Banner

Jetzt am Wochenende: Den Rhein rauf

Jetzt am Wochenende: Den Rhein rauf

1
Tach!

Mein lieber Herr Bruder und ich haben uns soeben entschlossen den Rhein rauf zu eiern. Wir starten in Wuppertal, werden dann Richtung Kölle halten und ab dort Richtung Bodensee.
Ich weiss nicht wie weit wir kommen, aber wir haben eine Übernachtung eingeplant, allerdings noch keine Ahnung wo. Ein Fahrrad und ein paar Laufschuhe im Wechsel, bis Samstag Abend wollen wir mindestens unterwegs sein. Wir starten so gegen 15:30 und peilen erst mal einen 6'er Schnitt an.

Wer da in der Nähe wohnt (also an der Strecke) könnte uns ja ein Stück begleiten - gerade Ortskundige sind sehr willkommen :daumen:
Ich nehm's Telefon mit - 0174/5648247

Grüße,

Guido & Falko
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

2
Falls Ihr es ganz rauf bis zum Bodensee schafft geb ich euch dort ein Bier aus :daumen:

Ich schätze aber das schafft ihr nicht an einem Wochenende :teufel:
Wie weit habt ihr denn geplant zu laufen?

Coole Idee auf jeden Fall :daumen:

3
Keine Ahnung :) Wenn wir ne Staffel machen würden kämen wir ohne Fahrrad zusammen auf 180km (also seine 100 und meine 80 als längste bisher gelaufene Strecke).
Mit dem Fahrrad im Wechsel wird das wahrscheinlich etwas schonender und wir halten länger durch, allerdings ist das ja auch kein Wettkampf und wir geben nicht so richtig Gas.

Was schafft man denn so in 24 Stunden? 200km? 250km? Ich weiß noch nicht, ob wir uns kaputt machen wollen oder nur "reisen" wollen :)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

4
Cooles Vorhaben, da wünsche ich Euch viel Erfolg, Guido!
Soll ja mächtig warm werden, zum ersten Mal in diesem Jahr....

Ich habe (leider) am WE schon andere Dinge vor, außerdem rennt ihr mir eh zu schnell :D .

Ich warte dann auf einen ausführlichen, bebilderten Bericht :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
Da wäre ich euch ja fast aus Richtung Mainz entgegen gekommen - ich habe Anfang der Woche noch überlegt, man könnte ja mal wieder ... Aber als sich die Wetterprognosen auf Dauersonnenschein mit Sommertemperaturen eingependelt haben, habe ich die Sache erstmal wieder auf Eis gelegt ... :wink:

Zu Zweit mit Fahrrad ist eine gute Idee, da traue ich euch zu sehr gut voran zu kommen. Ich würde bei den Temperaturen die Nacht ausnutzen und mir tagsüber irgendwo ein schattiges Plätzchen zum Schlafen suchen. Und ich würde es gemütlich angehen lassen, man kann ja später noch Gas geben, wenn man noch kann ...

Viel Spaß, freue mich schon auf den Bericht, nehmt euch Zeit, um ein paar Fotos zu machen ...

Gruß, Manfred, der im Moment ein bisschen neidisch ist ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

6
So - es geht los!

8,4kg Gepäck und n Kompass am Lenker festgeklebt :)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

7
Update... 19:05 Uhr

die Jungs sind an der Müngstener Brücke und wechseln jetzt das erste Mal. Chuuido steigt aus Rad und Falko läuft.

:hallo:

8
Hm, hätten die Jungs wann sie den ungefähr am Bodensee ankommen, wäre ich doch glatt mitm Zug entgegengekommen und den Rest mit Nachhause gelaufen.
Evlt versuche ich es morgen mal aufm Handy...
habe aber in der Nachmittagshitze schon nen Halbmarathonaufm Programm....

9
Update 21:50 Uhr

... haben Leichlingen und Pizza hinter sich. 38 km in der Tasche.

:daumen:

10
Tolle Idee! Bin mal gespannt, wie viel sie schaffen... Ruby, berichtest du weiter?
Lebe lieber ungewöhnlich

11
ja, sobald ich was höre gebe ich es weiter. Ich finde die Idee auch klasse!

12
Toll, danke! Das ist mal richtig was anderes! Ich überlege schon gerade, wie, wo und mit wem ich das klitzeklein auch mal machen kann...
Aber erstmal schaun, was unsere beiden Helden da so berichten :zwinker5:
Lebe lieber ungewöhnlich

13
update von der Strecke....

die Jungs laufen jetzt bis Köln. Treffen dort CMRunner? Er führt sie durch Köln... dann gehts weiter.

also Kölner.... raus auf die Strasse und haltet ausshau :)

14
Update 00:00 Uhr

.... konspiratives Treffen mit Manfred in 5 Minuten an der Mühlheimer Brücke!

nach 59,6 km Beine sind noch ok, Frisur sitzt :D


gute nacht Lauf-Brüder!

15
[ATTACH]10285[/ATTACH]
00:20 Uhr - Kurze Rast am Kölner Dom - Läuferwechsel

[ATTACH]10286[/ATTACH]
00:55 Uhr - Rheinauhafen

[ATTACH]10287[/ATTACH]
02:20 Uhr - Wesseling

[ATTACH]10288[/ATTACH]
weiter geht's in Richtung Bonn ... :winken:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Dateianhänge
DSC00525.JPG DSC00525.JPG 195 mal betrachtet 277.67 KiB
DSC00529.JPG DSC00529.JPG 215 mal betrachtet 291.22 KiB
DSC00524.JPG DSC00524.JPG 197 mal betrachtet 493.41 KiB
DSC00521.JPG DSC00521.JPG 219 mal betrachtet 434.31 KiB

16
Update 06:05 Uhr

Guten Morgen.... die Jungs laufen gerade bei Rheinkilometer 652. Bis jetzt sind es 105 km. o-Ton: "Die Sonne ist gerade über dem Rhein aufgegenagen, großartig :) "

Kaffee bitte!

Wer da in der Nähe wohnt (also an der Strecke) könnte uns ja ein Stück begleiten - gerade Ortskundige sind sehr willkommen
Ich nehm's Telefon mit - 0174/5648247

17
Update 08:10 Uhr

Frühstück in der Sonne in Remagen. Strammer Max, Tomatensuppe und Kakao.
Langsam werden die Beine schwer, es sind aber nur noch 45 km bis Koblenz. Zum Glück :zwinker5:

18
Zumindest die Ernährung klingt gut - hoffentlich ist das Befinden genauso! Viel Spaß noch!
Lebe lieber ungewöhnlich

19
Update 14:30 Uhr

172,99 km. Sind am Deutschen Eck in Koblenz angekommen. Seeeeeekt!!

:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

20
Ruby hat geschrieben:Update 14:30 Uhr

172,99 km. Sind am Deutschen Eck in Koblenz angekommen. Seeeeeekt!!

:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Jetzt wo der Rhein erst schön wird macht ihr schon Feierabend :confused:

21
Siegfried hat geschrieben:Jetzt wo der Rhein erst schön wird macht ihr schon Feierabend :confused:
Genau, weiter machen! Zurück können Sie ja schwimmen!

gruss hennes, der nächstes Wochenend das deutsche Eck umradelt! :D

22
Hennes hat geschrieben:Genau, weiter machen! Zurück können Sie ja schwimmen!

gruss hennes, der nächstes Wochenend das deutsche Eck umradelt! :D
Aber nicht das du mir ins Binger Loch fällst :hihi:

23
naja - Basel - Bodensee sind nocheinmal schätzungsweise 200km

Wenn Ihr ne Motivationsspritze braucht, hier 5, die das - als Staffette - von Basel bis Bregenz absolviert haben, im Rahmen der Aktion "Schritt auf Tritt" 10'000 Schritte pro Tag ;)

Real Runners
Bild
Bild

24
Siegfried hat geschrieben:Jetzt wo der Rhein erst schön wird macht ihr schon Feierabend :confused:
Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist, also ist Koblenz als Ziel genau richtig gewählt.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

26
Sergej hat geschrieben:Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist, also ist Koblenz als Ziel genau richtig gewählt.
Quatsch - man soll aufhören wenn es am schönsten IST und nicht bevor es am schönsten WIRD.

Von daher wär das richtige Ziel Bingen und nicht Koblenz.


Die 65 Kilometerchen packt ihr auch noch ;-)

27
So. Wir sind wieder zu Hause. Ich dusche jetzt erst mal und werde dann mal die Fotos ansehen.
Ich habe übrigens diesmal keinen Sonnenbrand :)

Danke schon mal an Manfred für die Begleitung und Ruby für die Motivation und Berichterstattung! Und an die vielen SMS-Begleiter :)

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

28
chuuido hat geschrieben:So. Wir sind wieder zu Hause. Ich dusche jetzt erst mal und werde dann mal die Fotos ansehen.
Ich habe übrigens diesmal keinen Sonnenbrand :)

Danke schon mal an Manfred für die Begleitung und Ruby für die Motivation und Berichterstattung! Und an die vielen SMS-Begleiter :)

Guido


Glückwunsch zum erfolgreichen Finish, Guido!

Da kannst du ja jetzt mal wieder Kilometer in deinem Tagebuch eintragen :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

29
Ach Walter - die km stehen doch bei mir im Herzen ;)

Ich muss jetzt erst mal Bilder aussortieren und einsortieren. Leider hat der Akku der Knipse nur bis kurz in die Nacht gereicht. Ab dann musste ich auf mein hölzernes Handy zurückgreifen.
Ich bin aber so platt, ich werde jetzt erst mal schlafen gehen. Bis morgen!
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

30
chuuido hat geschrieben:
Ich bin aber so platt, ich werde jetzt erst mal schlafen gehen. Bis morgen!

Gute Nacht!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

31
Erstmal :daumen: für euren Spontanlauf ...

... wenn ihr so etwas auch einmal in einem Wettkampf machen wollt, bei der Brocken Challenge gibt es u.a. auch eine Teamwertung Läufer/Radfahrer mit beliebigem Wechsel zwischen durch ... und im Februar ist es auch nicht so warm! :wink:
... Läufer und Radfahrer eines Teams können sich die Strecke nach Belieben aufteilen (run & bike), müssen aber jeweils die gesamte Strecke zurücklegen ... - hier
Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

32
chuuido hat geschrieben:Ach Walter - die km stehen doch bei mir im Herzen
Das hast du jetzt aber hübsch gesagt :wink:

Freu mich auf Bericht und Bilder!

34
Wow, klasse ein toller Bericht und die Bilder sind total schoen. Meinen Glueckwunsch..
Ich bin mal mit einem Kinderschlauchboot von Mainz nach Neuwied. Dein Bericht hat daran erinnert.
:daumen:
Petra

35
petracalifornia hat geschrieben:... Ich bin mal mit einem Kinderschlauchboot von Mainz nach Neuwied ...
Das wäre doch eine interessante Alternative für die Rückreise gewesen - einer schwimmt, der andere paddelt nebenher - das perfekte Triathlontraining und die Aspirin gibt's dabei auch noch kostenlos aus dem Rheinwasser bei Leverkusen ... ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“