Banner

Juhu! Nordic Walking mit Durchschnittspuls 88!!!

Juhu! Nordic Walking mit Durchschnittspuls 88!!!

1
Hallo!
Nachdem mir beim letzten mal Laufen die Knie wehtaten (jetzt hats mich wohl auch erwischt), hab ich heute mal versucht zu walken. Mit Skistöcken, also quasi Nordic Walking. Irgendwie hat mir das gar nichts gebracht. Hab meine Schulter-Nackenpartie gemerkt, aber sonst auch nichts. Mein Durchschnittspuls betrug 88, der Maximalwert lag bei 119!!! Juhu! Wie kriegt man denn bei sowas den Puls hoch? Das war jetzt eben nichts anderes als Spazierengehen mit Stöcken.
Nordic Walking will wohl auch gelernt sein...
Nächstes Mal geh ich wieder laufen!
Gruß
Sunnymaus

Juhu! Nordic Walking mit Durchschnittspuls 88!!!

2
Hallo Sunnymaus,
ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich denke auch zum Nordic-Walking gehört die richtige Technik. Vermutlich laufen 90% der sog. Nordic-Walker so wie Du. Bitte nicht falsch verstehen, immer noch viel besser als gar kein Sport.
Frag doch mal im Laufladen oder Verein nach einem Kurs.

Gestern hatten sie einen Nordic-Walker beim HH-Marathon im Fersehen interviewt. Er wäre vorher schon Marathon gelaufen. Da es körperlich nicht mehr gingen macht er jetzt als Nordic-Walker mit.
Aber bitte erklär mir mal einer, was die Stöcke auf einer ebenen, asphaltierten Strecke bringen sollen?( ?(

Gruß Udo

Lauf Forrest, lauf........................

Juhu! Nordic Walking mit Durchschnittspuls 88!!!

3
Hallo Sunnymaus,
welchen Anspruch hattest Du an das Nordic-Walken?

Ich bin seit 4 Jahren Walker, seit fast 1 Jahr Nordic-Walker und seit 1 Woche dabei das Laufen aufzunehmen.
Mein 1. Nordic-Walk war eine Katastrophe. Schulterschmerzen, Blase an der Hand und als Nachwehe sogar Rückenschmerzen. Wollte die Stöcker mir aber nicht umsonst gekauft haben und machte zum Hohn der an mir Vorbeikommenden weiter. 90% Muskeleinsatz im Vergleich zu anderen Bewegungsarten wirst Du wohl kaum finden.

Wenn Dein Puls dabei sehr niedrig war, steht das wahrscheinlich für Deine gute Kondition. Sicher findest Du auch noch andere Sportarten, bei denen Deine Werte niedrig bleiben. Schau doch mal. Du mußt ja nicht weiter Nordic-Walken, bist jedoch um eine Erfahrung reicher.

Angel

Juhu! Nordic Walking mit Durchschnittspuls 88!!!

4
Ich wollte das Nordic Walken hier auf keinen Fall schlecht reden!
Ich hab auch keine Ahnung wie das geht. Deswegen hab ich einfach mal bei jedem Schritt den entgegengesetzten Stock neben dem Fuß aufgesetzt.
Allerdings hab ich auch schon welche gesehen, die mit den Stöcken sehr schnell unterwegs waren oder auch damit gejoggt sind. Sowas würd mich dann schon eher interessieren. Heute hatte ich erstmal Probleme mit der Koordination. Daher wohl auch das Spaziertempo.
Wer macht denn noch Nordic Walking hier und wie gefällt Euch das?
Gruß
Sunnymaus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“