf fallen lassen, und schon werden sie transferiert.
Zur Datensicherung exportiere ich allerdings erstmal jeden einzelne Aktivität, ich habe somit viele einzelne Dateinen parallel zur Sicherungskopie von GTC

3
Danke schon mal für deine Info. Du schreibst Du sicherst jede einzelne Einheit.
Dies machst Du aber dann von Deinem Gerät aus und nicht vom Trainingscenter. Ich habe
dort nur die Möglichkeit gefunden die history zu exportieren, da ist dann ja alles drin.
Inzwischen ist diese Datei bei mir schon gigantisch, da ich ca. 2 Trainingsjahre da drin habe.
Habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, speziell nur eine Woche oder einen Monat
separat vom Trainingscenter zu speichern. Wahrscheinlich gibt es da einen ganz einfachen Weg nur ich habe ihn noch nicht gefunden. Mit dem Uploader werde ich auch noch mal
versuchen.
Danke nochmals.

4
nein ich mache es aus dem GTC heraus, du hast dann eine *.tcx-Datei, da ist alles drin was ST braucht, GPS-Track, Rundenzeiten, Pulswerte usw.
Zwischendurch kopiere ich alle *.tcx Dateien und schiebe sie über das Programmsymbol "Uploader" das mit dem Trainingstagebuch installiert werden kann.
Beim Exportieren aus GTC verwende ich noch einen für mich sinnvollen Dateinamen
Dateianhänge
Aktivität exportieren.png Aktivität exportieren.png 414 mal betrachtet 30.25 KiB

5
Danke für die mitkopierte Datei. So habe ich jetzt den Fehler gefunden.
Wenn ich die entsprechende Einheit die ich speichern möchte mit der rechten Maus anklicke
kommen alle Befehle, wie bei Dir auch sichtbar sind bis auf den Befehl mit dem exportieren
der Tageseinheit. Der fehlt vollkommen. Vielleicht sollte ich mal das Trainingscenter aktualisieren. Kann gut möglich sein, dass ich nicht die neueste Version auf meinem Computer
habe. Werde das mal entsprechend versuchen, dann sehe ich da auch kein Problem, die Datei
entsprechend umzuwandeln.

Arbeitest Du auch mit dem Trainingsgtagebuch.org? Wie findest Du es?

6
ist ja schön wenn ich auch mal jemanden helfen konnte,

GTC ist bei mir Version 3.5.3

mit Trainingstagebuch arbeite ich weniger sondern hauptsächlich mit Sporttracks, das finde ich für mich passender und einfacher.

Gruß aus Franken

7
Habe soeben die aktuelle Version vom Trainigscenter runtergeladen und jetzt kann ich
auch ohne Probleme die Trainingseinheiten exportieren, so wie von Dir beschrieben.
Nochmals danke.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“