Banner

offene blutige Blasen!

offene blutige Blasen!

1
Hi,

bitte kein Mitleid - nur ein paar Tipps wären nett!
Habe unter beiden Fußballen mir heute blutige Blasen geholt, war barfuß unterwegs ... Mist.
An einem Fuß habe ich die Haut komplett abeschnitte (ca. 10cm²) - da war nix mehr zu retten. Am anderen Fuß war die Blase etwas kleiner, aber auch blutig. Habe ich angestochen, jetzt läuft kontinuierlich Wundflüssigkeit raus.
Ich habe nun keine Ahnung, was besser heilt (ob ich die zweite evtl. auch noch komplett öffnen solte) und ob ich Salbe o.ä. brauche ... wie richtig behandeln?
Bislang nur steriler Verband nachdem ich mit viel kaltem Wasser abgespült habe.

Danke für sachdienliche Hinweise!

Criss

2
Hi Crissi,
die Blasen zu öffnen war ein Fehler. Jetzt können Keime
in die Wunde kommen und zu einer Verschlimmerung führen.

Unbedingt was dagegen unternehmen, z.B. sterile Pflaster
oder Blasenpflaster aus der Apotheke. Gibt`s mit einer Art
Emulsion auf der Innenseite um die Wundheilung zu unterstützen.

Viel Erfolg

Peter

3
Bepanthen-Salbe oder eine Zink-Salbe können auch helfen.
Bei Entzündung evtl auch Pyolysin-Salbe.
Nässt die Wunde noch?

4
tja, da hilft nur noch
- desinfizieren und dann
- kleine Blase: compeed (o. ä.) blasenpflaster drauf und nichts mehr öffnen vorher
- große Blase: steriler Wundverband, der beim Gehen und hält
gute Besserung!
Bild

5
Desinfiziert hat er hoffentlich gleich zu Beginn.

Was nimmt man da heutzutageigenbtlich?

Jod-Tinktur ist wohl nicht mehr angesagt. Wasserstoffperoxid? Kaliumpermanganat? Kochsalz? Noch was anderes?

6
Uaah, ich fühle mich zurückversetzt als ich diese Mordsdinger hatte, schmerzhafte Angelegenheit. Mit dem Öffnen das war wirklich nicht gut. Also ich musste damals zum Arzt, die haben Betaisadona draufgetan (desinfiziert), dick Kopmpressen und Verband drum. Das muss sein, sonst kann sich das entzünden. Und dann halt täglich wechseln und warten...das dauert schon einige Zeit, ich konnte damals ne Woche nicht laufen und einige Tage auch kaum gehen (mit dem dicken Verband passt man auch kaum in nen Schuh)
Gute Besserung!
Bild
Bild
Bild

7
Hallo Criss,

unbedingt BETAISODONA Salbe besorgen -> wirkt antiseptisch und verhindert Entzündungen.

Gute Besserung!

Gruß
Markus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“