Banner

Als Zuschauer zur Challenge Roth

Als Zuschauer zur Challenge Roth

1
HALLO

Ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich im Internet kaum Infos finde.

Wir haben uns in den Kopf gesetzt dieses Jahr als Zuschauer nach Roth zur Challenge zu fahren.
Wir würden Samstags anreisen und dank Wohnmobil dort dann übernachten.

Nun wollte ich mal das genaue WO planen und habe langsam Bedenken dass man das gar nicht so einfach organisiert bekommt.

Wie wollten sehen:
1. Schwimmstart
2. Solarer Berg
3. Wechselzone Rad/Laufen
4. Laufstrecke zweimal - einmal früh und einmal zwischen km 35 und 40

Wie bekommt man das zeitlich hin?
Sind eigene Räder für den Platzwechsel empfehlenswert? Oder doch per Fahrzeug über die A9????

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

2
FastFood44 hat geschrieben:HALLO

Ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich im Internet kaum Infos finde.

Wir haben uns in den Kopf gesetzt dieses Jahr als Zuschauer nach Roth zur Challenge zu fahren.
Wir würden Samstags anreisen und dank Wohnmobil dort dann übernachten.

Nun wollte ich mal das genaue WO planen und habe langsam Bedenken dass man das gar nicht so einfach organisiert bekommt.

Wie wollten sehen:
1. Schwimmstart
2. Solarer Berg
3. Wechselzone Rad/Laufen
4. Laufstrecke zweimal - einmal früh und einmal zwischen km 35 und 40

Wie bekommt man das zeitlich hin?
Sind eigene Räder für den Platzwechsel empfehlenswert? Oder doch per Fahrzeug über die A9????

GRUSS PETRA
Hallo Petra!

Auto kannst Du vergessen, hat meine Frau einmal gemacht. Dabei wird man wahnsinnig wegen den vielen Streckensperrungen. Das einfachste ist es mit einem Fahrrad, da ist man sehr schnell hin- und hergefahren. Zum Laufen sind die Entfernungen zu weit. Der Solarer Berg wäre vom Schwimmstart zu Fuß zu erreichen.

Zum Wechsel Rad/Laufen bzw. zur Laufstrecke sind es schon einige Kilometer vom Schwimmstart aus.

Viele Grüße

Andreas
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

3
Ich war schon etliche Male in Roth und kann Euch folgendes empfehlen:
Unbedingt vor Ort mit dem Fahrrad bewegen!
Wir stellen das Womo auf die Wiese am Kanal, nahe des Campingplatzes. Auf der anderen Seite des Kanals ist auch immer noch mal eine Wiese mit parkenden Autos, da kann man sicher auch stehen. Ihr solltet am Vortag frühzeitig dort sein!
Wenn die Athleten aus dem Wasser sind, noch mal auf der Brücke anfeuern, wenn sie in die erste Radrunde gehen. Dann mit dem Fahrrad gemütlich nach Hilpoltstein radeln, kann man ja angesichts der Völkerwanderung nicht verfehlen, dort ordentlich Krach machen am Solarer Berg, Kaffee und Kuchen gibts dort auch, und dann auf dem gleichen Weg (Brücke über Kanal, am Campingplatz vorbei) nach Roth hineinradeln. Das dauert zwar ein paar Minuten (ca. 20-30, schätze ich), aber ist das einzig praktikable. Man kommt auf diesem Wege noch direkt die Biermeile in Eckersmühlen entlang, da muss man halt evt. am Straßenrand mal schieben.
Auf der langezogenen Landstraße, die nach Roth hineinführt, fahren die Atlethen rechts, und als Zuschauer kann man prima die linke Fahrspur benutzen, die Straße ist komplett gesperrt.
Den gleichen Weg geht es dann abends zum Womo zurück.
Vom Wechsel Rad-Lauf kann man dann zur Laufstrecke radeln. Ich schaue mir immer nur die Lände an, keine Ahnung, wo man sonst noch gut an die Laufstrecke gelangt. Wenn der Athlet sich rechnerisch dem Ziel nähert, fahre ich mit dem Rad wieder Richtung Ort und fange ihn kurz vor dem Zieleinlauf noch einmal ab.
Ich werde dieses Jahr wieder dabei sein, für mich ist das immer ein Highlight des Jahres. Die Expo ist übrigens sehr empfehlenswert!

Viele Grüße!
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“