Banner

zehn Minuten gehen - wielange laufen?

zehn Minuten gehen - wielange laufen?

1
Hallo ins Rennrund!
Mir ist keine bessere kurze Überschrift eingefallen...
Was ich meine: wenn ich eine Strecke (keine Ahnung, wie lang - von hier bis zum Kindergarten) in zehn Minuten GEHE (mit Kinderwagen, aber zügig) - in welcher Zeit "muß" ich die selbe Strecke LAUFEN?
Rechenkünstler vor! ;)
Und einen schönen Tag für alle!
Gruß, Claudia

zehn Minuten gehen - wielange laufen?

3
Original von Ralf-Charly:
Du musst die Strecke garnicht laufen!
:) ) :D :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Ich WILL aber! ;)
(Bin hier schließlich in einem LAUF- und nicht in einem GEH-Forum... :D )
Also bitte qualifizierte Antworten! ;)
Grinsegrüße von Claudia

zehn Minuten gehen - wielange laufen?

4
Hallo,

naja 10 Minuten flottes Gehen dürfte +/- 1 km entsprechen. Jetzt kannst du die dir genehme Km-Zeit raussuchen. ;)

Nee im Ernst, für solche kurzen Strecken finde ich es fast unmöglich, eine Zeit anzugeben.

Tina

zehn Minuten gehen - wielange laufen?

5
ich komme auf das gleiche Ergebnis, da man sagt 6km pro Stunde ist ein schnelleres Gehtempo, müsste die Strecke so ca. 1 km sein.
Wenn ich jetzt meine 5 KM Schnelligkeit von 6 Minuten pro Kilometer ansetze, sind das 6 Minuten. Wenn du aber nur genau diesen Kilometer läufst, und das sehr schnell, brauchst du sicherlich nur 4 oder 5 Minuten.

Gruss Anni :hallo:

zehn Minuten gehen - wielange laufen?

6
Original von anni:

ich komme auf das gleiche Ergebnis, da man sagt 6km pro Stunde ist ein schnelleres Gehtempo, müsste die Strecke so ca. 1 km sein.
Wenn ich jetzt meine 5 KM Schnelligkeit von 6 Minuten pro Kilometer ansetze, sind das 6 Minuten. Wenn du aber nur genau diesen Kilometer läufst, und das sehr schnell, brauchst du sicherlich nur 4 oder 5 Minuten.

Gruss Anni :hallo:

... und wenn Du aus Kenia kommst, dann läufst Du das auch in 2:30 Minuten - oder ein Wettkampfgeher kann die Strecke auch in 3:30 Minuten GEHEN, was die meisten nicht einmal laufend schaffen.

Mit anderen Worten: auf die Frage gibt es keine vernünftige Antwort ...

Andreas

Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

zehn Minuten gehen - wielange laufen?

7
Original von brickmaster:




Mit anderen Worten: auf die Frage gibt es keine vernünftige Antwort ...



Ich danke Euch aber für die UNvernünftigen ;) Antworten!
Bin knapp fünf Minuten gelaufen, muß jetzt doch mal irgendwann mit dem Fahrrad los und die Strecke messen...
Und vonwegen Kenia: LAUFEN die??? ?( Die FLIEGEN doch :idee: oder?
Ich wunder` mich immer über die "Kenianischen Staubwolken"... :rotate:
Claudia

zehn Minuten gehen - wielange laufen?

8
Hallo, Diva!

Hier vielleicht eine einfache Lösung: Wenn Du Anfängerin bist, würd ich sagen, genau so schnell laufen wie gehen. Da bist Du nämlich sicher pulsmäßig im "grünen" Bereich und kannst noch locker plaudern, trainierst Deine Ausdauer und schneller wirst Du später von alleine!

Viel Spaß beim Laufen und liebe Grüße!

Claudia II :hallo:

zehn Minuten gehen - wielange laufen?

9
Wenn du normal gehst (ohne kleine Kinder an der Hand), wirst du etwa 5 km pro Stunde zurücklegen. "Fortgeschrittene Anfänger" (also die, die über das Laufen-Gehen-Stadium hinaus sind) schaffen normalerweise ein Tempo von etwa 7:30 min/km über eine längere Strecke, das entspricht 8 Kilometern pro Stunde.

Du läufst also etwa das 1,6fache. Wenn du 10 Minuten gehst, brauchst du 6 Minuten und 15 Sekunden für die gleiche Strecke laufend.

Da stecken allerdings soviele Annahmen drin, daß die Antwort nur sehr bedingt brauchbar ist. Aber das liegt an den unzureichenden Informationen, die du uns gegeben hast.


-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.khurrad.de/xklk.htm

[ Dieser Beitrag wurde von Thomas Naumann am 22.04.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“