Banner

Laufen leicht gemacht mit Feldenkrais

Laufen leicht gemacht mit Feldenkrais

1
Ich würde dieser Runde gerne unsere Veranstltung näher bringen. Könnte mir vorstellen, dass es einige interessiert.


Feldenkrais - Qigong - und Fitness im Salzkammergut

Svila Nagl macht Sie mit der Feldenkrais® Methode vertraut.
Das Sportprogramm von Barbara Stadler stärkt Ihre Fitness ink. einem Fitness-Check und Motivationskatalog von Fr. Mag. Schimpl
Jumin Chen führt Sie zwei Stunden in Qi Gong und Tai Chi ein.

vom 20. bis 23. März 2003 in Strobl am Wolfgangsee

Wer mitmachen möcht findet mehr infos unter
www.brandauers.info oder +43 6137 7205

Balance am See wünscht euch

Roland Pausch


--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Laufen leicht gemacht mit Feldenkrais

2
Ich lese und arbeite zur Zeit mit dem Buch "Besser Laufen" von Jack Heggie. Es handelt auch vom Laufen nach der Feldenkrais Methode. Kann ich nur jedem, der schneller werden will empfehlen. Außerdem ist es super geeignet für Leute, die eine Fehlhaltung, Knieprobleme etc. haben.

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Laufen leicht gemacht mit Feldenkrais

3
Hallo Roland
Mit Interesse habe ich dieses Inserat gelesen und mich im Anschluss auch
auf die Hompage eingelinkt.
Habe jedoch bezüglich Lauftraining oder Laufseminar keine Unterrubrik gefunden. ?(



@Daggi , für diejenigen die sich keine Vorstellung bez. Feldenkrais - Methode machen die
Erläuterung dazu:
Die Feldenkrais-Methode wurde nach ihrem Erfinder, Dr. Moshé Feldenkrais, benannt und
ist ein innovatives Lernsystem, das körperliche Bewegung nutzt, um die Selbst-Organisation des menschlichen Organismus zu verbessern. Durch mühelose
Bewegungslektionen werden Körperwahrnehmung und Körperbewusstsein auf eine äusserst wirksame Weise geschult. Die Methode erreichte internationale Anerkennung, weil sie erlaubt,
Haltung, Beweglichkeit, Lernvermögen und Selbstbild zu verbessern sowie muskuläre Spannung oder Schmerzen zu verhindern.

Denn: Bewegungsmuster sind Lebensmuster, d. h. wie jemand sich bewegt, wie er auftritt und spricht, sein Ausdruck, Gestik und Gebaren beruhen auf dem Bild, das der betreffende
Mensch von sich hat. Aufgrund des Äusseren lässt sich auch auf Inneres schliessen, und in der bewussten Wahrnehmung der eigenen Verhaltensmuster sieht Felderkrais die Möglichkeit zur Veränderung.

Soll die Methode Erfolg haben, so ist es wichtig, dass die erlernten Bewegungen regelmässig geübt werden. So kann mit der Feldenkrais-Methode neben einer verbesserten
Beweglichkeit eine positive Selbstentwicklung erreicht werden.

*********************
Feldenkrais, Kiniesologie, Entspannungstechniken, Yoga und ähnliches ist eine gute Sache! :)

Aber in der heutigen Zeit des esoterischen Booms ist auch Vorsicht geboten: :angry:
Esoterik ist nicht gleich Esoterik (Esoterik = bewusstwerdung)
Lebenshilfe, Selbstfindung, Selbsterfahrung gehen oft zu weit und Anhänger verlieren mit
der Zeit den Blick zur Realität oder sacken in eine psychische Sucht nach Engel und all den
Übersinnlichen Dingen und vergessen darüber hinaus, dass sich das Leben hier und jetzt abspielt! I)

Mit dem vermitteln von Wissen um Dinge, die nicht an der Oberfläche liegen, sondern eben tiefer liegen.
Wissen um Dinge, die für das körperliche Auge unsichtbar, verborgen... geheim sind
wird seit Jahren im grossen Rahmen unseriöse Machenschaften getrieben und viel Geld gemacht!!! :nuke:

Grüsse

Laufen leicht gemacht mit Feldenkrais

4
Hallo Steppenläuerin! Super NAme und Bild :rotate:

Du hast absolut recht! Derzeit haben wir die Feldenkraistage lediglich unter "News" eingebaut.

Wir bekommen jedoch eine Eigene Rubrik, in der wir dann auch Tagesaktuell Informationen, Bilder und Tagesabläufe von der Veranstaltung einpflegen können.

Du kannst dan am Abend bereits die Ereignisse des Tage auf unserer Homepage einsehen.

Wird LEIDER noch 3-4 Tage dauern.

Liebe Grüsse

Roland

Wasserläufer :rotate:
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“