Banner

10 km schaffen

10 km schaffen

1
Hallo!
Ich bin eigentlich eher der typische Freizeit/Gelegenheitsläufer, meine Strecken sind meistens um die 5km, manchmal mehr, manchmal weniger, die längste Zeit am Stück die ich gelaufen bin waren 70min. Ich weiss aber leider nicht wieviele Km das waren.
Da ich mal wieder ein sportlichen Anreiz brauche, habe ich mir vorgenommen, erstmal 10km am Stück durchzulaufen, egal wie! :daumen: Wenn ich das geschafft habe versuche ich die Geschwindigkeit zu verbessern.
Habe mir schon den 10km Trainingsplan für < 60min angeschaut und versuche mich einigermassen da dran zu orientieren.
Bestimmt werde ich auf dem Weg zu meinem Ziel noch die ein oder andere Frage haben, mit der ich euch erfahrenen Läufer dann konfrontieren werde! ;-)

Gruß
Miri

2
Gestern abend bin ich nun recht langsam gelaufen, und hab 8,5km in 55min geschafft. Keine super Zeit jez, aber war ja so schon anstrengend genug...

3
Heute hab ich auf dem Laufband die 10km geknackt, in ca 68min (genaue Zeit hab ich leider nicht, weil das Ding schon zählt sobald ich nur gehe und sich nicht zurücksetzen lässt)
Bin sehr stolz auf mich, das ich die 10km überhaupt geschafft habe. Nun werde ich mit Intervalltraining versuchen die Zeit etwas zu reduzieren, und vielleicht mal unter 60min kommen.
Meint ihr, mit so einer Zeit könnte man an einem 10km Lauf teilnehmen? Vermutlich gehöre ich eher noch zu den letzten, oder?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“