Banner

Beinproblem

Beinproblem

1
Hallo, ich bin neu hier.
Ich habe folgende problem.

Ich laufe seit 2 Monate mit 3 mal/ woche.
Bei tranning tut mir der rechte Fuss mehr weh als bei der linke.
Nach ca. 45 min tranning. Mir schein das der rechte Fuss mehr belastet ist als der linke.
Mein freund meinte ich sollt 1 kg Gewicht auf die linke Fuss binden um die belastung der beide füsse auszugleichen.

Was halten ihr davon? hat jemand das selbe problem wie ich ?
Hat jemand eine Lösung/ idee / vorschlag ?

2
Hallo im Forum!
Ich glaube, Du musst uns noch etwas mehr erzählen.

Offensichtlich hast Du gerade erst mit dem Laufen begonnen. Mit welchen Schuhen läufst Du? Das sind hoffentlich Laufschuhe, und keine Straßen-Sneaker...

Wo genau sind die Schmerzen? Du schreibst, der eine Fuß tut mehr weh als der andere - also hast du Schmerzen in beiden Füßen? Ich kann mir ja vorstellen, dass man nach 3 Monaten noch Anpassungsbeschwerden hat, aber bei *Schmerzen* würde ich dringend etwas verändern. Mit einem Gewicht laufen meinst Du nicht ernst, oder? Ich tippe mal, die Schuhe passen nicht zu Dir. Hast Du sie aus einem Laufladen? Hat sich mal jemand angesehen, wie Du läufst?
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

3
Vor 2 monate bin ich tatsächlich mit mein Adidas snake(adi race) gelaufen.
Vor 1 woche habe ich mir die Asics 2150gtx und die Adidas salvation gekauft.

Jetzt zu dem Schmerzen.
Aufwärmen und Stretching ca 15 min.
Danach versuche ich immer ca. 5km pro tranning durch zu führen. Ich versuche zur Zeit nicht viele Km wie möglich zu laufen, sondern die Zeit der 5 km zuverkürzen.

Ich habe keine probleme mit den Knie.
Der linke Fuss hat meisten keine Schmerzen, sondern der rechte Fuss.
und bei mir schmerz nicht die Muskel sondern Knochen ( der Fusswurzelknochen glaube ich).
Der schmerz ist nicht immer da aber manchmal wenn es kommt, musst ich wieder 2 oder 3 minuten normal gehen. Dann gehts wieder.
Ich fühle subjektive das mein rechte Fuss irgend wie mehr belastet ist bei laufen.
Auch mit die neue Schuhe habe ich immer noch das problem.
Bei meine Lauftstil fühle ich selbst das ich Rechtfusslästig bin.

ich hoffe mit die info kannst du mir weiter helfen.

4
Mein freund meinte ich sollt 1 kg Gewicht auf die linke Fuss binden um die belastung der beide füsse auszugleichen.
hallo tuleelong,
beim obigen Satz habe ich ein bißchen vermutet, dein Beitrag sei nicht "ganz erst gemeint".
Aber im Zweifel für den Fragesteller :D

Wo genau tut denn dein rechter Fuß weh ? Deine Beschreibung ist noch immer unpräzise.
Es könnte sich um eine ganz banale Spreizfußsymptomatik handeln, da fühlt sich der betroffene
Fuß auch mehr belastet an...

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“