Banner

Schmerzen unter der linken Brust

Schmerzen unter der linken Brust

1
Hallo miteinander,

wusste garnicht, dass es ein so geniales Forum gibt. Daumen hoch :daumen:

Ich laufe seit über 2 Jahren mal mehr mal weniger. Ich bin Mitte 20, 1,76 m groß, wiege momentan 76 kg und möchte noch etwas abnehmen. Ich leide seit meiner Kindheit an Asthma, welches jedoch durch das Laufen auf ein Minimum reduziert wurde. Benötige kaum noch Medikamente (natürlich in Absprache mit dem Doc).

Ich habe vor 2 Monaten wieder angefangen zu laufen (der Winterspeck musste weg) und habe mich kontinuierlich gesteigert. Momentan laufe ich 10 km in ca. 60 min - für mich ganz akzeptabel.
Seit zwei Wochen habe ich mich nochmal gesteigert. Bisher lief ich nur 1 - 2 mal die Woche, jetzt jedoch alle 2-3 Tage (je nach Wetter und Kondition).

Beim Laufen selber habe ich keine Beschwerden, jedoch beim Sex. Danach muss ich meist auf dem Rücken liegen und mich erstmal ausruhen weil es in der linken Brust schmerzt. Mein Partnerin glaubt ja, es liegt an meinem Herzen, aber ein Tag zuvor (und einer danach) bin ich 10 km ohne jegliche Schmerzen gelaufen. Auch danach habe ich keinerlei Probleme. Lediglich 2 x beim Sex und 2 x in einer ganz "ruhigen" Phase (Couch). Das hört sich jetzt blöd an, aber seitdem ich in den letzten 2 Wochen vermehrt gelaufen bin spannt sich auch wieder mein Oberkörper.

Können die Schmerzen einfach daher kommen, weil ich so viele Laufe und ich irgendwas "eingeklemmt" habe oder besteht wirklich die Möglichkeit das es am Herzen liegt? Immerhin kann ich - auch jetzt noch - 1 Stunde ununterbrochen laufen ohne Seiten/Herzstiche. Ich fühl mich genial.

Könnt ihr mir Helfen?

LG,
SugarRunner :)

2
Beim Sex den doppelten Björkland ausgeführt? Kein Wunder, dass da mal was eingeklemmt wird. Lass Dich entklemmen, Stichwort: Chirotherapie.

Knippi

3
Ich wusste das so ein Kommentar kommt, bei so einer Steilvorlage. :D

Aber ich meine es ernst. Muss ich jetzt noch meine Praktiken im Detail ausführen oder was?

4
SugarRunner hat geschrieben: Muss ich jetzt noch meine Praktiken im Detail ausführen oder was?
Nein, Du sollst zum Chirotherapeuten. Der dreht (verdreht) Dich so lange, bis der Schmerz wieder da ist, der Rest ist dann schnell erledigt.

Knippi

5
Um welche Krankheit handelt es sich denn dabei? Ein Hausarzt kann vermutlich nicht helfen, oder?

Im Grunde sind meine Beschwerden sehr selten, daher frage ich mich ob sich ein besuch überhaupt lohnt.

6
SugarRunner hat geschrieben:Um welche Krankheit handelt es sich denn dabei?
Um keine. Lass Dich "entklemmen" - das ist kein Scherz!

Knippi

7
SugarRunner hat geschrieben: Beim Laufen selber habe ich keine Beschwerden, jedoch beim Sex.
SugarRunner hat geschrieben: Im Grunde sind meine Beschwerden sehr selten, daher frage ich mich ob sich ein besuch überhaupt lohnt.

Meine klare Ferndiagnose: Zuwenig Sex ;-)

Falls die Frage doch ernsthaft gestellt sein sollte: hardlooper hat doch schon den
richtigen Hinweis gegeben
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“