Banner

Harakiri Berglauf in Mayrhofen / Zillertal

Harakiri Berglauf in Mayrhofen / Zillertal

1
Hallo.

Ich war am Weekend in Mayrhofen und dort mit Markus Kröll, einem sehr erfolgreichen Extrem Bergläufer unterwegs und der zeigte mir einen Teil der Strecke vom Harakiri Berglauf. Nicht von schlechten Eltern.
Im Prinzip geht es von Mayrhofen auf den Penken, einem der Hausberge und die Strecke ist durchaus anspruchsvoll kann aber ebenso von normalen Läufern bewältigt werden. Und man hat traumhaft schöne Aussichten.

Termin: 1.8.2010
Startort: Mayrhofen / Run & Walk Park
Startzeit: 10.00 Uhr
Strecke: 10,4 Km mit 1135 hm

Alle Infos und Video unter: Harakiri Berglauf in Mayrhofen / Zillertal

Mad

2
Guter Tip! Danke! Nur leider "kleinräumig" so GAR nicht meine Ecke!

Aber vielleicht ergibt´s sich ja mal!

Schönes Wochenende

Uli

3
uli.g. hat geschrieben:Guter Tip! Danke! Nur leider "kleinräumig" so GAR nicht meine Ecke!

Aber vielleicht ergibt´s sich ja mal!

Schönes Wochenende

Uli
na sooo weit weg isses ja nicht von dir.. :zwinker2:

4
Laufschnecke hat geschrieben:na sooo weit weg isses ja nicht von dir.. :zwinker2:
Naja, wenn man den Schwarzwald vor der Haustüre hat, sind 500 km für´n 10-km-Berglauf schon ´n Haufen Holz! Außerdem: "So ä Freiburger Schollehocker kriegsch no nit ämol über´d Schdadgränz´; no nit ämol in dä Schtühlinger/weschtlich vu de Bahn!" - Obwohl: immerhin war´n wir ja mal Vorderösterreichisches Hoheitsgebiet :winken:

LGUli

5
Hallo,

naja man kann dort noch weit mehr machen. Zum Beispiel Canyoning, Biken oder Falknershow. Kann man auch schön Cabrio fahren ;) Kann man also auch mal mit Kurzurlaub verbinden. Werde wahrscheinlich auch da sein wegen paar Bilder.

;Mad

6
@madraxx: Ich nehme mal an das allerletzte Stück führt dann über die "Harakiri" Skipiste oder?
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

7
coole Gegend Schwarzwald und Allgäu sowiso, da können wir mit unserem Schlaubetal nur wenig mithalten.

ULi
für 10km isses schon arg weit, da hascht recht....

8
Laufschnecke hat geschrieben:coole Gegend Schwarzwald und Allgäu sowiso, da können wir mit unserem Schlaubetal nur wenig mithalten.
Na, nu mach´mal ´nen Punkt! http://www.schlaubetal.com/urlaubsregion.htm ! Nur "bergmäßig" sieht´s hier unten (i.w.S.) wohl etwas besser aus! :hallo:

LGUli

... und nun btt:

9
Hallo,

@lowi2000 - jo ein Teil ist dort. Start ist ja im Run & Walk Park.

Mad

10
madraxx hat geschrieben:Hallo,

@lowi2000 - jo ein Teil ist dort. Start ist ja im Run & Walk Park.

Mad
Von unten weg ist es ja nicht so schlimm (also im Vergleich zu anderen Bergläufen), aber das letzte Stück ist dann echt der Hammer. Ich fand da im Winter das Runterfahren schon äußerst "lustig"
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

11
Letztes Jahr war ich eine Woche nach dem Harakiri Lauf dort und bin die Strecke hochgewandert und im Anschluss runtergelaufen. Ich fand es schon ziemlich kurz aber dafür mächtig heftig.

Ich bin ab übernächster Woche wieder in Mayrhofen.
und werde ich mir die Strecke wieder mal genauer anschauen :wink:
Mööp! :winken:

12
Hallo,

ist bald soweit !

Mitmachen ;)

Mad

13
Hallo Leute,
war denn noch jemand ausser mir jetzt dabei. Hatte es vorher nicht angekuendigt, da ich mich vor Ort auch erst angemeldet hatte.
War heftig das ganze, hat aber im Endeffekt echt Spass gemacht. Gut war, dass man nach dem Lauf die Chance hatte mit den ganzen Cracks zu quatschen.
Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“