Banner

Scharmützelseelauf

Scharmützelseelauf

1
Hallo Leute,

kein wirklicher Laufbericht, aber eine wirklich ernstgemeinte "Werbung" für den http://www.scharmuetzelseelauf.de/.

Den haben meine Frau und ich gestern mitgemacht - und sind beide noch immer restlos begeistert. So etwas von derartig liebevoll, sympathisch und gut organisiert... echt richtig klasse! Z.B. hatte eine 10km-Läuferin Geburtstag, also wurde vor dem Start ein gemeinsames Ständchen gesungen und sie mußte unter Tränen starten :)

Die Organisatoren haben sich tierisch gefreut in diesem Jahr die 200 Teilnehmer "geknackt" zu haben... für mich völlig unverständlich: toller Lauf durch schönste Natur, vor den Toren Berlins, drei Strecken (5km, 10km und 27-28km (so genau weiß das keiner :confused: )). Also nehmen wir das mal als Geheimtipp: nehmt den Lauf auf den Kalender - es lohnt sich!

Noch ein paar Fakten und Eindrücke: gestartet wird an der Schule in Bad Saarow wo später auch Ziel und (hervorragende!) Duschen sind. Die lange Strecke geht rund um den See teils durch schöne, stille Dörfer, teils durch einen Waldweg (Crosslauf) mal mehr, mal weniger direkt am See. Verpflegung vier (oder fünf?) mal Getränke und Obst (wohlgemerkt, für ca 100 Läufer :daumen: ) und nachher im Ziel dann eine Bratwurst und ein Pils auf Kosten der "Betriebssportgemeinschaft Pneumant, Fürstenwalde" die das ganze ausrichtet. Und wenn das noch nicht reicht, gibt´s Kuchen gegen freiwillige Spende :geil:

Wegen der geringen Teilnehmerzahl war ich oft alleine, aber an jeder Straße stand jemand und zeigte den Weg - und bei der Überquerung der Landstraße war die Verkehrswacht, um bei Erscheinen eines Läufers gleich den Verkehr anzuhalten :D . Ich glaube da waren mehr Organisatoren als Läufer :zwinker2:

Ernsthaft, ich hatte das eher spontan als LaLaLa-Ersatz gedacht, war dann aber so gut gelaunt, daß ich die ganze Strecke grinsend und locker unter 5er Pace gelaufen bin. Damit war ich zwar nur irgendwo im Mittelfeld, denn auch wenn es ein kleiner Lauf ist: flott waren die schon (der Sieger mit 1:40 :haeh: ).

Kompliment und riesengroßes :danke: an die Organisatoren. Ist bestimmt viel Arbeit - toll, daß es so viel Engagement gibt.

Und an alles Leser aus der Region Berlin/Brandenburg: man freut sich da wirklich über jeden Teilnehmer, und es war einfach nur toll!!! Also ab in die Laufplanung 2011 damit :daumenup:

Bis dann,
KBR4

2
Pittiplatsch und Erdbeerkeks waren dieses Jahr auch (wieder) dabei. Genau wie Günter und Matti, der die 27 km in 1:55 :geil: gelaufen ist!
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“