Banner

NYC 2010 - der Thread

NYC 2010 - der Thread

1
Die Juli-Ausgabe der Runner's World erinnert mich daran, dass es langsam Zeit wird, sich auf den Saisonhöhepunkt zu freuen:

Hier ist der New York Marathon 2010 Thread - Platz für alle Fragen zu Reise, Orga, Wettkampf.

Unsere Reise ist über einen deutschen Veranstalter gebucht, die Meldeformulare für den Marathon haben wir vor 2 Wochen ausgefüllt.

Das Thema, über das ich gerade nachdenke, ist das der Verpflegung. Der Marathonveranstalter bietet ja auf der Strecke nur Getränke, und neuerdings (seit 2009) bei ca. km 30 Gel an.

Mich würde interessieren, was Ihr an Futter auf die Strecke mitnehmt und wie Ihr es transportiert. Welche Strategie habt Ihr für die Nahrungsaufnahme, also was wie oft und wann?
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

2
Cassia hat geschrieben: Hier ist der New York Marathon 2010 Thread
Woran sieht man das :confused:

....dann wäre es aber ratsam gewesen mal das Wort Marathon und evtl. auch das Datum in den Titel zu schreiben :D - evtl. wäre man sogar mit den Wörtern "New York" im Titel auch nicht so sehr vom Thema abgewichen :D

gruss hennes

3
*seufz* :D Hast ja irgendwie recht.

Siehste, so dolle freue ich mich, dass sogar das Gehirn aussetzt.

Ich könnte aus der 3-Buchstaben-Kombi ja auch eine 6-Buchstaben-Kombi machen:
ING NYC undsoweiterundsoweiter.

Aber ich habe nur geringe Zweifel, dass jemand NYC nicht deuten kann, wenn er in NEW YORK an den Start zu gehen gedenkt.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

4
Cassia hat geschrieben: Mich würde interessieren, was Ihr an Futter auf die Strecke mitnehmt und wie Ihr es transportiert. Welche Strategie habt Ihr für die Nahrungsaufnahme, also was wie oft und wann?
Danke für den Hinweis, dass es nur Getränke gibt. Hab sonst immer Bananen oder diese Kraftriegel gefuttert während des Marathons.

Gibt es denn die Möglichkeit am NYC, eigene Verpflegung mitzunehmen? Wie sieht das aus mit dem Zoll, darf man da unbeschränkt Kraftriegel zu Eigengebrauch in die USA einführen, hat da wer Erfahrung?
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

5
Hallo Leute,
brauche eine Startnummer/Startplatz für den New York Marathon!
Wer hat einen abzugeben oder weis wo ich eine her bekommen könnte.
Flug und Hotel habe ich schon.

Danke für eure Hilfe!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

6
Ein deutscher Ausländer, der sich während der Anmeldefrist nicht mit einer nachweisbaren Qualizeit angemeldet oder bei der Lotterie keinen Startplatz bekommen hat, kann über einen deutschen Reiseveranstalter buchen, der ein offizielles Startplatzkontingent hat.

Ob ein Ausländer bei den Charity Runs mitmachen kann, also gegen Spendensammeln teilnehmen kann, weiß ich nicht genau.

Eine andere Möglichkeit der Teilnahme gibt es meines Wissens nicht.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

7
Es muss doch einen Weg geben! :frown:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

8
Cassia hat geschrieben: Ob ein Ausländer bei den Charity Runs mitmachen kann, also gegen Spendensammeln teilnehmen kann, weiß ich nicht genau.

Eine andere Möglichkeit der Teilnahme gibt es meines Wissens nicht.
Geld stinkt nicht, die nehmen alles :daumen:

Hab auch zuerst an Charity Run gedacht, doch buchen über Reiseveranstalter kam "billger"
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

9
Franky hat geschrieben:Es muss doch einen Weg geben! :frown:
steht doch alles oben:

qualizeit oder charity oder reiseveranstalter => früher wach werden :D

gruss hennes

10
Selber früher wach werden :geil:

Siehe oben:

Reiseveranstalter kommt nicht in Frage da ich schon Flug und Hotel habe! :nick:
Quali schaff ich nicht Siehe Zeiten in meiner Signatur! :nene:
Charity Run zu Teuer laut PaulJakob! :frown:

Und jetzt Hennes? Nee Spaß bei Seite dann muss ich mal scaßhauen wie ich das noch hinbekommen könnte.

Gruß Franky
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

11
Früher wach werden sollte heißen, die Anmeldefrist ist längst abgelaufen. Ob Startplätze übertragbar sind? Eher nicht. Die Startnummer musst Du gegen Vorlage des Reisepasses auf der Laufmesse in NY abholen. Du müsstest also vor Ort jemandem seine Startnummer abkaufen. Ich denke mal, das wird nix...

Hier ein Auszug aus dem Reglement: "NYRR reserves the right to reject any entry and to disqualify and bar any individual from the Marathon. This rejection/disqualification may be based on, but is not limited to: ......competing with an unofficial number; competing with an official number or d-tag assigned to another person; transferring or attempting to transfer an official number or d-tag to, or to obtain such number or d-tag from, another person; .... Individuals disqualified from the Marathon will be removed from the race results and may be barred from future Marathons and other NYRR events. NYRR reserves the right to change the details of the race. "
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

12
Franky hat geschrieben:Selber früher wach werden :geil:

Siehe oben:

Reiseveranstalter kommt nicht in Frage da ich schon Flug und Hotel habe! :nick:
Eben - früher wach werden! :D

Deine Einzelbuchung hättest Du Dir schenken können: Entweder komplett buchen oder schneller rennen :D :D
Cassia hat geschrieben:Früher wach werden sollte heißen, die Anmeldefrist ist längst abgelaufen.
So isset!


gruss hennes

13
Hallo,

ich habe auch mal ne Frage. Durch meine Qualizeit habe ich bei der Lottorie einen Startplatz bekommen. Nun habe ich aber doch über einen Reiseveranstalter (günstiger und ohne Startnummer) gebucht. Wie ist nun das weitere Vorgehen. Bekomme ich demnächst eine e-mail aus New York mit der mir eine Startnummer garantiert wird und das Geld dafür wird dann abgebucht.
Sorry, hab soetwas das erste Mal gemacht.

Gruß Andreas :confused:

14
andi.freise hat geschrieben:Hallo,

ich habe auch mal ne Frage. Durch meine Qualizeit habe ich bei der Lottorie einen Startplatz bekommen. Nun habe ich aber doch über einen Reiseveranstalter (günstiger und ohne Startnummer) gebucht. Wie ist nun das weitere Vorgehen. Bekomme ich demnächst eine e-mail aus New York mit der mir eine Startnummer garantiert wird und das Geld dafür wird dann abgebucht.
Sorry, hab soetwas das erste Mal gemacht.

Gruß Andreas :confused:
Hallo Andi,

ich glaube wir haben im Nov. 2009 schon mal in Sachen NYC-Marathon gepostet. Ich denke, dass du deinen Startplatz über deine Quali-Zeit bekommen hast und nicht in der Lotterie gewonnen hast! Schaue doch mal in deinen privaten Bereich beim Veranstalter. Du musstest dort deine persönlichen Daten und u.a. auch deine Kreditkartendaten hinterlassen.
Dort ist bei mir als Status "accepted" eingetragen. Die Gebühr wurde sofort belastet. Im Oktober bekommt man dann eine email mit den Daten, die man für die Abholung der Startunterlagen benötigt.
Unser Anmeldeverfahren war irgentwie identisch. Ich habe auch zunächst an der Lotterie teil-
genommen, weil mir unbekannt war, dass man auch über eine nachgewiesene Quali-Zeit an einen Startplatz kommen kann.
Nachdem ich dieses bemerkt hatte, habe ich eine email an den Veranstalter geschickt. Dieser antwortete, das es kein Problem sei und ich nach Abschluss der Lotterie auf jeden Fall einen Startplatz erhalten würde.
Genauso istz es dann auch eingetreten. :)

Gruß

Detlef

15
Franky hat geschrieben:Hallo Leute,
brauche eine Startnummer/Startplatz für den New York Marathon!
Wer hat einen abzugeben oder weis wo ich eine her bekommen könnte.
Flug und Hotel habe ich schon.

Danke für eure Hilfe!

Hallo Franky,

irgentwo habe ich mal gelesen, dass die deutschen Meldestellen für den NYC-Marathon
(sprich die 5 Reiseveranstalter, die du auf der Veranstalter-Hompage findest) ihre restlichen Startkarten, wenn sie denn kurz vor der Veranstaltung noch welche haben, auch ohne Pauschalreise verkaufen. Nachfragen kostet nichts.


The ING New York City Marathon

Viel Glück

Detlef

16
Hallo Detlef,



"accepted" steht bei mir auch in meinem Login, d.h. ich habe einen Startplatz durch meine Qualizeit bekommen. Die Gebühren i.H.v. ca. 14 Euro wurden abgezogen aber der Betrag für meine Startnummer wurde meines Erachtens noch nicht abgebucht. Daher halt auch meine Frage.
Ich möchte nicht bis kurz vor Schluss warten und dann Dumm dastehen.

Gruß Andi

17
andi.freise hat geschrieben:Hallo Detlef,



"accepted" steht bei mir auch in meinem Login, d.h. ich habe einen Startplatz durch meine Qualizeit bekommen. Die Gebühren i.H.v. ca. 14 Euro wurden abgezogen aber der Betrag für meine Startnummer wurde meines Erachtens noch nicht abgebucht. Daher halt auch meine Frage.
Ich möchte nicht bis kurz vor Schluss warten und dann Dumm dastehen.

Gruß Andi

Hallo Andi,

das ist schon etwas seltsam. Bei mir wurde die Startgebühr i.H. von 285 $ unverzüglich
abgebucht (einen Tag nach der Umstellung in meinem Profil auf "accepted".)
Schaue doch noch einmal genau in deinen Kreditkartenauszügen nach. Ansonsten eine email
an den Veranstalter. Die antworten gerne und in diesem Fall bestimmt auch ganz schnell.

:)

Gruß

Detlef

18
Hi,

ich war 2003 und 2009 dort.

Im letzten Jahr hatte ich Gels dabei (Powerbar gibt es u.a. auf der Marathonmesse zu kaufen, z.T. andere Geschmacksrichtungen als hier, evtl. besser vorher testen). Hatte im Koffer ein paar Riegel und Gels, wurden nicht konfisziert.

Ansonsten - viiiiel Spaß - NY-Marathon ist einfach genial!


CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

19
Hallo,

ich habe für den Zeitraum 04.11. bis 11.11.2010, also für den Zeitraum des NYC Marathon, nicht mehr benötigte, reservierte Hotelzimmer in NYC. Es handelt sich um 7 Nächte im Doppelzimmer incl. Frühstück.

1. Hotel Room Mate Grace: 2 Doppelzimmer zu je 189 $ je Nacht
Straße: 125 West 45th Street
PLZ/Ort: 10036 New York (USA)

2.Broadway Plaza 1 DZ zu 194,29 $ je Nacht
1155 Broadway
10001 New York

Ich habe die Zimmer ganz normal über Buchungsportale zu den o.a. Preisen reserviert, bin also kein Zimmervermittler o.ä. und will auch nichts daran verdienen. :)
Wenn Interesse besteht, einfach hier posten. Ansonsten werden sie storniert. Wäre nur schade, weil die Zimmer mittlerweile ca. 50 % teurer geworden sind.

Gruß

OWLer
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“