Banner

Übern Tellerrand 4: Rheineck > Arbon

Übern Tellerrand 4: Rheineck > Arbon

1
Diese Tour war nicht nur eine weitere Etappe in der Tour übern Tellerrand, sondern auch eine Run2Cache-Tour.

05:15 – ich schlage die Augen auf und entscheide: heute gibt es eine weitere Etappe für die Tour übern Tellerrand, auch wenn am Sonntag mein erster 10-km-Lauf ansteht. Rein in die Laufklamotten, alles notwendige eingepackt und ich erwische noch meinen Bus.

06:05 – rein in den Bus und auf nach Rheineck. Die Fahrt dauert rund eine Stunde, ist aber sehr kostengünstig: 4,20 CHF. Da kann man nicht meckern. Überhaupt kenne ich sonst kein so gut ausgebautes ÖV-Netz wie in der Schweiz. Nicht umsonst hat die SBB bei der letzten Europa-Meisterschaft mit dem Slogan geworben “Wir sind Europa-Meister … im Bahnfahren. Oder war es die letzte Weltmeisterschaft?

07:11 – nachdem ich noch rasch einen Kugelschreiber am Kiosk gekauft habe (den brauche ich für meine GC-Logeinträge) geht es zur Schiffslände: dem Startpunkt meiner Tour und zu meinem ersten GC (Schifflände Rheineck). Die Schifflände ist übrigens die höchstgelegene am Rhein mit 400 MüM. Ein bisschen gucke ich in die Löcher der Mauer und dann habe ich den GC schon gefunden. Jetzt kann es losgehen: ein schöner, schattiger Weg liegt vor mir. Am Anfang ist es recht laut wegen der direkt daneben liegenden Autobahn, aber nach ein paar hundert Metern verliert sich der Lärm.

Ganzen Bericht lesen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“